Wer kennt ein schönes Reiseziel für die Silberhochzeit?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
Karen Deisler
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2010, 15:36
Wohnort: Tirol

Wer kennt ein schönes Reiseziel für die Silberhochzeit?

Beitrag von Karen Deisler » 20.08.2010, 15:52

Hallo liebe Forenuser :D

Ich möchte schon nach China seit ich denken kann.
Nun haben mein Mann und ich bald Silberhochzeit und ich möchte ihm und mir den Traum dazu erfüllen dieses interessante, ferne Land für eine Woche zu bereisen.

Leider kenne ich mich weder in China aus, noch weiß ich wen ich dazu fragen könnte.
In ein Reisebüro möchte ich nicht mehr gehen, seitdem wir vor 2 Jahren mit dem Reisebüro in unserer Heimatstadt sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe mich nun online sehr viel umgesehen und bin nun mehr verwirrt als ich es zuvor eh schon war.
Kann mir evtl. Jemand von Euch Spezialisten mit Erfahrung ein Reiseziel für den kommenden September für ca. 1 Woche empfehlen? Das hier habe ich anlässlich unserer Silberhochzeit z.B. gefunden und finde es ganz interessant: http://www.itravel.de/China/Chinas-Shangri-La/1966/ Das ist natürlich viel zu teuer, aber wenn es sowas für 7 oder 10 Tage geben würde, wäre das sehr interessant für uns.

Freu mich über jeden hilfreichen Ratschlag von Euch :wink:

Liebe Grüße,
Karen Deisler
"Glücklich und zufrieden im Ruhestand!"
:)

Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Wer kennt ein schönes Reiseziel für die Silberhochzeit?

Beitrag von corneta » 20.08.2010, 16:01

Hallo Karen,

willkommen im Forum und Glückwunsch zur langen Ehe :wink: .

Noch mal ne Frage:
Karen Deisler hat geschrieben:für den kommenden September
Ist der September in 12 Tagen oder in einem Jahr und 12 Tagen gemeint :wink: ? Falls es der in 12 Tagen sein sollte, würde ich für Chinaneulinge eher eine organisierte Reise empfehlen :wink: .

Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1910
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 镇江

Re: Wer kennt ein schönes Reiseziel für die Silberhochzeit?

Beitrag von sanctus » 20.08.2010, 16:23

Ich muss corneta zustimmen, hier empfielt sich wirklich eine organisierte und vor allem von einem Reiseleiter gefuehrte Reise.

Meine erste Reise nach China war 9 Tage lang und ging von Shanghai-Suzhou-Xi'an nach Peking. Fuer Anfaenger ist das genug. Ich empfehle daher in 12 Tagen nicht mehr als 4 Staedte zu bereisen.
Oder man spezialisiert sich gleich auf eine Region und nimmt dort so gut wie alles mit.

Bspw. bietet die Shanghai-Region moderne Architektur (Pudong) neben Kolonialbauten (Bund) und auch traditionelle Bauten (z.B. XiTang - tradt. chin. kleine Wasserstadt). Nicht weit weg waere da Hangzhou mit schoenen Tempelanlagen und dem Westsee sowie die vielen kleinen Inseln an der nordoestl. ZheJiang-Kueste mit schoenen Landschaften (z.B. PuTuoShan).
Weitere schoene Staedte in der Naehe: Suzhou, Shaoxing, Ningbo usw.
Das wuerde euch lange Reisen im Inland ersparen und waere auch preiswerter.

Wichtig waere nun noch zu wissen, was ihr in China genau sehen wollt? Legt ihr mehr Wert auf Natur oder wollt ihr ein volles Kulturprogramm?
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub

Benutzeravatar
Karen Deisler
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2010, 15:36
Wohnort: Tirol

Re: Wer kennt ein schönes Reiseziel für die Silberhochzeit?

Beitrag von Karen Deisler » 25.08.2010, 11:29

Hey liebe Leute!

Vielen lieben Dank für die ganzen schnellen Tipps.
Eigentlich sollte es wirklich dieser September sein, aber nun hat mein Mann leider eine Operation im Knie, die sich wohl nicht länger aufschieben lässt.

Ich werde mich aber trotzdem nun nach einer Reise, vielleicht im Oktober dieses Jahres, umsehen.
Ich denke auch, dass wir besser eine Reise inklusive Reiseleitung nehmen sollten.

Wir legen eher Wert darauf viel von der beeindruckenden Natur zu sehen.
Das Wetter ist uns übrigens nicht so wichtig. Wenn mein Mann wieder fit ist, sind wir auch bei schlechtem Wetter gut zu fuß (... ich weiß ja nicht wie das mit dem Wetter dort im Herbst so ist).

Auf jeden Fall werde ich mich nun mal weiter nach einer guten, geführten Reise umsehen.
Nochmals recht herzlichen Dank für die ganzen Hinweise. Ich werde nun auch zusätzlich noch nach den ganzen genannten Orten Ausschau halten.

Bis dahin,

liebe Grüße,
Karen
"Glücklich und zufrieden im Ruhestand!"
:)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste