Das "Zhuan Falun" ist ein bisschen kompliziert wenn du es zum ersten mal liest, weil du noch nicht viel oder gar nichts davon gut verstehst. Aber mit der Zeit wirst du immer tiefere Einsichteten bekommen und es verstehen.
Das gleiche kann man über die Worte des Vorsitzenden Mao sagen...
Sry, aber du gehst hier auf keine Argumente anderer ein.
@ Attila
Natürlich können Schwule und Lespen kommen, aber sie müssen damit aufhören. Aber so etwas wird nicht nur bei Falun Gong abgelehnt.
Erstens heißt es "Lesben". Das zweite Argument ist doch recht schwach: "Wird ja nicht nur bei uns abgelehnt". Was isn das fürn Argument?
Ganz ehrlich. Was ich hier so lesen muss, kommt es mir so vor, als würde so eine Organisation zu Recht verfolgt werden. Ist anscheinend auch laut dem LG Leipzig in Deutschland als Sekte einzuordnen.
Und je mehr ich mich da so einlese, desto abstruser wird es. Da scheint ein Hubbard nicht weit entfernt von Li Hongzhi zu sein...
Das "Zhuan Falun" ist ein bisschen kompliziert wenn du es zum ersten mal liest, weil du noch nicht viel oder gar nichts davon gut verstehst. Aber mit der Zeit wirst du immer tiefere Einsichteten bekommen und es verstehen.
Mal ganz ehrlich. Um ein Buch und die Idee dahinter wirklich verstehen zu können, sollte man es auch in der Originalsprache lesen.
Bezweifle irgendwie, dass du Chinesisch lesen und sprechen kannst...
Edit: omg, je mehr ich lese, desto merkwürdiger kommt mir diese Sekte vor:
(Aus: Li Hongzhi: Zhuan Falun, Seite 103):
Auf der Orient-Gesundheitsmesse 93 störte er mich wieder. Weil er immer Schlechtes tat und meine Verbreitung des Dafa sabotierte, habe ich ihn vollständig vernichtet. Danach wollten seine älteren und jüngeren Mitschülerinnen und Mitschüler etwas unternehmen. Da habe ich ein paar Worte gesagt und dadurch waren sie erschrocken, vor Angst wagten sie nichts mehr zu machen und es war ihnen auch klar, was eigentlich los war.