Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Attila »

punisher2008 hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Alle Jubelmonate schickt Falun Gong einen Jünger aus um dieses Forum heimzusuchen.
Wie wäre es, wenn wir sie einfach ignorieren?
Finde ich auch! Es wird langsam langweilig, dass sich ständig Leute hier nur anmelden, um Werbung für ihre Sekte zu machen, und herumjammern, wie die armen unschuldigen FLG Anhänger von der bösen KPCH verfolgt werden. :roll:
WIR werden von den bösen Fundamentalchristen verfolgt!
BITTE HELFT UNS AUCH!

Church of the Flying Spaghetti Monster

So geht ein Arbeitstag dahin...
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Cyros
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Cyros »

Hallo

@ Bernhard:

Wir haben nie gesagt dass dass z.B. eine Schwarze nicht mit einem Weissen ein Kind haben darf. Wir sagen nur das das nicht gut ist. Wir haben niemanden das verboten!
Das mit den Ailiens ist schwer zu erklären. Wenn du mal die Bücher gelesen hättest würdest du es sicher besser verstehen. Aber inzwischen gibt es so viele Sichtungen. Natürlich werden alle als "Naturphänomene" betrachtet.
Es wurde keinen Falun Gong Praktizierenden verboten sich behandeln zu lassen. Li Hongzhi hat nur gesagt, dass ein wahrer Kultivierender nicht zum Arzt muss.

@ qpr

Ich werde sicher mal nach China gehen. Aber noch nicht jetzt. Wenn man nach China geht wird man sicher nur das äussere sehen. Von dem was hinter den Kulissen abgeht bekommst du nichts zu sehen. Ich glaub an die Berichte. Man sah ja schon in der Vergangenheit das China viele schlechte Sachen zu vertuschen hatte. Und die Verfolgung von Falun Gong wird auch vertust!

@ Linnea

Ich habe schon sehr viel gelesen und studiert. Ich meinte damit einfach nur, dass es schwer zu erklären wäre, wenn man nicht die anderen Bücher gelesen hat.

@ Muck

Wenn zum Beispiel in einem Lad die Christen grausam verfolgt werden, denkst du etwa nicht, dass dann alle anderen Christen auf der Welt ihnen helfen wollen?

Ich habe ein paar Dinge ignoriert, weil sie zu Kompliziert sind und ihr sie sowieso ablehnen würdet.

LG
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Ich werde sicher mal nach China gehen. Aber noch nicht jetzt. Wenn man nach China geht wird man sicher nur das äussere sehen. Von dem was hinter den Kulissen abgeht bekommst du nichts zu sehen. Ich glaub an die Berichte. Man sah ja schon in der Vergangenheit das China viele schlechte Sachen zu vertuschen hatte. Und die Verfolgung von Falun Gong wird auch vertust!
Ganz ehrlich.

Woher willst du das ganze wissen, ohne je dort gewesen zu sein?
Als ich in Februar dort war, gabs in der Kälte in jedem Pekinger Park Leute die dort meditiert haben, dort QiGong ausgeübt haben oder mit Fächern einen Tanz aufgeführt haben.

Und woher willst du wissen, was hinter den Kulissen abgeht? Das werden wohl nur hohe Parteimitglieder wissen.

Wir haben nie gesagt dass dass z.B. eine Schwarze nicht mit einem Weissen ein Kind haben darf. Wir sagen nur das das nicht gut ist.
Und der Grund, warum das nicht gut sein soll, ist....?

Ganz ehrlich. Wenn du in China meditieren willst, wirst du das auch können. Wie gesagt. Hab genug Leute in Pekinger Parks gesehen, die dies getan haben.

Aber anscheinend scheints nicht wirklich um Meditation zu gehen, sondern wirklich um sektenähnliche Strukturen, siehe:

