Das sagst Du ...Yingxiong hat geschrieben:Man kann RMB beispielsweise auch am Flughafen in Frankfurt tauschen, allerdings zu einem sehr schlechten Kurs.
Dir kann man nicht trauen - schau mal auf Deine Beitragszahl

Das sagst Du ...Yingxiong hat geschrieben:Man kann RMB beispielsweise auch am Flughafen in Frankfurt tauschen, allerdings zu einem sehr schlechten Kurs.

Knapp 180 Beiträge in den letzten 30 Tagen, wie nennst Du das?Yingxiong hat geschrieben:Die VP-Zeit ist bei mir seit 2 Jahren vorbei!

Mh. Union Pay wurde extra so gemacht, damit chinesische Touristen im Ausland einfacher an ihr Geld kommen. Daher auch der Streit mit VISA, weil jeder andere Tourist im Ausland normalerweise mit VISA Karte bezahlen würde & da Union Pay für weniger Gebühr auch im Ausland funktioniert(e), hat VISA davon nichts.sonyfriend hat geschrieben:Dass von einem chinesichen Konto im Ausland nicht zugreifbar ist, hat mir eine Bankangestellt erklärt: RMB dürfen das Land nicht verlassen. Daher wundert's mich, dass Ihr in D Geld abgeheben konntet.

Es sind keine weiteren Gebühren fällig, weder bei ICBC noch bei BoC.sonyfriend hat geschrieben:@happyfuture: ICBC hat Dir Yuan in EUR umgetauscht im Kurs 8,6? Mußtest Du da irgendwelche commission zahlen? Tauschen die das auch in diesem Kurs um, wenn man kein Konto bei denen hat? Dann würde ich meinen Kollegen dort hinschicken......

China UnionPay hat geschrieben:How to Identify ATMs Accepting CUP Cards?
ATMs accepting CUP cards have the CUP label on them. Many ATMs in major cities like Berlin, Munich, Hamburg and Stuttgart have CUP labels put up.
They can also be identified through following labels:

happyfuture hat geschrieben:China UnionPay hat geschrieben:How to Identify ATMs Accepting CUP Cards?
ATMs accepting CUP cards have the CUP label on them. Many ATMs in major cities like Berlin, Munich, Hamburg and Stuttgart have CUP labels put up.
They can also be identified through following labels:![]()
![]()
![]()
Quelle

Der letzte Link wird dir auf deiner Reise nach China zwar nicht nützen, aber trotzdem gute Reise!mraktiv hat geschrieben:Danke für deinen letzten link !
ein Unerfahrener, der übermorgen seine erste Chinareise antritt !

Es sei denn, er ist fest entschlossen, in China ein Konto zu eröffnen mit viel RMB drauf, was er im Anschluss in Mitteleuropa per Geldautomat wieder "plündern" möchte.laogai hat geschrieben:Der letzte Link wird dir auf deiner Reise nach China zwar nicht nützen, aber trotzdem gute Reise!mraktiv hat geschrieben:Danke für deinen letzten link !
ein Unerfahrener, der übermorgen seine erste Chinareise antritt !
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste