Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundinnen

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.

Meine Frau/Freundin ist ...

genau so alt wie ich
10
14%
bis 5 Jahre juenger
24
32%
bis 10 Jahre juenger
16
22%
bis 20 Jahre juenger
6
8%
mehr als 20 Jahre juenger
3
4%
bis 5 Jahre aelter
13
18%
bis 10 Jahre aelter
0
Keine Stimmen
bis 20 Jahre aelter
0
Keine Stimmen
mehr als 20 Jahre aelter
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte

Re: Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundinnen

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

Das Problem, dass ich damit habe ist, dass diese Leute das Ansehen der Auslaender in China und auch in D immer weiter schaedigen.
Ich moechte nicht wenn ich mit meiner Sekretaerin auf die Strasse gehe, dass mir "KiFi" hinterhergerufen wird weil jeder annimmt das ist meine 20 Jahre juengere Freundin wie es meist bei so einer Konstellation der Fall ist.
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

88--Guiyang--88 hat geschrieben: Ich moechte nicht wenn ich mit meiner Sekretaerin auf die Strasse gehe, dass mir "KiFi" hinterhergerufen wird weil jeder annimmt das ist meine 20 Jahre juengere Freundin wie es meist bei so einer Konstellation der Fall ist.
Dann solltest du vielleicht das Problem bei diesen Menschen anpacken :D
Schon mal das Wort Toleranz gehört?
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

Noe will ich nicht denn so eine Konstellation ist unnatuerlich und schadet den vernuenftigen.
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

Ah also erweitert sich dein Problem doch im vergleich zu deinem vorigen Beitrag.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

88--Guiyang--88 hat geschrieben:Ich moechte nicht wenn ich mit meiner Sekretaerin auf die Strasse gehe, dass mir "KiFi" hinterhergerufen wird weil jeder annimmt das ist meine 20 Jahre juengere Freundin wie es meist bei so einer Konstellation der Fall ist.
88--Guiyang--88 hat geschrieben:Noe will ich nicht denn so eine Konstellation ist unnatuerlich und schadet den vernuenftigen.
Na dann geh nicht mit Deiner minderjährigen Sekretärin spazieren und sei einfach vernünftig. :wink:
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

88--Guiyang--88 hat geschrieben:Das Problem, dass ich damit habe ist, dass diese Leute das Ansehen der Auslaender in China und auch in D immer weiter schaedigen.
Ich moechte nicht wenn ich mit meiner Sekretaerin auf die Strasse gehe, dass mir "KiFi" hinterhergerufen wird weil jeder annimmt das ist meine 20 Jahre juengere Freundin wie es meist bei so einer Konstellation der Fall ist.
das ist dann aber doch weder Dein Problem, noch das Problem Deiner Sekretärin, noch das Problem der dt.ch. Ehepaare mit kleinem oder grossen Altersunterschied, sondern einzig das Problem derer, die die Situation falsch verstehen und Dir "KiFi" hinterherrufen

Gewöhn Dir da einfach die folgende Haltung an:
"Was stört es die deutsche Eiche, wenn ein Hund sie anpinkelt..."
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

otternase hat geschrieben:"Was stört es die deutsche Eiche, wenn ein Hund sie anpinkelt..."
frag ich mich dann, was ist der Threadstarter von beidem :wink:
otternase
VIP
VIP

Beitrag von otternase »

happyfuture hat geschrieben:
otternase hat geschrieben:"Was stört es die deutsche Eiche, wenn ein Hund sie anpinkelt..."
frag ich mich dann, was ist der Threadstarter von beidem :wink:
Hunde sind die, die sich das Maul über das zerreissen, was Privatsache Fremder ist.

Momentan neigt der Threadstarter offenbar dazu, sich von den anderen Hunden selbst zum Hund machen zu lassen, ich empfahl ihm, stattdessen zur Eiche zu werden und die Hunde nicht zu beachten...
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

88--Guiyang--88 hat geschrieben:Das Problem, dass ich damit habe ist, dass diese Leute das Ansehen der Auslaender in China und auch in D immer weiter schaedigen.
Aha...das ist also das Problem: Das Problem ist nicht der Mann mit seiner chinesischen Freundin oder Frau, auch nicht die chinesische Frau mit dem deutschen Freund oder Mann, sondern das Problem ist die Gesellschaft, die annimmt, dass das gleich ein "KiFi" sein muss, wenn er mit einer Chinesin durch die Straßen läuft, die wesentlich jünger als er ist. Da sieht man mal, wie tolerant doch die Gesellschaft ist, gleich hinter alles und jedem was total "unmoralisches" zu vermuten und zu unterstellen...
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Du bist derjenige, der KiFi schreit und nicht einmal unbedingt weiß... im welchen Verhältnis die Personen stehen die du gerade erblickt hast.
Solche Konstellationen mag es geben, aber ich bin mir nichtmal sicher wie oft ich sowas gesehen habe.
Es könnte sich dabei auch im eine Studentin oder einen Reiseführer handeln, der dem Herrn die Stadt zeigt. Es könnte auch sein, das es sich um einen Begleitservice handelt. Fragst du die Personen immer ob sie überhaupt ein Paar sind? Oder ist das blos eine Vermutung?

