HUKOU andern ?
HUKOU andern ?
Ich werde meine chinesische Freundin in 1 Woche in HK heiraten. Sie ist von Gunangzhou. Mussen wir fur den D Visum Antrag ihr HUKOU erneuern lassen? Bis jetzt steht dort ja unverheiratet drin, ist es notwendig dies zu andern ? Wenn ja, wo muss sie das machen, sie selbst weiss dass auch nicht.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: HUKOU andern ?
Hukou ändern war bei uns nicht nötig (Deutsches Konsulat Shanghai) - vorlage der HongKonger Eheurkunde (keine Übersetzung und Apostille) war ausreichend (für ein normales Besuchsvisum).
de guo xiong
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Wir hatten dieses Jahr auch die gleiche Kombination: Heirat in Hong Kong, Visum beim Konsulat in Guangzhou. Hukou brauchte nicht geändert werden. Übersetzung brauchten wir auch nicht, allerdings die Apostille war notwendig.
Gege - 哥哥
Vielen Dank euch zwei, dann werden wir das D Visum mit ihrem alten HUKOU beantragen.
Ich komme zwar aus Osterreich und werde des Visum an der osterreichischen Botschaft in Peking beantragen, aber ich gehe mal davon aus, dass die deutsche und osterreichische Burokratie da nicht so unterschiedlich ist.
Grusse aus Sanya !
Ich komme zwar aus Osterreich und werde des Visum an der osterreichischen Botschaft in Peking beantragen, aber ich gehe mal davon aus, dass die deutsche und osterreichische Burokratie da nicht so unterschiedlich ist.
Grusse aus Sanya !