Import als Privatperson ? möglich ?

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Import als Privatperson ? möglich ?

Beitrag von HK_Yan »

nakruf007 hat geschrieben:z.B den WM Ball 2010 von Adidas Jabulani für 25 Dollar und in Deutschland wird der Ball für min. 100€ verkauft
Das sind Fälschungen. Lass das, das wird sehr, sehr teuer für dich enden.
der Verkäufer versichert mir das die Artikel Originalware ist
Ehrlichkeit wird in China nicht immer so genau genommen, und in diesem Bereich der Wirtschaftskriminalität nie. Es sind Betrüger.

Wenn du es immer noch nicht glaubst dann frage doch einfach bei Nike in China direkt.

Ferner: Google mal nach Parallelimportverbot.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Mike88
Mitglied
Mitglied

Re: Import als Privatperson ? möglich ?

Beitrag von Mike88 »

@nakruf007
Sie haben mittlerweile sehr viele hilfreiche Antworten und Hinweise zu Ihrer Importfrage erhalten.
Die mit dem geplanten Import verbundenen Risiken wurden Ihnen mehrfach - z.T sogar mit weiterführenden links - hier aufgezeigt.

Ein Anruf bei einem der HQ von Nike in CN, z.B. im HQ "Nike-Town" in Dongguan wird Ihnen m.E. nicht weiterhelfen.
Grund: dort werden mit ~ 50.000 Mitarbeitern tägl. min. 600.000 Paar hergestellt, d.h.Sie werden mit Ihrer Anfrage wahrscheinlich erst gar nicht weitervermittelt.
(Sorry HK_Yan, aber ich importiere seit 18 Jahren überwiegend Schuhe aus CN, sowohl real branded/OEM unter Lizenz, als auch Private Label im mittleren bis gehobenen Preissegment. Daher kenne ich "etwas" die Produktionsgegebenheiten vor Ort in SZ,DG,GZ, aber auch die zu zahlenden Royalties sowie die Kosten für die Markenregistrierung in der EU)
Allerdings lerne ich auch fast jeden Tag dazu....

Ihre Entscheidung unter Abwägung der hier im Forum aufgezeigten finanziellen und strafrechtl. Risiken obliegt nun Ihnen.

Gruss
Mike88
Antworten