Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Yingxiong »

Cyros hat geschrieben: Mit den Bücher meinte ich vorallem das "Zhuan Falun". Das ist das wichtigste. Wenn man das ein paar mal ruhig liest, wird man schon sehr viel verstehen.
Vor gar nicht allzu langer Zeit haben viele Menschen ein Buch mit dem Titel "Mein Kampf" gelesen und auch verstanden, was der Schreiberling da sagen wollte.
War es deswegen gut oder richtig?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Zumindest ist mir das Marketing von denen viel sympathischer:

Na serwas - wo hast du den die Fotos her? Das erste scheint aus dem letzten Thailand Urlaub zu stammen, oder ;-) Das aber in Korea soetwas möglich ist wie auf Foto 2 hätte ich mir nicht träumen lassen. :lol:
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

@beowulf:
Ne ne, ganz korrekt aus Wikipedia bzw. Wikimedia. :lol:
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Wo kann man die Treffen dieser Bewegung besuchen?

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

@Yingxiong: Angaben zu den Treffen und der Mitgliedschaft findest Du auf deren Homepage. Welche über den Bildern verlinkt ist. Hast mal wieder nur Augen für die holde Weiblichkeit gehabt, ne? :P
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Attila hat geschrieben:Schwule und Lesben können mit Falun Gong (Dafa) wohl nicht so viel anfangen. :?

In der heiligen katholischen Kirche aber auch nicht unbedingt:

http://www.kreuz.net/" target="_blank

Sich dort in die Gedankenwelt einiger Katholiken einzulesen tut richtig weh. Leugnung von sexuellem Missbrauch in der Kirche, und extremste Hetze gegen Juden, Homosexuelle und alle die sonst nicht ins Konzept passen.. :evil: Das sind Taliban mit Kreuz!
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

wuseltiger hat geschrieben:

In der heiligen katholischen Kirche aber auch nicht unbedingt:

http://www.kreuz.net/" target="_blank

Sich dort in die Gedankenwelt einiger Katholiken einzulesen tut teilweise richtig weh. Leugnung von sexuellem Missbrauch in der Kirche, und extremste Hetze gegen Juden, Homosexuelle und alle die sonst nicht ins Konzept passen.. :evil: Das sind Taliban mit Kreuz!
Wie Du schon sagst es ist die Gedankenwelt einiger Katholiken - ich bin mir da mal nicht so sicher, ob es immer welche sind, wenn ich sehe was im Impressum steht:
‘kreuz.net’ akzeptiert ohne Namen eingereichte Informationen
....

de guo xiong - schwarze Schafe gibt es überall
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

de guo xiong hat geschrieben: Wie Du schon sagst es ist die Gedankenwelt einiger Katholiken - ich bin mir da mal nicht so sicher, ob es immer welche sind, wenn ich sehe was im Impressum steht:

Lies die Beiträge nicht nur das Impressum. Auch einige ältere. Das sind keine schwarzen Schafe, das sind Fanatiker. Laut Wiki könnte die Piusbruderschaft dahinter stehen, logischerweise mit Server in den USA. Nur zur Erinnerung, das sind die Fuzzis die unser "Wir sind Papst-" Papst so umgarnt...

de guo xiong hat geschrieben: de guo xiong - schwarze Schafe gibt es überall
Dieses Argument wird aber unser Cyrus auch anführen, wenn man einigen seiner Glaubensbrüdern Verfehlungen vorwerfen oder nachweisen kann. Wieso häufen sich die "schwarzen Schafe" nur immer in Glaubensgemeinschaften?
Als die 21 Menschen auf der Love-Parade starben, gab es einen Jubelsturm auf dieser Seite, da es eh nur "Drogenabhängige und Homosexuelle" getroffen hat. Jeder der sein Beileid öffentlich bedundet hat wurde als "Heuchler" bezeichnet, da die Toten eh nur "Drogenabhängige und Homosexuelle" waren. Ich bin zufällig über die taz auf diese Seite gestoßen und war einfach nur angeekelt...
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Attila hat geschrieben:@Yingxiong: Angaben zu den Treffen und der Mitgliedschaft findest Du auf deren Homepage. Welche über den Bildern verlinkt ist. Hast mal wieder nur Augen für die holde Weiblichkeit gehabt, ne? :P
Lebe seit ein paar Tagen enthaltsam, da meine Frau noch in China ist.

Cyros
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Cyros »

Hallo

@ Mathias

Du musst selbst entscheiden ob du dich als ein Mitglied betrachtest. Es gibt keine "Zerenmonie" oder so was wo gesagt wird das du jetzt ein Mitglied bist. Jeder kann kommen und gehen wenn er will. Ich habe mich nirgends angemeldet. Ich gehe einfach zur Übungsgruppe. Da machen wir die Übungen zusammen und sprechen ein bisschen miteinander.

