Schwacher Euro ist schlecht für Importe aus China. Was nun?
- nadine.prochnow
- Mitglied

Re: Schwacher Euro ist schlecht für Importe aus China. Was nun?
Und er steigt und steigt und steigt. Mal sehen, was die Zeit bringt. Ich werde mir jetzt erstmal ein Dollarkonto einrichten. Nur für den Fall, dass Onkel Euro mal wieder den Abflug macht.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Kurse zum 16.07.2010nadine.prochnow hat geschrieben:16.07.2010 -> 1EUR = 1,29 USD
Unser alter Kumpel EURO erholt sich langsam wieder.
1,00 Euro = 1,29 Dollar
1,00 Euro = 8,76 Renminbi Yuan
1,00 Euro = 10,05 Hongkong-Dollar
Kurse aktuell:
1,00 Euro = 1,32 Dollar
1,00 Euro = 8,96 Renminbi Yuan
1,00 Euro = 10,26 Hongkong-Dollar
Euro klettert zeitweise auf Drei-Monats-Hoch
Nachtrag: Habe am 19.06. zum Kurs 1,00 Euro = 8,44 Renminbi Yuan einen größeren Betrag zu EUR gemacht
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hoffentlich bleibt der Euro noch eine Weile so tief. Dann kann ich meine Darlehen schneller abbezahlen! 
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Sieht gerade schlecht für Deine Schulden aus.Yingxiong hat geschrieben:Hoffentlich bleibt der Euro noch eine Weile so tief. Dann kann ich meine Darlehen schneller abbezahlen!
Gottseidank.
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
So lange es nur so kleine Zahlen sind. Ich glaube, ich sollte trotzdem noch ein paar Tausender überweisen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
- nadine.prochnow
- Mitglied

Dollarkonto
Kann mir einer vor euch ein gutes Dollarkonto empfehlen?
Wie siehts mit der Postbank aus?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Dollarkonto
Mein Dollarkonto ist extrem gut, da bisher unangetastet von anderen Anlegern. Ich schicke dir mal die Details (KTO-Nr, BLZ) per PN und freue mich schon jetzt auf deine Einlage!nadine.prochnow hat geschrieben:Kann mir einer vor euch ein gutes Dollarkonto empfehlen?
SCNR
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- happyfuture
- Titan

Re: Dollarkonto
Was meinst Du mit einem guten Dollarkonto? Das von laogai?nadine.prochnow hat geschrieben:Kann mir einer vor euch ein gutes Dollarkonto empfehlen?
Ich habe sowohl in D als auch in HK und CN alle meine Konten multi currency fähig, was bedeutet, dass ich mehrere "Unterkonten" in internationalen Währungen führen kann. Nur in China beschränkt sich dies auf US$ und Euro, mehr brauche ich nicht.
Hat den großen Vorteil, dass Zahlungseingänge als auch -Ausgänge "variabel" vom gleichen Konto möglich sind und ich habe keinerlei zusätzlichen Kosten. Zur Postbank kann ich leider nichts sagen ...
- nadine.prochnow
- Mitglied

@laogai: Ich habe in mein Postfach geschaut und leider keine PM von dir entdeckt. Nur zu gern hätte ich dir eine kleine Spende überwiesen. Bist du so lieb und schickst mir deine Kontodaten noch?
@happyfuture:
Multicurrencyfähiges Konto mit verschiedenen Unterkonten klingt ertsmal ganz gut. Jetzt wäre es der absolute Wahnsinn, wenn du mir verraten würdest, bei welcher Bank du dein Konto führts. Ich weiß doch, dass du kein Geheimnis für dich behalten kannst, du kleiner Schnatter-Schlingel ...
P.S. Konto in CN macht für mich leider keinen Sinn.
@happyfuture:
Multicurrencyfähiges Konto mit verschiedenen Unterkonten klingt ertsmal ganz gut. Jetzt wäre es der absolute Wahnsinn, wenn du mir verraten würdest, bei welcher Bank du dein Konto führts. Ich weiß doch, dass du kein Geheimnis für dich behalten kannst, du kleiner Schnatter-Schlingel ...
P.S. Konto in CN macht für mich leider keinen Sinn.
- happyfuture
- Titan