Neider gibt es überall und vorallem in China. Deine Freundin muss da nichtmal jünger sein sondern nur gut aussehen, dann wird sie dir missgönnt. Du schnappst sie ja damit einem Chinesen weg, darum geht es.
Ich bin mir sicher, das die KiFi Schreier überwiegend Männlich sind, sagt doch alles oder?
otternase
VIP
VIP

Beitrag von otternase »

wenn Dir übrigens wirklich an einer belastbaren Aussage gelegen sein sollte, frage am besten mal einen Standesbeamten in einer größeren Stadt mit entsprechendem Ausländeranteil. Der kann Dir dann noch am ehesten statistisch relevante Aussagen zu möglichen Unterschieden zwischen dt.dt. und dt.nicht-dt. Paaren hinsichtlich Altersstruktur geben.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Bitte nicht streiten! Bleibt auf dem Teppich. Nicht gleich rächen, wenn niemand enterbt wurde.
Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundinnen
D., der auf die Frage einfach mal mit "Nein" antwortet. So, fertig.
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Also als ich meine Frau kennen lernte, sagte ich mit beiläufig ironischem Unterton:

"Wenn ich mit dir das erste Mal durch unsere Kleinstadt laufe, denkt jeder zweite du bist gekauft!" :shock:

Woraufhin meine Frau trocken antwortete:

"Komisch, wenn ich das erste Mal mit dir durch unsere Großstadt laufe, ist es genauso!" :wink:

Also, ab dafür! 8)
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

hihi, das ist gut, baitu, sowas hab ich auch hören dürfen :-)

Zu den agressiven Postings von "88...":
Schonmal drüber nachgedacht, daß in jeder Kultur ein Großteil der Frauen jünger ist als die der dazugehörigen Männer? Da muss man garnicht bi-nationale Paare anschauen.
Das ist nun mal evolutionär gesehen so geplant. Und ich wüsste niemand der, wenn er unbedingt eine Asiatin kennenlernen will denkt: "So, jetzt fahr ich nach China um eine ältere Frau kennenzulernen". Nahezu alle Europäer ohne langjährige Erfahrung können eh das Alter von Chinesinen/Asiatinen nicht richtig einschätzen. Für uns sieht doch alles unter 40 noch wie 25 aus!

P.S. meine Frau ist älter als ich, wieviel bleibt ein Geheimnis. Als ich sie kennengelernt habe, hab ich sie allerdings mind. 4 Jahre jünger als ich geschätzt.... Europäische Mädels in meinem Alter sehen dahingehend 7 Jahre älter wie ich aus, das würde neben mir sehr komisch aussehen (relativiert sich über 40 Jahre meist wieder).

Edit: Ich hatte früher mal ne Ex-Freundin, die kam als sie 19 war mit ihrem 40jährigen Fahrlehrer zusammen (und das war nicht der erste ältere Mann in ihrem Leben), sie wollte das damals so. Es sind also nicht immer die Kerle die Bösen.
otternase
VIP
VIP

Beitrag von otternase »

Skorpid hat geschrieben:Nahezu alle Europäer ohne langjährige Erfahrung können eh das Alter von Chinesinen/Asiatinen nicht richtig einschätzen. Für uns sieht doch alles unter 40 noch wie 25 aus!
stimmt irgendwie, wobei der Witz irgendwie ist, dass über 40jährige dann wieder deutlich älter als tatsächlich aussehen für das "Ungeübte Auge".

Früher habe ich irgendwie gedacht, bei Asiatinnen müsste das irgendwie einen Sprung geben, an einem Abend gehen sie ins Bett, sind 40, sehen aber aus wie 25, am nächsten Morgen wachen sie auf, sind 40, sehen aber aus wie 60... Der Schreck des Ehemanns an dem Morgen dürfte riesig sein...

Inzwischen kann ich allerdings auch die graduellen Unterschiede als Funktion des Alters eher erkennen und verschätze mich beim Alter nicht mehr so massiv... Und vor allem kenne ich jetzt auch Frauen, die mit 40 wie 40 aussehen---
Antworten