Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von ingo_001 »

Rala hat geschrieben:@ Ingo: Ich hatte in einem anderen thread erwaehnt, dass mein Sohn in China zur Welt gekommen ist, aber nicht dass die Kindesmutter über diese Art Visa nach Deutschland gekommen ist. Konntest du also nicht wissen. :)
Puhhh ...
Also doch keine akute Form von Alzheimer :wink:
Das beruhigt mich dann schon wieder n bischen,
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

gege hat geschrieben:Ein paar Tage mehr solltest Du schon dafür einplanen :wink: Und wenn Du im Oktober schon hinfliegst, dann sollte die Planung langsam beginnen....
Und vor allem die Umsetzung dann zugig in Angriff nehmen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Francis
Neuling

Beitrag von Francis »

Also mich schüttelt und beutelt es gerade. Und ich entschuldige mich gleich mal Anfangs, aber hey mal Hand aus's Herz, habt ihr wirklich Ahnung? Jeder schreibt hier etwas anderes, jeder gegen jeden und doch meint der ein oder andere, es besser zu wissen. Aber, anscheinend doch nicht. Klar sind von euch schon einige oder viele mit einer Chinesin verheiratet, aber wenn ich mir das nun in meinem Tread anschaue, hat es jeder auf seine eigene und/oder auch andere Weise geschaft. Aber anscheinend kommt noch dazu, dass trotz Gesetzlicher Regelungen, kein roter Faden besteht. Und dieser sollte auch nicht vermittelt werden, wenn er nicht besteht. Denn ich bin nun so kirre und verwirrt, das ich nun nicht weiß, ob ich nun in Deutschland heirate oder in China, ich meinem Frauchen den Braten nicht gleich im Oktober in den Ofen schiebe oder bis oder nach der Hochzeit warte. Oder sie schwanger ist und wir bis zum 4.ten Monat warten und dann die Zusammenführungssache beantragen.
Ich bin nun doch etwas von diesem Forum enttäuscht, da ich mir schon mehr erwartet habe, aber thats life, but hell is also real. Ich werd mich unabhängig der zig Meinungen, Ratschläge und Erfahrungen bei sämtlichen Ämtern und ebenso ein Rechtsanwalt konsultieren, weil das ist kein Spiel wo ich reset drücken kann, weil es bescheiden gelaufen ist oder ich alles gegen die Mauer gesetzt habe. Und bevor scheisse passiert, entäuschungen entstehen oder was auch immer, werd ich dies nun selbst prüfen. Ich bedanke mich trotzdem bei allen die mir geschrieben haben und ebenso auf meinen Tread eingegangen sind und geantwortet haben.
Ich bin zuversichtlich und alles wird gut.

Und nun zwei meiner Lieblingssprüche, lasst sie euch mal durch den Kopf gehen

Wir Leben alle auf dem Gleichen Planeten, haben aber alle einen anderen Horizonten.

Wissen bremst.

Ach und da fällt mir noch einer ein,

Wer hässliche Füße hat, braucht sich die Nägel nicht zu lackieren, ist geschenkt.

Und danke nochmals
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Francis, du bist etwas unfair. Die wichtigsten Informationen hat dir Ingo gegeben, was Ingo schreibt ist der Weg der 100% klappt. Das ist doch genau das was du wolltest, oder?

Für die vielen verschiedenen Erfahrungen gibt es Gründe.
Eine Hochzeit und das Visum ist nicht nur vom Land abhängig, sondern auch gerade in China davon, welches Konsulat du besuchst und welcher Sachbearbeiter sich um dich kümmert.
Auch wenn man es nicht glauben mag, aber ein Visum in Beijing zu beantragen läuft zb. in den Feinheiten etwas anders ab als in Kanton.

Was allerdings sicher ist und wo es nichts dran zu rütteln gibt sind folgende Punkte.

1) In China zu heiraten geht schneller als in Deutschland, da du dir die Sache mit dem Heiratsvisum sparen kannst.

2) Der sichere Weg ist erst heiraten, dann Familienzusammenführung. Das mit dem Baby kann klappen wie du gehört hast, ist aber kein Weg der zu 100% funktionieren muss.
Da du keine Fehler machen willst, erübrigt sich die Idee ein Visum durch das Baby zu bekommen von alleine.