http://www.netzeitung.de/1/137001.html" target="_blank
http://www.agpf.de/Falun.htm#Falun-gg-Heberer" target="_blank
http://www.focus.de/magazin/archiv/falu ... 10386.html" target="_blank
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/12/12870/1.html" target="_blank
http://www.steinbergrecherche.com/08china.htm" target="_blank
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Cyros hat geschrieben: Wir haben nie gesagt dass dass z.B. eine Schwarze nicht mit einem Weissen ein Kind haben darf. Wir sagen nur das das nicht gut ist. Wir haben niemanden das verboten!
"nicht gut".... "nicht verboten".... in einer Religion verschwimmen die Unterschiede zwischen "nicht gut" und "verboten". Ganz einfach deswegen, weil ein Gläubiger die Dinge so gut wie möglich machen will.
Also habt ihr gesagt, es sei "nicht gut". Das ist schon mal eine handfeste Aussage.
Cyros hat geschrieben: Das mit den Ailiens ist schwer zu erklären. Wenn du mal die Bücher gelesen hättest würdest du es sicher besser verstehen. Aber inzwischen gibt es so viele Sichtungen. Natürlich werden alle als "Naturphänomene" betrachtet.
Ich weiß nicht, was "die" Bücher sind, aber ich habe mir sehr wohl das Zhuan Falun und die Einführung zu Gemüte geführt. Nicht von vorne bis hinten durchgelesen, aber sehr wohl einiges, um den Geist dieser Lehre zu erfassen.
Falun Gong lehrt also, dass Außerirdische auf der Erde sind und die Absicht haben, anderen Menschen zu schaden bzw. dies schon eifrig betreiben. Gut, da möge jeder selbst denken, was er will; aber ich möchte doch konstatieren, dass das die Lehre von Falun Gong ist, die ein eifriger Praktizierender auch glauben sollte.
Cyros hat geschrieben: Es wurde keinen Falun Gong Praktizierenden verboten sich behandeln zu lassen. Li Hongzhi hat nur gesagt, dass ein wahrer Kultivierender nicht zum Arzt muss.
Na ja... das ist schon bedenklich. Es hat eine große Suggestivkraft.
Cyros hat geschrieben: Ich habe ein paar Dinge ignoriert, weil sie zu Kompliziert sind und ihr sie sowieso ablehnen würdet.
Ignoriert, oder außer Acht gelassen?

Und bitte... "weil sie zu Kompliziert sind".... bist du dir klar, was das bedeutet, bzw. wie das in den Ohren anderer klingt?
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Phytagoras hat geschrieben: Ganz ehrlich. Wenn du in China meditieren willst, wirst du das auch können. Wie gesagt. Hab genug Leute in Pekinger Parks gesehen, die dies getan haben.

Aber anscheinend scheints nicht wirklich um Meditation zu gehen, sondern wirklich um sektenähnliche Strukturen, siehe:
"Sekte" ist ein Etikett, das man anderen aufkleben kann. Im Prinzip spielt es keine Rolle, ob man Falun Gong als Sekte bezeichnet oder nicht. Man muss schauen, was es genau lehrt und tut. Und da gibt es m.E. einige bedenkliche Tendenzen und vor allem Dinge, die über bloßes "Meditieren und bessere Menschen werden" hinaus gehen.
Cyros
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Cyros »

Hallo

@ Phytagoras

Ich weiss, dass es in China viele andere Qigongs gibt und Meditationsbewegungen die in Parks ihre Übungen machen. Ich hab das schon mal gesagt.

@ Bernhard

Du hast schon recht mit "nicht gut" und "verboten". So ist das halt

Mit den Bücher meinte ich vorallem das "Zhuan Falun". Das ist das wichtigste. Wenn man das ein paar mal ruhig liest, wird man schon sehr viel verstehen. Auf das Thema mit den Aliens wird nicht viel Gewicht gelegt. Es ist nicht so wichtig. Ein wahrer Kultivierender wird das glauben.

Es geht hier immer mehr um glaube. Und mir ist klar, dass ein Mensch viele Dinge nicht glauben will. Aber vieleicht ist es doch eine Tatsache. Nur die Anschauungen die sich im laufe der Zeit gebildet haben, lassen den Menschen glauben das dieses und jenes nicht stimmt.

Mir ist klar, dass "weil etwas zu kompliziert ist" nicht sehr gut in anderen Ohren tönt. Aber es ist wirklich kompliziert. Dafür muss man zuerst mal ein paar Bücher gelesen haben, natürlich muss man auch glauben. Aber wenn ich es erklären würde, würde mir sowieso niemand glauben.

