Shanghai 23.09. - 05.10.

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
airwave_t
Neuling

Shanghai 23.09. - 05.10.

Beitrag von airwave_t »

Hallo Zusammen!
Ich werde im Herbst diesen Jahres nach Australien reisen und in China einen vermutlich 11 Tägigen Zwischenstopp einlegen. Wegen der EXPO, die ich 3 Tage lang besuchen will (oder empfehlt ihr mehr Tage??), habe ich mir Shanghai als Ziel ausgewählt. Eigentlich wollte ich nur Sieben Tage dort bleiben, aber das geht wegen den Flugterminen nicht, wird sonst wesentlich teurer.
Jetzt meine Frage: Gibt es dort genug zu tun um die 11 Tage mit Programm zu füllen. Ich bin 19 Jahre alt und muss nicht den ganzen Tag von Museum zu Museum hetzen, aber irgendwas würde ich schon gerne sehen.
Was sind tolle, spannende oder schöne Attraktionen in Peking? Gibt es vielleicht in der Nähe noch andere interessante Ausflugsziele(Erreichbar mit Bus oder Zug), wo man evtl. sogar in einem Hostel übernachten könnte?
Ich würde mich total freuen, wenn ein paar schöne Tipps zusammenkommen, dass ich während meinem Aufenthalt auch etwas sehen kann und nicht nur in einem Zimmer einer Jugendherberge rumhängen muss.
Ganz vielen lieben dank im Voraus für Tipps und Empfehlungen :)
Tommy
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Shanghai 23.09. - 05.10.

Beitrag von Laogai »

Willkommen im Forum!
airwave_t hat geschrieben:Was sind tolle, spannende oder schöne Attraktionen in Peking?
Tippfehler? Ich dachte es geht um einen Shanghai-Aufenthalt? Peking liegt nicht gerade um die Ecke von Shanghai.
airwave_t hat geschrieben:Ganz vielen lieben dank im Voraus für Tipps und Empfehlungen
Kleiner Schnupperkurs!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Palle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Palle »

Ich kann dir ein Hostel wärmstes empfehlen.
Und zwar ist es das Mingtown Hiker Youth Hostel. Ich habe mich da sehr wohl gefühlt. Dort hast du eine tolle Atmosphäre und nette Gäste sowie angestellte (die alle gutes english sprechen und immer für ein Gespräch zu begeistern sind). Ich weiß nicht inwiefern dir die Lage zusagt, da es nicht ganz in der Nähe des expo geländes liegt (glaube ich zumindest). Das liegt nämlich unweit von der großen Einkaufsstraße East Nanjing road mit Zugang zur Ubahn.
Leider konnte ich dort nur eine Nacht verbringen, da ich nicht vorgebucht hatte. Damals buchte ich nur nen Flug und dann mal sehen. Trotzdem hat es mich abends immer wieder dort hingezogen, weil es einfach angenehm dort war.
Mein zweites Hostel war da leider ganz anders. Das hieß Capitan oder so. Also wenn Hostel in SH, dann das Mingtown :)
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
airwave_t
Neuling

Beitrag von airwave_t »

laogai hat geschrieben:Willkommen im Forum!
airwave_t hat geschrieben:Was sind tolle, spannende oder schöne Attraktionen in Peking?
Tippfehler? Ich dachte es geht um einen Shanghai-Aufenthalt? Peking liegt nicht gerade um die Ecke von Shanghai.
...ähm ja meinte natürlich Shanghai ;)

Kennt ihr nette Orte/Stätten außerhalb Shanghais, zu denen es eventuell organisierte Bustouren für einen Tag o.ä. gibt? (und wo auch andere Europäer oder Amerikaner anzutreffen sind, damit man nicht in einem Bus voller Chinesen sitzt, von denen man keinen einzigen versteht und sich mangels Sprachkenntnisse nicht unterhalten kann)
Habe folgendes gefunden, was sehr schön aussieht.
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Fliegst du alleine oder zusammen mit jemanden?
Wenn du mit jemanden zusammen bist, oder halt der typ bist der sowas auch alleine macht, kannst du dir ruhig mal die Skyline von Pudong anschauen. Den Yu Garten. Die Altstadt bei Nacht und die Nanjing Lu. Ich setze mich gerne, ganz egal in welcher Stadt, Abends in einen Park und schaue Leuten beim Kung Fu zu. Manchmal spiele ich mit den Leuten irgendwelche Ballspiele oder etc.

