Umzug nach China und Firmengründung

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Andy_yi
VIP
VIP

Re: Umzug nach China und Firmengründung

Beitrag von Andy_yi »

Meimei kommt aus der Branche und verfügt über hervorragende Kenntnisse und Fähigkeiten und lehrt mich auch schon seit geraumer Zeit die chinesische Etikette.
Kann sein das sie Ihre Hausaufgaben gemacht, aber ich wäre da vorsichtig.
Sie ist 23 und wenn sie studiert hat, mit max. 2 Jahren Berufserfahrung ein Anfänger auf dem Gebiet.

Wie auch bei den anderen sehe ich das Problem, das wenn du als Geldhahn ausgeschöpft wurdest sie dich einfach links liegen lässt und ihr Ding durchzieht.
Cinamon hat geschrieben: Auch ihr Partner hat unsere Idee positiv aufgenommen, was ich als wichtig empfinde.
Chinesen bringen von Natur aus eine , ich nenne sie mal "Chàbùduōr Chàbùduōr" (passt schon, passt schon )Mentalität mit. Vorallem wenn nichts hart gemacht ist, aber selbst dann...

Ich würde auf solche Resonanz keinen Wert geben.
chineutschland
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Umzug nach China und Firmengründung

Beitrag von chineutschland »

ich weiss nicht ob deine Firma und dieser "Meimei" erfolgreich begruendet ist.
Vertraun zu ihr ist zwar gut, aber du muss auch nicht 100% vertrauen. ---- Meinung von einem Chinese. Fuer das Regiestrietes Kapital braucht man nicht wirklich zu vielem Geld als Auflage zu inverstieren, es gibt's haufen solche Dienstleistungfirmen fuer Auslaender in China Unternehmen zu greunden, die haben schon manche "einfache" Loesung.
Normaleweise sollst du diese komplette durch eine Servicefirma machen lassen, dann ist es alles ok.
Die Einladung nach China zum Neujahrfest ist aber nur kaese, sei bitte nicht so naiv. Die "Meimei" hofft dass du in China investieren damit sie auch davon profietieren kann.
Antworten