LG
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Cyros hat geschrieben: Du hast schon recht mit "nicht gut" und "verboten". So ist das halt
Cyros hat geschrieben: Ein wahrer Kultivierender wird das glauben.
Cyros hat geschrieben: Es geht hier immer mehr um glaube.
Cyros hat geschrieben: Mir ist klar, dass "weil etwas zu kompliziert ist" nicht sehr gut in anderen Ohren tönt. Aber es ist wirklich kompliziert. Dafür muss man zuerst mal ein paar Bücher gelesen haben, natürlich muss man auch glauben. Aber wenn ich es erklären würde, würde mir sowieso niemand glauben.
Diesen Aussagen ist nichts hinzuzufügen.

-----------------------------------------------
Grundsätzlich möchte ich sagen:
Es geht eben um eine Lehre, über die der Meister die absolute Autorität hat, und nicht nur um ein bisschen meditieren.

Mein Problem ist, dass ich aus dem westlichen Kulturkreis komme. Deswegen kann ich die Lehre von Falun Gong nicht beurteilen.
Ich bin in meiner Jugend stark christlich sozialisiert worden, deswegen kann ich bei christlichen "Sekten" oder Bewegungen relativ gut beurteilen, ob sie wirklich christlich sind oder die echte christliche Lehre verdrehen. Bei Falun Gong kann ich das im Bezug auf die chinesische Religions- und Geisteswelt nicht.
Jedoch haben mir Falung Gong-Anhänger selbst gesagt, dass Falun Gong auch für Chinesen schwer zu verstehen sei. Nicht alle Elemente der Lehre seien Chinesen vertraut. Dies zeigt, dass es eben nicht die Quintessenz des chinesischen Religions- und Geisteslebens ist, als die es sich gern präsentiert.
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von xyz678 »

Solche Leute wie Cyros muss man einfach auf den Mond Schießen!

@Cyros: Vorsicht! Die böse böse KPCH hat die Fähigkeit dazu. Siehe http://www.welt.de/wissenschaft/weltrau ... luege.html" target="_blank
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

xyz678 hat geschrieben: @Cyros: Vorsicht! Die böse böse KPCH hat die Fähigkeit dazu. Siehe http://www.welt.de/wissenschaft/weltrau ... luege.html" target="_blank
wenn sie das Geld dazu haben, normal Sterbliche auf den Mond zu schicken.... warum nicht :D
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mathias »

Was solls, das Trolling ist ja nun eh im Gange ... also:

@Cyros

Wie wird man eigentlich Mitglied, Jünger oder Wasauchimmer von Falun Gong? Muß man sich das so vorstellen, wie bei den Zeugen Jehowas, wo, zu meist unpassendster Zeit, zwei nette junge Menschen an der Tür klingeln? Oder bekommt man eine e-mail von [email protected]? Oder, oder ... wie war das bei Dir?

Muß man so eine Art Kirchensteuer zahlen, oder wird mit dem Klingelbeutel gesammelt? Ich meine, die Sender "New Tang Dynasty Television" (NTDTV) und "Sound of Hope", die Wochenzeitung "Epoch Times", die ganzen anderen Drucksachen, Internetseiten usw. kosten ja auch "etwas" Geld, oder?

Muß man auch beichten, wenn man mal "etwas daneben" war? Okay, Li Hongzhi besitzt die Fähigkeit zur Fernwahrnehmung und kann in die Zukunft sehen, aber bei 100 Millionen Jüngern ist das evtl. etwas stressig für ihn.

Li Hongzhi schreibt, daß das Paradies, also da wo die "Guten" im "Leben nach dem Tode" weilen dürfen, nach Rassen getrennt sei. Wird das nicht für Kinder aus multikulturellen Ehen ein Problem? Das könnte gerade hier im Forum Einige interessieren.

Ich könnte noch viel mehr Fragen fragen, wenn mir jetzt noch welche einfallen würden...
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Ich bin zwar nicht Cyros, aber ich möchte trotzdem ein paar Gedanken zum Ausdruck bringen....
Mathias hat geschrieben: Was solls, das Trolling ist ja nun eh im Gange
nein, eigentlich nicht. xyz678 war bisher der einzige Troll in diesem Thread...

Mathias hat geschrieben: Muß man so eine Art Kirchensteuer zahlen, oder wird mit dem Klingelbeutel gesammelt? Ich meine, die Sender "New Tang Dynasty Television" (NTDTV) und "Sound of Hope", die Wochenzeitung "Epoch Times", die ganzen anderen Drucksachen, Internetseiten usw. kosten ja auch "etwas" Geld, oder?
Das ist in der Tat etwas, was weitgehend im Dunkeln bleibt. Mutmaßlich unterstützt die US-Regierung die NTDTV, aber ich weiß nicht, ob das bewiesen ist. Ansonsten kann man raten.
Mathias hat geschrieben: Li Hongzhi schreibt, daß das Paradies, also da wo die "Guten" im "Leben nach dem Tode" weilen dürfen, nach Rassen getrennt sei. Wird das nicht für Kinder aus multikulturellen Ehen ein Problem? Das könnte gerade hier im Forum Einige interessieren.
Das wusste ich jetzt nicht, aber wenn das so ist, dann ist das eine Erklärung, warum gemischtrassige Ehen bei Falun Gong nicht erwünscht sind.
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mathias »

Bernhard hat geschrieben:... aber wenn das so ist, dann ist das eine Erklärung, warum gemischtrassige Ehen bei Falun Gong nicht erwünscht sind ...
Oops ... dann hat Cyros wohl auch das falsche Forum erwischt? :mrgreen:
Muck
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Muck »

Phytagoras hat geschrieben:Und woher willst du wissen, was hinter den Kulissen abgeht? Das werden wohl nur hohe Parteimitglieder wissen.
Das ist das Argument schlechthin. Als ob es in anderen Ländern besser wäre, allein Israel mit Mossad und USA mit 9/11 kann man schon als Beispiele anführen. Mutmaßen kann man immer, selbst in Deutschland. Die Welt ist eben schlecht und ungerecht.
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

Cyros hat geschrieben:Ich habe ein paar Dinge ignoriert, weil sie zu Kompliziert sind und ihr sie sowieso ablehnen würdet.
Wenn Dir das schon so klar ist, was machst Du dann hier? Für mich klingt das eher so, als wäre alles, was Du bisher zu sagen hattest, einstudiert. Doch wenn die Fragen eingehender werden, blockst Du ab oder ignorierst sie.

Bis jetzt habe ich zu dem Thema nur 2 Quellen: die Falun Gong und die KP. Beiden traue ich wenig bis gar nicht. Aber bei der KP weiß ich, dass sie mich in Ruhe lässt, solange ich brav bin und mich an die Regeln halte. Und das aus Erfahrung. Nebenbei hat eine Verwandte von mir schon Politik gegen die KP gemacht, bevor Falun Gong verboten wurde. Natürlich geht es hier nur um eine Person. Trotzdem tendiere ich eher dazu, der KP zu glauben, Falun Gong habe mit dem Streit angefangen.

Kannst Du mir, abgesehen von den Aussagen anderer Falun Gong (ich bringe meine Erfahrung in China und die Verwandte als Argument, nicht die Aussagen Abwesender), Gründe oder Argumente nennen, Dir bzw den Aussagen von Falun Gong zu glauben, dass die KP ohne vernünftigen Grund angefangen hat, Falun Gong zu verfolgen???
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

Schwule und Lesben können mit Falun Gong (Dafa) wohl nicht so viel anfangen. :?
Nonetheless, despite his insistence on tolerance, some of his views, on homosexuality, for instance, are decidedly unforgiving.

'The disgusting homosexuality shows the dirty abnormal psychology of the gay who has lost his ability of reasoning at the present time.1'

In a 1998 talk in Switzerland, Li said gay people would be 'eliminated' by 'the gods'. Asked in Frankfurt, Germany, that year whether gays could practice Falun Gong, Li answered, to a round of applause, 'You can cultivate, but you must give up the bad conduct'.
1: Volume II of 'Zhuan Falun,' or 'Turning the Law Wheel,' translated into English in 1996. It is now posted on Falun Gong's main website only in Chinese.
http://www.bbc.co.uk/dna/h2g2/A2922644

Bild
Bild von: http://www.thinkandask.com/2006/0302076-homo.html

Jack Donovan aka. Jack Malebranche wäre davon sicher nicht begeistert.

Die Ansichten zu dem Stellenwert von Aliens sind doch diskussionswürdig.

Ich würde mir wünschen das sich mal ein paar Raelianer dazu einlassen.
Die Rael Bewegung

Zumindest ist mir das Marketing von denen viel sympathischer:

Bild

Bild
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Antworten