das stimmt, aber in China gibt es eigentlich auch viele kleine Brauereien, auch in Qingdao, gibt es zum Beispiel noch "Laote Bier", die Brauerei gehört nicht zu Qingdao Bier. aber leider aus vielen Gründen hat man wenig Chance auch in Qingdao das Bier zu kaufen, obwohl es wirklich auch sehr gut schmeckt...happyfuture hat geschrieben: Das schöne in Deutschland ist, dass es (noch) viele kleine Brauereien gibt, die urtypisches Bier brauen und wie ich finde, einmalig auf unserem Globus! Da kann die "Massenproduktion" einfach nicht mithalten!
wie schmeckt euch chinesisches Bier?
Re: wie schmeckt euch chinesisches Bier?
Odin sagt, die Angst verleiht Flügel!
仁 义 礼 智 信 唯谦 唯德
仁 义 礼 智 信 唯谦 唯德
Haizhu Pijiu (Kirin) ist auch so ein Beispiel. Sehr gut, außerhalb Zhongshan aber kaum beschaffbar.Tonjin hat geschrieben:..in China gibt es eigentlich auch viele kleine Brauereien, auch in Qingdao, gibt es zum Beispiel noch "Laote Bier", die Brauerei gehört nicht zu Qingdao Bier. aber leider aus vielen Gründen hat man wenig Chance auch in Qingdao das Bier zu kaufen, obwohl es wirklich auch sehr gut schmeckt...
Jusco in Hong Kong hatte es aber mal, war auch ganz billig. Yangjing gibt es auch manchmal im Supermarkt.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
Rumpelstilzchen
- Teilnehmer

- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Erdinger, Paulaner (auch in Dosen!) Weizen gibt es hier und da zu kaufen, da kostet eine Flasche deutlich mehr als mein Kasten SINGO!Rumpelstilzchen hat geschrieben:Ich glaube im City Shop Weizenbier gesehen zu haben...
Es hilft schon zu wissen, im akuten "Notfall" Weizen besorgen zu können
Weizen schmeckt mir nur im Weizenglas. Geht es noch jemanden so?happyfuture hat geschrieben:Erdinger, Paulaner (auch in Dosen!) Weizen gibt es hier und da zu kaufen, da kostet eine Flasche deutlich mehr als mein Kasten SINGO!Rumpelstilzchen hat geschrieben:Ich glaube im City Shop Weizenbier gesehen zu haben...![]()
Es hilft schon zu wissen, im akuten "Notfall" Weizen besorgen zu können
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
Rumpelstilzchen
- Teilnehmer

Mal ganz ehrlich.. mit Strohhalm aus der Flasche macht es jedenfalls keinen Spaß
Bestimmt gibt es auch irgendwo Weizenbiergläser
Grüßle
Bestimmt gibt es auch irgendwo Weizenbiergläser
Grüßle
Natürlich schmeckt Weizen/Weißbier nur aus dem Weizen/Weißbier.HK_Yan hat geschrieben:Weizen schmeckt mir nur im Weizenglas. Geht es noch jemanden so?
Was anderes geht nur im Notfall.
Erdinger Weißbier sieht man öfters in China im Regal stehen.
Kostet halt das doppelte wie hier.
Chinesisches Bier würde ich in D. nie kaufen/trinken, wozu auch.
Teuer in schlechter als unser Bier hier, so wie ich in China auch kein Deutsches Bier kaufen würde
Ron
- happyfuture
- Titan

Kennt jemand bzw. hat von Euch schon jemand das Wuhan Weizenbier getrunken?

- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Weizenbier gibt es mittlerweile in den meisten Carrefour-Läden.
Bei der Tsingdao-Brauerei haben 80% der Braumeister in Weihenstephan studiert.
Bei der Tsingdao-Brauerei haben 80% der Braumeister in Weihenstephan studiert.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
- happyfuture
- Titan

Nur schade, dass (fast) nichts vom D-Reinheitsgebot bzw. D-Braukunst dort angewandt wirdYingxiong hat geschrieben:Bei der Tsingdao-Brauerei haben 80% der Braumeister in Weihenstephan studiert.
- happyfuture
- Titan

-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Nee, aber kennst Du denn die Blonde Bombe von Lan Kwai Fong?happyfuture hat geschrieben:Kennt niemand von Euch das Zentrumsbier (Wuhan Weizen)?

Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
- happyfuture
- Titan

Klassischer Beulenklopfer, muss ich nicht haben ...jadelixx hat geschrieben:Nee, aber kennst Du denn die Blonde Bombe von Lan Kwai Fong?happyfuture hat geschrieben:Kennt niemand von Euch das Zentrumsbier (Wuhan Weizen)?
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Du meinst das Bier gibt's wirklich? haha
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
- happyfuture
- Titan

Blonde Bomb - bei meinem nächsten HK Besuch - was setzt Du dagegen?jadelixx hat geschrieben:Du meinst das Bier gibt's wirklich? haha