Wenn du Leute kennenlernen willst, mach halt das Nachtleben unsicher. Ist sicher 100% spannender als in der Jugendherberge rumzuhängen. Pass halt nur auf das du nicht an eine hübsche Chinesin gerätst die an dein Geld möchte :wink:

Aber als 19 Jähriger in Shanghai langeweile? Geht garnicht, außer man ist ambitionierter Stubenhocker.
Es reicht sogar einfach nur rauszugehen oder besondere Pläne, es gibt immer was zu entdecken.
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

airwave_t hat geschrieben:Kennt ihr nette Orte/Stätten außerhalb Shanghais, zu denen es eventuell organisierte Bustouren für einen Tag o.ä. gibt?
Ziele gibt es genug. Ob es da jetzt aber organisierte Touren mit englischspr. Reiseleitern gibt, hab ich keine Ahnung. Kannst ja mal die folgenden Staedte/ Ortschaften googlen und selber was suchen. Abstecher lohnen sich auf jeden Fall.

Hangzhou (杭州)
Suzhou (苏州)
Xitang (西塘)
Shaoxing (绍兴)
Ningbo (宁波)
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

@sanctus,
das ist gut und richtig!

Wenn ich als 19jähriger 7 Tage Schanghai + 3 Tage EXPO-Zeit (die brauchst Du + viel Geld + Geduld!) hätte, würde ich die touristischen Sehenswürdigkeiten abklappern (die findest Du hier im Forum und Massenhaft im www - sorry, bin ein schlechter Tourguide) und es so maches, worauf Andy schon hingewiesen hat. "Anschluss" findest Du als 19-jähriger Alien in Shanghai überall.

Shanghai ist multi-Kulti und hat eine einzigartige Geschichte!

Angefangen von den Observation-Platforms (Financial Tower, Oriental Tower/TV-Tower mit tollem Museum) über die "Altstadt" bis hin zu den bunt schillernden Einkaufsmeilen und 3x Paulaner Bräuhaus Biergärten (Happy Hour 17-18 Uhr), wo ich es faszinierend finde, was sich dort tagtäglich "präsentiert", gibt es in Shanghai nie langeweile, jedoch gibt es die unterschiedlichsten Vorstellungen von "Städtereisen".

Bin oft und gerne in Shanghai, leider meist zuwenig Zeit für sightseeing ... :(

Jeder Jeck ist anders! :mrgreen:
airwave_t
Neuling

Beitrag von airwave_t »

So nun rückt mein Aufenthalt immer näher. Ich wollte mal fragen, ob es sinnvoll ist ein drei Tages Ticket für die Expo hier vorzubestellen oder es einfach vor Ort zu kaufen. Wäre schließlich der super-gau dort zu sein und alle tickets sind weg... Habe vor noch vor der goldenen Woche die Expo zu besuchen. Hbat ihr Erfahrungen wie es mit der Verfügbarkeit von Tickets aussieht und hat irgendjemand Lust mit mir zusammen auf die Expo zu gehen (bin 19 Jahre alt), der zur selben Zeit einen Besuch geplant hat?
darjeeling
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von darjeeling »

airwave_t hat geschrieben:So nun rückt mein Aufenthalt immer näher. Ich wollte mal fragen, ob es sinnvoll ist ein drei Tages Ticket für die Expo hier vorzubestellen oder es einfach vor Ort zu kaufen. Wäre schließlich der super-gau dort zu sein und alle tickets sind weg... Habe vor noch vor der goldenen Woche die Expo zu besuchen. Hbat ihr Erfahrungen wie es mit der Verfügbarkeit von Tickets aussieht und hat irgendjemand Lust mit mir zusammen auf die Expo zu gehen (bin 19 Jahre alt), der zur selben Zeit einen Besuch geplant hat?
Während der Woche solltest du Tickets am Vortag in Shanghai erhalten. Habe gehört, die Warteschleife ist ca. 3h für ein Ausstellungshaus (während der Woche). Also solltest Du ungefähr 10 Länder insgesamt schaffen.

In der nähe von Shanghai würde ich dir auch Empfehlen folgendes zu besuchen.
.Hangzhou (2 Tage besser)
.Huangshan
.Zhouzhuang
.Tongli
.Suzhou

Nach mir, wenn Du so lange in China bist, die EXPO komplett abschreiben und für 5 Tage mit dem Nachtzug nach Beijing reisen. Shanghai ist interessant aber nach 2 Tagen auch schon langweilig. Beijing ist eine Stadt wie London oder Paris, von der man nie zuviel bekommt.
Antworten