Hat bis jetzt immer gezogen
Liebeserklärung auf Chinesisch
Re: Liebeserklärung auf Chinesisch
Attila hat geschrieben:Wie wäre es mit einer einfachen Erweiterung von 我爱你
我非常爱你我的漂亮爱人。
wo feichang ai ni wo de piaoliang ai ren.
Etwa: Ich liebe Dich sehr mein wunderschöner Liebling.
Ansonsten gebe ich Hendrick recht, man zeigt es eher als viel Süßholz zu raspeln - das ist eher in Europa verbreitet.
hehe,das funzt ganz ganz toll,obwohl ich das meiner Frau eh schon jedentag auf deutsch sage,springt sie da ganz toll dauf an wenn ich das in chinesisch sage =)
Ja ich denke dass mein Freund sich auch eher über chinesische Sprüche freuen wird.
Wenn er zurück kommt wird er sich sicher freuen.
Ich schreibe gegenfalls wir er reagiert hat.
Vielen Dank ...
Wenn er zurück kommt wird er sich sicher freuen.
Ich schreibe gegenfalls wir er reagiert hat.
Vielen Dank ...
Die ultimative Wahrheit ist, dass es keine gibt.
Hehe, da muß ich spontan ans Bodo Wartkes Liebeslied denken, das er in vielen Sprachen - auch Chinesisch! - singt... schau mal hierJapanfan hat geschrieben:wie wärs mit dem: Es gibt viele Sprachen zu sagen, was sein kann und was nicht, doch eines weiß ich, ich liebe Dich.
Text:
让我用各种语言向你示爱
用不同的乐器弹出对你的爱亲爱的
全心全意的我爱你
Ràng wǒ yòng gè zhǒng yǔ yán xiàng nǐ shì ài
Yòng bù tóng dē yuè qì tán chū duì nǐ dē ài, qīn ài dē
Quán xīn quán yì dē, wǒ ài nǐ
Danke
Er hat sich sehr darüber gefreut.. ^^
Vorallem das von "beowulf" hat ihm gefallen. 我爱你,就像老鼠爱大米!
Kurze frage noch: was heißt: "ich vermisse dich"?
Er hat sich sehr darüber gefreut.. ^^
Vorallem das von "beowulf" hat ihm gefallen. 我爱你,就像老鼠爱大米!
Wenn es deine "feste" Freundin ist, kannst du auch optionalqpr hat geschrieben:wo xiang niJapanfan hat geschrieben:
- wo zhen de hao xiang ni
sagen. Um dem Ganzen noch ein wenig mehr Ausdruck, wie sehr du sie vermisst, zu verleihen.
我的寵物龍可以噴火
Danke euch beiden ^^
Ps: incues@ Freund nicht Freundin...
Ich bin schwul...hoffe es ist kein Problem...
Sorry, ich hätte schwören könne, es irgendwo gelesen zu habenJapanfan hat geschrieben:Danke euch beiden ^^
In dem Fall solltest du in meinem ersten Posting alle 妳's durch 你's ersetzen *keke*
我的寵物龍可以噴火
ok werde ich machen
danke ^^
danke ^^
Da fällt mir ein, dass ich während der Anfänge meines "Chinesischstudiums" mal zu einem guten Freund sagte:
wo xihuan ni!
Seitdem legen wir uns nicht mehr gegenseitig den Arm auf die Schulter, solange seine Freundin dabei ist! Sonst ernten wir verbale Tiefschläge
wo xihuan ni!
Seitdem legen wir uns nicht mehr gegenseitig den Arm auf die Schulter, solange seine Freundin dabei ist! Sonst ernten wir verbale Tiefschläge
我的寵物龍可以噴火
Meine Schwester hat in ihrer Studienzeit nebenbei in der Küche eines China-Restaurants gejobbt. Tja, und wirbelten ne Menge Köche herum und sie hat sich prompt verguckt in einen. Natürlich sprach sie kein Wort Chinesisch. Aber das muss man offensichtlich auch nicht, denn mit den richtigen Gesten und Worten, wird Zuneigung und Flirten offensichtlich überall verstanden. Jedenfalls hatten die beiden schon sehr bald ein Date und verstanden sich dann die erste Zeit auch prima ohne Sprache 
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Hallo HansjFro !HansjFro hat geschrieben:Meine Schwester hat in ihrer Studienzeit nebenbei in der Küche eines China-Restaurants gejobbt. Tja, und wirbelten ne Menge Köche herum und sie hat sich prompt verguckt in einen. Natürlich sprach sie kein Wort Chinesisch. Aber das muss man offensichtlich auch nicht, denn mit den richtigen Gesten und Worten, wird Zuneigung und Flirten offensichtlich überall verstanden. Jedenfalls hatten die beiden schon sehr bald ein Date und verstanden sich dann die erste Zeit auch prima ohne Sprache
Herzlich willkommen in unserem Forum !
falls Du Dich mal selbst vorstellen möchtest empfehle ich Dir, dies im Thread Forumsteilnehmer stellen sich vor" zu tun
Jaja "Im Chinarestaurant verliebt"....da habe auch ich meine Erfahrung......
ist aber Gottseidank nichts daraus geworden, weil ich sonst ihren Mann und ihre Kinder unglücklich gemacht hätte...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Aus! Pfui! ...böser Grufti!!!Grufti hat geschrieben:[...]
ist aber Gottseidank nichts daraus geworden, weil ich sonst ihren Mann und ihre Kinder unglücklich gemacht hätte...
Manchmal ist man den Hormonen halt hilflos ausgeliefert.
So kann ein Mensch viele kontrollieren, aber am wenigsten sich selbst
我的寵物龍可以噴火
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
incues hat geschrieben:Aus! Pfui! ...böser Grufti!!!Grufti hat geschrieben:[...]
Manchmal ist man den Hormonen halt hilflos ausgeliefert.
So kann ein Mensch viele kontrollieren, aber am wenigsten sich selbst
ich habe doch nix getan....
außerdem bin ich der allerletzte ,der "was tut" ...
das weiß ich seitdem ich bei meinen beiden "Badenixen" "versagt" hatte...eben weil ich nix getan hatte....
Leider kontrollierte mein Verstand in der Vergangenheit viel zu sehr die Phasen des "hormonellen Irreseins".... und hat mir deswegen einige gute Chancen verpatzt...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Na toll, Touché!
Mein Beitrag war eher als Spaß gedacht und jetzt antwortest du mit einer sehr interessanten Geschichte, die mir viel Platz zum spekulieren lässt. Das ist, wie einen spannenden Trailer zu sehen und festzustellen, dass der Film erst im Sommer 2011 rauskommt
Ich denke, sofern ich deinen Post korrekt aufgefasst habe, dass ich weiß welche Situationen du meinst. Ich würde nur zu gern wissen, wie sich das auf dein Leben ausgewirkt hat. Vorher, nachher... Ich hoffe du schreibst mal eine Biografie
Mein Beitrag war eher als Spaß gedacht und jetzt antwortest du mit einer sehr interessanten Geschichte, die mir viel Platz zum spekulieren lässt. Das ist, wie einen spannenden Trailer zu sehen und festzustellen, dass der Film erst im Sommer 2011 rauskommt
Ich denke, sofern ich deinen Post korrekt aufgefasst habe, dass ich weiß welche Situationen du meinst. Ich würde nur zu gern wissen, wie sich das auf dein Leben ausgewirkt hat. Vorher, nachher... Ich hoffe du schreibst mal eine Biografie
我的寵物龍可以噴火