3) Solltest du die sichere Variante nehmen, braucht deine Frau das bestandene A1.
Ob Studium oder nicht spielt da keine Rolle, es sei denn deine Freundin hat die A1 Kenntnisse während des Studienzeit, zb. in einem Studium der Fremdsprachen oder im Germanistik Studium erworben.

Was genau missfällt dir jetzt an den Informationen?
Ich glaube die Enttäuschung die sich gerade widerspiegelt, kommt von deinen Charakterzügen. Dir scheint das alles nicht schnell und vorallem nicht einfach genug zu gehen.

Am liebsten wäre dir, einfach heiraten, deine Frau schwängern und mit einem Schwangerschaftsnachweis die Zusage für ein Visum. Das läuft aber halt nicht so, dafür können wir aber nichts. Dein Rechtsanwalt und die Konsulate werden dir da auch keine Zusagen auf deine Wunschvorstellungen machen, so leid mir das tut. Da müssen wir alle durch :!:
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Francis hat geschrieben:Ich bin nun doch etwas von diesem Forum enttäuscht, da ich mir schon mehr erwartet habe, aber thats life, but hell is also real.
Also langsam hab ich aber von Thraedstartern die Nase voll, die das Forum für die eigene Verwirrtheit verantwortlich machen und nicht lesen, was man ihnen schreibt. Wir können auch nichts dafür, dass die Vergabe von Visen von jeder Behörde anders gehandhabt wird.
Francis hat geschrieben:Ich werd mich unabhängig der zig Meinungen, Ratschläge und Erfahrungen bei sämtlichen Ämtern und ebenso ein Rechtsanwalt konsultieren, weil das ist kein Spiel wo ich reset drücken kann, weil es bescheiden gelaufen ist oder ich alles gegen die Mauer gesetzt habe.
corneta hat geschrieben:Falls die ABH das anders sieht, solltet ihr euch Unterstützung in Form eines Anwaltes suchen.
gege hat geschrieben:Ruf doch am besten mal bei Deiner zuständigen Ausländerbehörde an und frag nach.
Francis hat geschrieben:Denn ich bin nun so kirre und verwirrt, das ich nun nicht weiß, ob ich nun in Deutschland heirate oder in China
gege hat geschrieben:Wenn Du im Oktober eh nach China fliegst, dann heiratet doch gleich in Hong Kong. Meiner Meinung nach ist das der schnellste und unkomplizierteste Weg.
Attila hat geschrieben:Heiratet in China, ist unbürokratischer als in DE.
ingo_001 hat geschrieben:Sie sollten in China heiraten. Das ist unter diesen Umständen (neben anderen Gründen), für Beide die praktikabelste Variante.
Wir können dir nicht sagen, wann für euch der Beste Zeitraum ist, "einen Braten in die Röhre zu schieben", noch können wir euch die Hochzeit auf dem Silbertablett servieren. Ich hab auch ganz artig meine Meinung bezüglich der Zeugung eines Kindes als Eintrittskarte nach Deutschland zurückgehalten.
Ein bisschen Eigeninitiative sollte dir die "Hammerfrau" doch wert sein :wink: .
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

Francis hat geschrieben:Also mich schüttelt und beutelt es gerade. Und ich entschuldige mich gleich mal Anfangs, aber hey mal Hand aus's Herz, habt ihr wirklich Ahnung?
Hast Du Dir überhaupt eine der Antworten die geschrieben wurden durchgelesen? Scheint mir nicht so... Denn dort waren mehr als genug wirklich wertvolle und Ratschläge für Dich.
Francis hat geschrieben:Ich bin nun doch etwas von diesem Forum enttäuscht, da ich mir schon mehr erwartet habe
Ein bisschen Eigeninitiative hat noch keinem geschadet :wink:
Francis hat geschrieben:Ich werd mich unabhängig der zig Meinungen, Ratschläge und Erfahrungen bei sämtlichen Ämtern und ebenso ein Rechtsanwalt konsultieren
Ich hoffe unser Mitglied "Ausgewanderter liest nicht mit :P