Danke, dieser liebevolle Hinweis hat mich "berührt" und animiert, ab sofort mehr Stillschweigen zu bewahren.nadine.prochnow hat geschrieben:Ich weiß doch, dass du kein Geheimnis für dich behalten kannst, du kleiner Schnatter-Schlingel ...
Der Eurokurs erholt sich - leider... daher wird die Eurozone langsamer wachsen (weniger Exporte) und ich muss mehr für meine Einkäufe, für die ich nach Deutschland fahre, bezahlen. Ist aber immer noch viel günstiger als hier in der Schweiz, von dem her bin ich trotzdem froh. (Viele CH-Nationalisten finden es unfair, wenn man sein Geld hierzulande verdient und in Deutschland konsumiert. But... who cares?
)
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
- nadine.prochnow
- Mitglied

So, bald wird die 1,33 USD Marke geknackt! Juhu, Dollarkonto ich komme!!!!
- happyfuture
- Titan

Aktuelle Knack-Kurse:nadine.prochnow hat geschrieben:So, bald wird die 1,33 USD Marke geknackt! Juhu, Dollarkonto ich komme!!!!
1,00 Euro = 1,33 Dollar
1,00 Euro = 10,31 Hongkong-Dollar
1,00 Euro = 8,99 Renminbi Yuan
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Jetzt wird wohl erstmal der US$ durch die Muehle gedreht und beim IWF sind gerade ganz zufaellig die Plaene fuer eine Weltwaehrung aus der Schublade geplumbst.
http://bertjensen.info/neues-iwf-strate ... hrung-vor/" target="_blank
Wenn sowas zur Stabilisierung gedacht ist, steht es in Wirklichkeit wohl noch viel schlimmer, als wir uns das hier ausmalen koennen.
@Nadine
Importierst Du etwa Chuckypuppen? Nimm bitte bitte ein anderes Profilbild.
http://bertjensen.info/neues-iwf-strate ... hrung-vor/" target="_blank
Wenn sowas zur Stabilisierung gedacht ist, steht es in Wirklichkeit wohl noch viel schlimmer, als wir uns das hier ausmalen koennen.
@Nadine
Importierst Du etwa Chuckypuppen? Nimm bitte bitte ein anderes Profilbild.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Ich hatte auch mal ein Dollarkonto. Das ist ja schön und gut, wenn Du genügend Liquidität hast.
Da der Warenwert, den ich bestelle, im mittleren fünfstelligen Bereich liegt (bei jedem von zwei Lieferanten),
ist nicht so viel liquides Geld vorhanden, um mal eben ein paar zehntausend oder hundertausend Dollar zu parken.
Daher sind Währungssicherungsgeschäfte eine für mich ehr in Betracht kommende Option, um sich einen guten Kurs zu sichern.
Wenn Du natürlich genügend Mittel zu Verfügung hast, kannst Du natürlich auch Dollar "bunkern".
Aber was wenn der Dollar noch
weiter fällt? Wenn Du die Dollar mal auf dem Konto hast, ist es zu spät.
...und nein, ich im- oder exportiere keine Katzen, falls wer fragen sollte
cu,
steve
Da der Warenwert, den ich bestelle, im mittleren fünfstelligen Bereich liegt (bei jedem von zwei Lieferanten),
ist nicht so viel liquides Geld vorhanden, um mal eben ein paar zehntausend oder hundertausend Dollar zu parken.
Daher sind Währungssicherungsgeschäfte eine für mich ehr in Betracht kommende Option, um sich einen guten Kurs zu sichern.
Wenn Du natürlich genügend Mittel zu Verfügung hast, kannst Du natürlich auch Dollar "bunkern".
Aber was wenn der Dollar noch
weiter fällt? Wenn Du die Dollar mal auf dem Konto hast, ist es zu spät.
...und nein, ich im- oder exportiere keine Katzen, falls wer fragen sollte
cu,
steve