Man muss nichts zahlen. Alle Bücher kann man im Internet gratis herunterladen. Natürlich, wenn es eine grosse Veranstaltung gibt, bracht es ein bisschen Geld, damit man einen Raum mieten kann. Aber es gibt auch Mitglieder die gratis Räume zur Verfügung stellen. Die "Epoch Times" kostet Geld wenn man sie kauft. Das ist ja bei jeder Zeitung so. Die Epoch Times und die Fernsehsender leben von den normalen Einnahmen. Oder es gibt vieleicht ein paar Mitglieder die etwas Geld zur verfügung stellen. Natürlich muss man das nicht.

Man muss nichts beichten. Man soll es einfach beim nächsten Mal besser machen.

Wenn du ein Kind aus einem Multikulturellen Raum bist, ist es kein Problem wenn du Falun Gong kultivierst.

@ DaWei

Ich bin hier um über die Verfolgung zu erzählen, nicht um die Lehre zu verbreiten. Wenn du Dinge über die Lehre wissen willst, dann solltest du die Bücher lesen.

Vieleicht kann Dir das weiterhelfen: http://www.epochtimes.de/articles/2006/08/13/44571.html" target="_blank

@ Attila

Natürlich können Schwule und Lespen kommen, aber sie müssen damit aufhören. Aber so etwas wird nicht nur bei Falun Gong abgelehnt.

@ Yingxiong

Das "Zhuan Falun" ist ein bisschen kompliziert wenn du es zum ersten mal liest, weil du noch nicht viel oder gar nichts davon gut verstehst. Aber mit der Zeit wirst du immer tiefere Einsichteten bekommen und es verstehen.

LG
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Cyros hat geschrieben:Ich bin hier um über die Verfolgung zu erzählen, nicht um die Lehre zu verbreiten.
Nein, du bist hier, um Politik zu machen, obwohl du andererseits behauptest, keine Politik machen zu wollen!

Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Das "Zhuan Falun" ist ein bisschen kompliziert wenn du es zum ersten mal liest, weil du noch nicht viel oder gar nichts davon gut verstehst. Aber mit der Zeit wirst du immer tiefere Einsichteten bekommen und es verstehen.
Das gleiche kann man über die Worte des Vorsitzenden Mao sagen...

Sry, aber du gehst hier auf keine Argumente anderer ein.

@ Attila

Natürlich können Schwule und Lespen kommen, aber sie müssen damit aufhören. Aber so etwas wird nicht nur bei Falun Gong abgelehnt.
Erstens heißt es "Lesben". Das zweite Argument ist doch recht schwach: "Wird ja nicht nur bei uns abgelehnt". Was isn das fürn Argument?

Ganz ehrlich. Was ich hier so lesen muss, kommt es mir so vor, als würde so eine Organisation zu Recht verfolgt werden. Ist anscheinend auch laut dem LG Leipzig in Deutschland als Sekte einzuordnen.
Und je mehr ich mich da so einlese, desto abstruser wird es. Da scheint ein Hubbard nicht weit entfernt von Li Hongzhi zu sein...

Mal ganz ehrlich. Um ein Buch und die Idee dahinter wirklich verstehen zu können, sollte man es auch in der Originalsprache lesen.
Bezweifle irgendwie, dass du Chinesisch lesen und sprechen kannst...

Edit: omg, je mehr ich lese, desto merkwürdiger kommt mir diese Sekte vor:
(Aus: Li Hongzhi: Zhuan Falun, Seite 103):
Auf der Orient-Gesundheitsmesse 93 störte er mich wieder. Weil er immer Schlechtes tat und meine Verbreitung des Dafa sabotierte, habe ich ihn vollständig vernichtet. Danach wollten seine älteren und jüngeren Mitschülerinnen und Mitschüler etwas unternehmen. Da habe ich ein paar Worte gesagt und dadurch waren sie erschrocken, vor Angst wagten sie nichts mehr zu machen und es war ihnen auch klar, was eigentlich los war.
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Ich glaube, ich muss meine Aussage von viel weiter oben revidieren.

Scheinbar ist Cyros doch nicht mehr zu helfen. Er geht auf keine Argumente ein. Er versucht nur, seine Propaganda zu verbreiten. Die Gehirnwäsche war wohl doch zu intensiv!

Cyros
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Cyros »

Hallo

@ Yingxiong

Nenn es wie du willst. Ich will euch nur über die wahren Umstände aufklären. Ob du es glaubst oder nicht ist deine Sache. Genauso wie du es ansiehst.

@ Phytagoras

Auf was für Argumente soll ich denn noch eingehen? Wie gesagt, wenn es um die Lehre geht, sollt ihr es selbst lesen. Diese Dinge die ihr wissen wollt, sind nicht einfach so in ein paar Sätzen zu erklären.

Es ist sicher besser, wenn man das Buch in chinesisch liest. Aber auf deutsch geht es auch.

@ qpr

Schwul und Lesbisch zu sein.

LG
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Cyros hat geschrieben: Ich will euch nur über die wahren Umstände aufklären.
Du hast doch keine Ahnung von den wahren Umständen. Du glaubst ungeprüft, was Propagandisten einer politischen Vereinigung dir erzählen und als Ergebnis begehst du kriminelle Taten, indem du Rufmord begehst.

Antworten