Wünsche trotzdem noch viel Erfolg. Und bloss nichts überstürzen!
Gege - 哥哥
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

gege hat geschrieben:Ich hoffe unser Mitglied "Ausgewanderter liest nicht mit
Pssst, wir wollen doch keine Dämonen wecken :mrgreen: .
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Naja, es war zwar kein Genuss, ich schweige aber mal dezent :mrgreen: .
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

Francis hat geschrieben:Ich bin nun doch etwas von diesem Forum enttäuscht, da ich mir schon mehr erwartet habe, aber thats life, but hell is also real. Ich werd mich unabhängig der zig Meinungen, Ratschläge und Erfahrungen bei sämtlichen Ämtern und ebenso ein Rechtsanwalt konsultieren, weil das ist kein Spiel wo ich reset drücken kann, weil es bescheiden gelaufen ist oder ich alles gegen die Mauer gesetzt habe.
Etwas hohe Anspruchshaltung, ne? :roll:

Für 150 EUR die Stunde kann ich gerne gewissenhaft recherchierte Beiträge anbieten. Aber erst nach meinem Urlaub.

Ein Anwalt macht das sicherlich billiger aber mach Dir ruhig mal den Spaß und konsultiere zwei, Du wirst mindestens drei Meinungen bekommen.

Dann noch viel Spaß beim Kopf gegen die diversen Wände von Standesämtern, Ausländerbehörden, Auslandsvertretungen, Übersetzern, Notariaten und eventuell auch Gerichte hauen.
:lol:
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Francis hat geschrieben:Ich werd mich unabhängig der zig Meinungen, Ratschläge und Erfahrungen bei sämtlichen Ämtern und ebenso ein Rechtsanwalt konsultieren, weil das ist kein Spiel wo ich reset drücken kann, weil es bescheiden gelaufen ist oder ich alles gegen die Mauer gesetzt habe.
Auch wenns Dir nicht passt: An der Realität können die auch nichts ändern.

Das, was Du hören willst, wird Dir kein gewissenhafter Anwalt bieten können:
Innerhalb von 24 Stunden heiraten (natürlich mit allen nötigen Dokumenten) und gleich am nächsten Tag hier mit Deiner Frau schwanger oder nicht (da scheints wohl noch keine klare Linie zu geben) in Deutschland einzureisen.
Womöglich noch mit ner Jobgarantie in Ihrem Wunschberuf ...

Wenn ich Deine Posts richtig interpretiert hab, bist Du Student oder hast studiert.
Da erstaunts mich dann aber umso mehr, wie informationsresistent und ... nicht sorry to say, bockig Du bist.
Die wichtigen Dinge im Leben erfordern schon Eigeninitiative und kommen einem nicht wie gebratene Tauben in den Mund geflogen.
Willkommen im (bösen) realen Leben.
Das Wünsch-Dir-Was-Szenario ist nur was für den Wunschzettel an den Weihnachtsmann.
Hoffe für Euch, dass Ihr die Begegnung mit der Realität heil übersteht.

* Einfach die Infos hier nochmal lesen - spart Geld.

happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Francis hat geschrieben:Wir Leben alle auf dem Gleichen Planeten, ...
definitiv NEIN! :wink:

lass Dir das und die lieb gemeinten vorherigen Posts durch Deinen Kopf gehen
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Rala »

Da aergert man sich, dass man überhaupt geantwortet hat.
Gruß
Rala
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Francis hat geschrieben:Und nun zwei meiner Lieblingssprüche, lasst sie euch mal durch den Kopf gehen

Wir Leben alle auf dem Gleichen Planeten, haben aber alle einen anderen Horizonten.

Wissen bremst.

Ach und da fällt mir noch einer ein,

Wer hässliche Füße hat, braucht sich die Nägel nicht zu lackieren, ist geschenkt.

