Flüssigkeiten im Handegäck in China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
incues
VIP
VIP

Re: Flüssigkeiten im Handegäck in China

Beitrag von incues »

HoppHio hat geschrieben:Spitze Gegenstände und Rasierer sind fast immer ein Problem. Sonst braucht man aber eigentlich nichts flüssiges. Wie schon erwähnt gibt es Getränke etc. an Board.
Letzter Beitrags: Verfasst: 09.07.2007, 08:18

Ich glaube dieses Verbot hat sich in den letzten 3 Jahren sehr gut rumgesprochen :lol:
我的寵物龍可以噴火
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Eeelch für Bebiii ist auch erlaubt.
Was * Eeelch ist ...?
* Milch (im Dialekt unserer Kleinen) 8)
Bebiii = Baby :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Ist... Pudding eigentlich eine Flüssigkeit? Wenigstens ist reichlich Elch drin.

D., der Flüssigkeiten nur im Koffer transportiert. Elche nicht. Aber schon einmal Bären dabei hat. Oder eine Ameise.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Zum Thema:

Interessant, die alten Postings zu lesen!

Heutzutage ist es nach meiner Erfahrung nicht mehr so einfach, irgendwelche Flüssigkeiten im Handgepäck mitzunehmen. "Antrinken" von Wasser- oder Saftflaschen ist nicht mehr, abgeben und weg! Spitze Gegenstände (Korkenzieher, Schere usw.) oder Feuerzeuge (Gas) werden i.d.R. erkannt und aussortiert. Ebenso unterliegen Deos, Haarspray oder Rasierschaum aus der Sprühdose dem K.O. Kriterium (gehört ins aufgegebene Gepäck).

Bei der "Puddingfrage" muss ich passen, hatte ich trotz meiner vielen Mainlandflüge noch nicht! :P

Die Zeiten ändern sich ...
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

happyfuture hat geschrieben:Bei der "Puddingfrage" muss ich passen, hatte ich trotz meiner vielen Mainlandflüge noch nicht! :P
Da stark wasserhaltig wird es auf dem Scanner auffallen. Ab dann ist es eine Ermessensfrage. Ich denke mal es wird dann entsorgt. Es gibt ja auch gelartige Sprengstoffe.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

happyfuture hat geschrieben:Ebenso unterliegen Deos, Haarspray oder Rasierschaum aus der Sprühdose dem K.O. Kriterium (gehört ins aufgegebene Gepäck).
Deo, Haarspray, Zahncreme, Kontaktlinsenfluessigkeit in den erlaubten Mengen (100ml) sind ueberhaupt kein Problem. Ich fliege nie ohne diese Dinge im Handgepaeck & es hat sich noch nie jemand dafuer interessiert. :wink:
happyfuture
Titan
Titan

Taiyang hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Ebenso unterliegen Deos, Haarspray oder Rasierschaum aus der Sprühdose dem K.O. Kriterium (gehört ins aufgegebene Gepäck).
Deo, Haarspray, Zahncreme, Kontaktlinsenfluessigkeit in den erlaubten Mengen (100ml) sind ueberhaupt kein Problem. Ich fliege nie ohne diese Dinge im Handgepaeck & es hat sich noch nie jemand dafuer interessiert. :wink:
100ml Haarspray - gibt sich eine Frau damit überhaupt zufrieden? :lol: :lol:

Bei "DEO" mag sein, dass ich das mit anderen "Wundermitteln" verwechselt habe, womit die Frau ihr allmorgentliches "Tuning" versucht :lol: :lol:

Rasierschaum (ich spreche das für Männer an :wink: ) aus der Sprühdose ist definitiv ein Problem - meine Erfahrungswerte bezogen auf Handgepäck Check-In Airport
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

happyfuture hat geschrieben: 100ml Haarspray - gibt sich eine Frau damit überhaupt zufrieden? :lol: :lol:
Ist doch nur die Reisegroesse! Die grosse Flasche mit 250ml (oder wieviel da sonst drin is) liegt natuerlich im Check In Gepaeck! :D

Frag mich allerdings, was die an Rasierschaum so abwegig finden...
happyfuture
Titan
Titan

Taiyang hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: 100ml Haarspray - gibt sich eine Frau damit überhaupt zufrieden? :lol: :lol:
Ist doch nur die Reisegroesse! Die grosse Flasche mit 250ml (oder wieviel da sonst drin is) liegt natuerlich im Check In Gepaeck! :D
Ich lerne daraus, mich als Mann bezüglich Aussagen über speziell weibliche Domänen mehr Zurückhaltung zu wahren (wobei es auch Männer gibt, insbesondere Chinesen, die Haarspray nutzen - bei meiner übersichtlichen Haarpracht wäre das reine Verschwendung)
Taiyang hat geschrieben:Frag mich allerdings, was die an Rasierschaum so abwegig finden...
Nix, wer es braucht, hat es wohl auch nötig! :wink:
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

happyfuture hat geschrieben:Ich lerne daraus, mich als Mann bezüglich Aussagen über speziell weibliche Domänen mehr Zurückhaltung zu wahren (wobei es auch Männer gibt, insbesondere Chinesen, die Haarspray nutzen - bei meiner übersichtlichen Haarpracht wäre das reine Verschwendung)
:mrgreen: Das finde ich eine sehr gute Idee :lol:

Ich stelle mir deine uebersichtliche Haarpracht gerade wie die von Homer Simpson vor... & hey, da laesst sich mit Haarspray bestimmt was lustiges draus formen :mrgreen:

..bin ja schon still :lol:
happyfuture
Titan
Titan

Taiyang hat geschrieben:Ich stelle mir deine uebersichtliche Haarpracht gerade wie die von Homer Simpson vor
Bildungslücke :oops:
Taiyang hat geschrieben:hey, da laesst sich mit Haarspray bestimmt was lustiges draus formen
bei 3mm Haarlänge ? :P

nu is gut
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Unwort des Jahres 2010: Pudding :mrgreen:
* Keine Experimente - es wird auf die betreffenden Vorräte des Fliegers zurück gegriffen :wink:

Zum "Elch": In Pulverform passt der locker in einen Koffer :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten