Xishuangbanna --> Guilin mit Zug oder Flieger ?
Xishuangbanna --> Guilin mit Zug oder Flieger ?
Hi.
Habe im Internet diversen abgesucht - suche Zug/Bus/Flugverbindungen von Xishuabanna nach Guilin. Weiß da jemand was?
Habe die ganzen bekannten Internetseiten abgeklappert und leider nichts gefunden.
Hat hier jmd eine Idee?
Habe im Internet diversen abgesucht - suche Zug/Bus/Flugverbindungen von Xishuabanna nach Guilin. Weiß da jemand was?
Habe die ganzen bekannten Internetseiten abgeklappert und leider nichts gefunden.
Hat hier jmd eine Idee?
2010: Kunming Lijiang Yangshuo Hongkong Shanghai Peking
-
hifi
- Old China Hand

Re: Xishuangbanna --> Guilin mit Zug oder Flieger ?
Das liegt vermutlich daran, dass Xishuangbanna kein Ortsname ist, sondern nur eine Bezeichnung für die südliche Region in der Provinz Yunnan ist. Wenn man in Google-Earth Xishuangbanna eingibt, dann springt der Map zu der Städt Jinghong. Dort ist auch der Flughafen Gasa (JHG) zu erkennen.
Außerdem vermute ich mal (habe jetzt keine Zeit/Lust Recherche zu betreiben), dass es keine direkte Zug/Flug-Verbindung zwischen Jinghong und Guilin gibt, da Jinghong keine große Stadt ist. Gewöhnliche weise sollte man dann seine Route über die Provinzhauptstadt Kunming planen. Von Kunming aus gibt es garantiert Flüge und Züge zu den beiden Städten.
Außerdem vermute ich mal (habe jetzt keine Zeit/Lust Recherche zu betreiben), dass es keine direkte Zug/Flug-Verbindung zwischen Jinghong und Guilin gibt, da Jinghong keine große Stadt ist. Gewöhnliche weise sollte man dann seine Route über die Provinzhauptstadt Kunming planen. Von Kunming aus gibt es garantiert Flüge und Züge zu den beiden Städten.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Xishuangbanna --> Guilin mit Zug oder Flieger ?
Was hifi schon schrieb. Zwischen Jinghong und Guilin gibt es keine direkte Luftverbindung, man muss erst nach Kunming fliegen und dort den nächsten Flieger nehmen. Zugverbindung gibt es auch nicht, da Jinghong nicht an das Eisenbahnnetz angeschlossen ist. Ob es eine direkte Busverbindung gibt weiß ich nicht, würde ich mir für die 1.000 km Luftlinie aber nicht zumuten.
Einen Flug von Jinghong nach Guilin via Kunming kannst du in Reisebüros in Jinghong bekommen, auch noch relativ kurzfristig (zwei bis drei Tage im Voraus).
Einen Flug von Jinghong nach Guilin via Kunming kannst du in Reisebüros in Jinghong bekommen, auch noch relativ kurzfristig (zwei bis drei Tage im Voraus).
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!