Und danke nochmals
Okay, da ich heute Sprueche im Sonderangebot habe, bekommst du einen von mir mit auf den Weg. Da muss man aber etwas nachdenken, ein Spruechforum wird dir die Arbeit nicht abnehmen:

"In Haeusern mit haesslicher Aussenfasade lebt es sich besser, als in den mit huebscheren gegenueber."
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Rala hat geschrieben:Da aergert man sich, dass man überhaupt geantwortet hat.
Ärgere Dich nicht, diese Infos können bestimmt andere gut gebrauchen :!:
hab in diesem Forum lange Zeit als Besucher gestöbert und gelesen, aber nachdem mir meine zukünftige nun das Ja-Wort gegeben hat und nicht nur für die Heirat, sondern auch bzgl. des Kinderwunsches, wird es nun ernst.
Den FAQ Tread hab ich gelesen und auch zig andere Beiträge, aber nicht das 100%ige gefunden, was ich suche und brauche und deshalb brauch ich eure hilfe bitte.
... ob es ein Problem darstellt für mich und/oder Sie, wenn ich Arbeitslos bin?
ohne Worte!
Francis
Neuling

Beitrag von Francis »

Also liebe Leut,
als Marco geschrieben hat, das es geht, wurde das ganz gleich mal zerhackt und nein, is nicht und geht nicht und überhaupt. Als dann Rala sein Erfahrungsbericht geschreben hat, uh kuck mal an, geht doch, a krass, sorry. Also erstmal zerhacken und dann upps? Ne feine Art.
Und zum Thema Ausgewanderter, dies ist ein Jurist, der wenigstens Ahnung hat. Aber anscheinend habt ihr ein Problem mit Leuten, die mehr wissen als ihr.
Dies ist kein Autoschrauber Forum, kein Waschmaschinen Forum, oder Wolfgang Petry Forum. Da es hier um ein ernstes Thema geht, sollt man schon anders untereinander mit sich umgehen. Und miteinander an den Problemen arbeiten und nicht wenn man keine Ahnung hat oder etwas nicht kennt gleich zerhacken. Vielleicht wäre die bessere Antwort gewesen, habe ich keine Erfahrung damit, oder bei uns was es anders, aber nicht gelich die Ellenbogen ausfahren.
Gerade ihr solltet das Bewusstsein haben, was miteinander heißt. Gerade aus dem Aspekt heraus der Familienorientiertheit und Zusammengehörigkeitsgefühl der Chinesen. Aber das ist dann doch typisch deutsch. Oder habt ihr eine chinesische Frau nur geheiratet, weil euch das nicht Europäische so anmacht? Weil ihr keine deutsche Frau mehr bekommt? Oder welchen Aspekt habt ihr diesbezüglich?
Denn ich habe mich für eine chinesische Frau entschieden bezüglich der Werte, der Wertschätzung des Menschen und des Charakters, die Fürsorge und vielen anderen menschlichen Werte und nicht wegen der Optik der Frauen. Aber jeder Schauspieler, wird eines Tages auffliegen und wenn es Jahre dauert, egal. Irgendwann zeigt jeder sein wahres Gesicht, der eine früher, der andere später.
Ich bedanke mich trotzdem nochmal für die Hilfreichen Tips und für die Antworten. Aber geht anders mit euren Mitmenschen um. Und wenn Ihr keine Ahnung, ist es kein Problem. Dann steht dazu und sagt lieber nichts. Man muss auch nicht alles wissen oder kennen und es ist auch kein Fehler und du stehst dann auch nicht schlechter da, nur weil du keine Ahnung hast und dies auch veräusserst. Sonder vielleicht bekommst du dadurch mehr anerkennung. Und zerhackt nicht gleich immer alles und jeden. Wir wollen alle unser Leben verändern und heiraten und suchen keine technische Hilfe oder streiten, wer der besser ist in der Hitparade. Hier gehts ums Leben.
Und ja, es war mir von vornherein klar, das eine Heirat mit einer Frau aus dem Ausland kein Zuckerschlecken wird und ich will es auch nicht auf dem Silbertablett serviert bekommen. Denn ich habe mich mehr als informiert, über Frauen die nicht deutsch sind und nicht nur Chinesinnen. Und da ich ein Perfektionist bin, Heirate ich nicht Hals über Kopf. Ich suche immer den besten, einfachsten und unkompliziertesten Weg. Und eigenengagement habe ich auch und den Einsatz bring ich gerne, keine Bange, ich kann mein Arsch bewegen, denn ich war ja nicht umsonst Coach und BZL.
Also nochmals, danke für die Hilfreichen Antworten und wir werden das Kind schon schaukeln.
Gesperrt