wie am besten vom airport in die city
wie am besten vom airport in die city
so ohne sprachenkenntnise ?
bin am 16.9 für 3 tage im rj brown hotel, und hab noch keine ahnung wie ich ins hotel komme ausser halt taxi.
wer gibt mir mal tips ?
bin am 16.9 für 3 tage im rj brown hotel, und hab noch keine ahnung wie ich ins hotel komme ausser halt taxi.
wer gibt mir mal tips ?
Re: wie am besten vom airport in die city
genau jenes meinnte ich
mit wieviel kohle muss ich etwa für die fahrt rechnen , bzw wenn du schon dort warst, wie sind die wichtigsten sehenswürdigkeiten vom hotel aus zu erreichen ?
mit wieviel kohle muss ich etwa für die fahrt rechnen , bzw wenn du schon dort warst, wie sind die wichtigsten sehenswürdigkeiten vom hotel aus zu erreichen ?
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
GidFqpr hat geschrieben:Ansonsten schreib doch das Hotel an, das sie dir ihre Adresse in chinesischen Schriftzeichen mailen.
址:
北京市宣武区天桥新农街19号
位于:北京南站/大观园地区
Lass dir auch gleich noch die Telefonnummer vom Hotel geben und evtl. eine Anfahrtsskizze.
Sehenswürdigkeiten: Der Himmelstempel ist gleich um die Ecke. Da kannst du hinlaufen. Tian An Men und Verbotene Stadt sind auch in Reichweite. Ziemlich praktische Lage
Sehenswürdigkeiten: Der Himmelstempel ist gleich um die Ecke. Da kannst du hinlaufen. Tian An Men und Verbotene Stadt sind auch in Reichweite. Ziemlich praktische Lage
- happyfuture
- Titan

hier mit Karte und allem Schnick-Schnack
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... ijing.html" target="_blank
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... ijing.html" target="_blank
- happyfuture
- Titan

na ja, je nach Verkehrssituation auch leicht mehr als 100 RMB und heutzutage ist das leider mehr als nur 10 EURqpr hat geschrieben:Mehr als €10 wird die Fahrt nicht kosten.
Naja, 100RMB sind schon realistisch. Es sei denn der Fahrer weiss nicht genau wie er da hinkommt und fährt im Kreis. Daher auch mein Tipp mit der Anfahrtsskizze. Da unten scheint es mit den Straßen nicht ganz so einfach zu sein. Eine Freundin hat dort mal eine Woche gewohnt und bei drei verschiedenen Fahrern haben sich 3 nicht richtig hingefundenhappyfuture hat geschrieben: na ja, je nach Verkehrssituation auch leicht mehr als 100 RMB und heutzutage ist das leider mehr als nur 10 EUR
- happyfuture
- Titan

100 RMB sind leider Gottes heutzutage mehr als 10 Euro und Dein Tipp mit der Karte ist super, im Übrigen alles auf den geposteten Link abzulesen (Karte, Tel-Nummer und wenn Du CN einstellst, sogar die Adresse nochmals auf Chinesisch).Taiyang hat geschrieben:Naja, 100RMB sind schon realistisch. Es sei denn der Fahrer weiss nicht genau wie er da hinkommt und fährt im Kreis. Daher auch mein Tipp mit der Anfahrtsskizze. Da unten scheint es mit den Straßen nicht ganz so einfach zu sein. Eine Freundin hat dort mal eine Woche gewohnt und bei drei verschiedenen Fahrern haben sich 3 nicht richtig hingefundenhappyfuture hat geschrieben: na ja, je nach Verkehrssituation auch leicht mehr als 100 RMB und heutzutage ist das leider mehr als nur 10 EUR
@qpr
max 10 und selbst wenn 15 € billiger als D - der ist gut!
Auf jeden Fall macht taxi Sinn er sollte die ausgedruckte CN-Adresse nebst Tel dabei haben, dann kann normal nix scjief gehen. Ist Standard-Tipp für China.
Hotel liegt wirklich günstig, viel Spaß!
happyfuture hat geschrieben: 100 RMB sind leider Gottes heutzutage mehr als 10 Euro
Jetzt häng dich doch nicht an den 10 Euro auf. 100RMB sind laut Google heute gerade mal 11,59 Euro. & ja ich weiß, es läppert sich, aber deswegen lohnt es sich nicht gleich mehrfach zu erwähnen dass 100 RMB gerade mal nicht 10 Euro sind
Wer weiß wie es am 16.9. aussieht. Vielleicht sind dann 100 RMB ja nur 9,20 Euro!
Du kannst mit dem Expresszug vom Airport direkt bis in die Innenstadt fahren (25 rmb) und dann mit dem Taxi weiter fahren. Wenn du nicht übers Ohr gehauen wirst, wird die Fahrt nicht mehr als 50 rmb kosten. Alternativ kannst du dann auch mit der U-Bahn weiterfahren. Dann wird es noch wesentlich günstiger.
Kleiner Tipp: Bei den wartenden Taxen musst du aufpassen. Die bieten gerne Fahrten für 100 rmb an. Wenn man sich nicht einigen kann, dass sie den Taxameter benutzen einfach ein fahrendes Taxi anhalten und dann zum normalen Preis zum Hotel fahren.
Ich würde auch die Telefonnummer des Hotels mitnehmen und dem Taxifahrer anbieten dort anzurufen und sich nach dem Weg zu erkundigen.
Kleiner Tipp: Bei den wartenden Taxen musst du aufpassen. Die bieten gerne Fahrten für 100 rmb an. Wenn man sich nicht einigen kann, dass sie den Taxameter benutzen einfach ein fahrendes Taxi anhalten und dann zum normalen Preis zum Hotel fahren.
Ich würde auch die Telefonnummer des Hotels mitnehmen und dem Taxifahrer anbieten dort anzurufen und sich nach dem Weg zu erkundigen.
danke für eure hilfe....muss nun meinem lapi nur noch chinesisch beibringen, weil so wird der taxifahrer genauso wenig kapieren wie ich.
ach....eine frage hät ich noch
in bangkok gibt es ja den tip, der übrigens stimmt, taxis nicht von der ankunftshalle zu nehmen, sonder welche die an der abflughalle gerade leute ausladen. sind meistens billiger, weil es sogenannte stadttaxis sind, die eh wieder in diese zurück müssen.
passt die für den capital apt auch, oder isses es egal , weil 15€ wären echt nicht viel ?!
ach....eine frage hät ich noch
in bangkok gibt es ja den tip, der übrigens stimmt, taxis nicht von der ankunftshalle zu nehmen, sonder welche die an der abflughalle gerade leute ausladen. sind meistens billiger, weil es sogenannte stadttaxis sind, die eh wieder in diese zurück müssen.
passt die für den capital apt auch, oder isses es egal , weil 15€ wären echt nicht viel ?!
- happyfuture
- Titan

@Taiyang:
locker durchatmen, und ich setze alles dagegen, dass 100 RMB am 16.09.2010 weniger als 11 EUR wert sind!
ja ja, es läppert sich alles so dahin ....
locker durchatmen, und ich setze alles dagegen, dass 100 RMB am 16.09.2010 weniger als 11 EUR wert sind!
ja ja, es läppert sich alles so dahin ....
- happyfuture
- Titan

Du gehst aus der Arrival Halle Richtung Taxi-Stand (Schilder folgen), da werden die Gäste der Reihe nach in wartende Taxis verfrachtet, alles halb so schlimm.lemming hat geschrieben:passt die für den capital apt auch, oder isses es egal , weil 15€ wären echt nicht viel ?!
Die Variante mit dem Express-Shuttle und U-Bahn ist ok, wenn Du Dich ein wenig auskennst. Wenn nicht, ist die Taxi-preiswert-Lösung (D-Vergleich!) die angenehmste für Dich (Gepäck!)
Nochmals, viels Spaß
PS: Kann Dir doch jemand die CN-Adresse per PDF senden, z.B. wenn Du mir per PN Deine we-Mail adresse sendest!
Davon habe ich noch nie gehört. Wenn du aus der Ankunftshalle raus gehst, gibt es eine offzielle Taxi-Warteschlange. Das sind schätzungsweise die, die zuvor Leute ausgeladen haben. Die Taxis sind alle die gleichen, da wird preislich kein Unterschied gemacht, ob die nun bereits dort warten, oder gerade jemanden ausgeladen haben.lemming hat geschrieben: in bangkok gibt es ja den tip, der übrigens stimmt, taxis nicht von der ankunftshalle zu nehmen, sonder welche die an der abflughalle gerade leute ausladen. sind meistens billiger, weil es sogenannte stadttaxis sind, die eh wieder in diese zurück müssen.
Ich finde auch, das mit den Taxis ist relativ gut organisiert, sodass die Gefahr ein falsches Taxi (also ein illegales, nicht offizielles, Privattaxi) zu kriegen relativ gering ist.
Zum Fahrpreis kommt übrigens auch nochmal 10RMB Flughafenmaut drauf.
qpr hat geschrieben:Sind die 10 RMB Mautgebühren???Taiyang hat geschrieben: Zum Fahrpreis kommt übrigens auch nochmal 10RMB Flughafenmaut drauf.
Mir hat man gesagt, das wäre so was wie Benzinzuschlag, aber vielleicht hab ich´s auch nur falsch verstanden.![]()
Aber du solltest es ja besser wissen, ich lebe ja nur im kalten und verregneten DE.![]()
![]()
Ud bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht die Heizung anschmeiße, wenn das so weitergeht.
Benzinzuschlag sind 1RMB.
Auf dem Weg zum Flughafen muss das Taxi auf jeden Fall durch ein Toll Gate (Mautstelle?) und 10RMB bezahlen.
Übrigens nicht nur auf dem Weg zum Flughafen, sondern auch wenn man in diese Industriezone (bzw. was auch immer das ist) in Shunyi will (da sinds nur 5 RMB soweit ich weiß)