Ticket.9588 kann man als Ausländer buchen?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
korsika7
Teilnehmer
Teilnehmer

Ticket.9588 kann man als Ausländer buchen?

Beitrag von korsika7 »

Hallo, ich wollte soebend ein Ticket bei Discount China Air Ticket "Ticket 9588" buchen, wobei mir nun zum Schluss nach allen sämtlichen Eingaben, das dieser Discount (65%) nur für Chinesischen Staatsangehörige ist. Eas handelt sich um einen Flug von Peking - Xian. Nun meine Frage. Kann man da als Nichtchinese eigentlich günstigere Tickets bekommen und wenn ja wie? Danke für eure Hilfe
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ticket.9588 kann man als Ausländer buchen?

Beitrag von de guo xiong »

Hallo,

ja man kann günstige Tickets buchen und dies geht normalerweise auch bei Ticket.9588 (habe es selbst schon etliche male getan) - es kann natürlich möglich sein, dass spezielle Tarife nur für Chinesen gedacht sind. Hast die es alternativ mal bei ctrip (http://www.ctrip.com" target="_blank) versucht?

de guo xiong, dem es in D deutlich öfters passiert, dass sein Wunschtarif nicht (mehr?) buchbar ist
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
korsika7
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von korsika7 »

Hallochen, also kann man da nur wenige Rabatte bekommen bei der 9588.Seite? Wie viele Prozente hast du denn dennoch bekommen? Gibts da eine Grenze ab wann Ausländer buchen dürfen. Find ich alles irgendwie komisch. Ist diese Seite ein Reiseveranstalter?

Die Ctrip Seite kenn ich selber noch gar nicht. Da ist der PReis für November um das doppelte teurer. 930 RMB. Auf der Expedia.com Seite kostet der Flug 138 Euro derzeit. Selber 930RMB find ich für 1,45 Stunden Flug relativ teuer.

Meinst ich solle noch warten? oder kann ich doch auf einen Spezielpreis bei der 9588 hoffen?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

korsika7 hat geschrieben:Ist diese Seite ein Reiseveranstalter?
Nein, das ist eine Buchungsmaschine wie Opodo, Expedia oder wie sie alle heißen. Dass die nicht vorher darauf hinweisen, dass es sich bei manchen Sonderangeboten um ethnic fares handelt, ist natürlich blöd.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

korsika7 hat geschrieben:Hallochen, also kann man da nur wenige Rabatte bekommen bei der 9588.Seite? Wie viele Prozente hast du denn dennoch bekommen? Gibts da eine Grenze ab wann Ausländer buchen dürfen. Find ich alles irgendwie komisch. Ist diese Seite ein Reiseveranstalter?
Also ich habe dort auch schon Flüge mit 60% Rabatt und mehr gebucht und habe noch nie den Hinweis bekommen, dass es Flüge nur für Chinesen buchbar sind. Die Seite bzw. der Inhaber ist kein Reiseveranstalter.
korsika7 hat geschrieben: Meinst ich solle noch warten? oder kann ich doch auf einen Spezielpreis bei der 9588 hoffen?
Wenn du für November buchen willst, würde ich noch warten, meiner Erfahrung nach sind innerchines. Flüge ca. 2-3 Wochen vor Abflug am günstigen.

Schau doch auch mal in folgenden Thread: http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... ilit=ctrip

Im Allgemeinem kann man dort auch noch billigere Flüge finden.

de guo xiong, der hofft geholfen zu haben
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
willi8
Neuling

Beitrag von willi8 »

Hallo,
kann man bei ctrip auch mit internationaler Kreditkarte bezahlen so wie bei 9588?
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

willi8 hat geschrieben:Hallo,
kann man bei ctrip auch mit internationaler Kreditkarte bezahlen so wie bei 9588?
IIRC kein Problem. Wenn doch, elong.net ausprobieren.
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

willi8 hat geschrieben:Hallo,

klick, klick klick.....

http://pages.english.ctrip.com/webhome/ ... yment.html" target="_blank
Payment with non-Mainland Chinese credit cards

To protect our customers from possible international credit card fraud, we may require additional verification from cardholders paying with non-Mainland Chinese credit cards. When paying with an international card, be prepared to provide the following:

1) Completed & signed Authorization Agreement
2) Images of credit card to be used (front & back including cardholder signature)
3) Image of cardholder's passport signature page

Customers can digitally photograph or scan the above. Email: [email protected] (domestic flights) or [email protected] (international flights). Fax: 86 21 5218 9073 (domestic flights) or 86 21 6239 6939 (international flights).
mike123
Neuling

Beitrag von mike123 »

Ich hab da mal eine Frage:
Da ich ja eine Tour in Tibet bereits habe, will ich aber mein Flugticket von Peking nach Lhasa bei der website ticket9588 selber mit einem kleinen Discount buchen. Geht das überhaupt mit dem Endziel Tibet? Da ich ja damit schon Einreise. Danke
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

mike123 hat geschrieben:Da ich ja eine Tour in Tibet bereits habe, will ich aber mein Flugticket von Peking nach Lhasa bei der website ticket9588 selber mit einem kleinen Discount buchen. Geht das überhaupt mit dem Endziel Tibet?
Probiere es doch mal, dann bist du schlauer! Mehr als ein "ist nicht" kann dir kaum widerfahren :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten