Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Cyros
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Cyros »

Hallo

@ DaWei

Was gibt es denn negatives? Das wir uns einmischen? Wir wollen doch nur helfen das die Verfolgung aufhört.

Wieso sind wir verbrecher? Vor der Verfolgung liessen wir die KPCh in frieden. Seit der Verfolgung versuchen wir aber den Leuten klar zu machen, dass die KPCh lügen erzählt! Und ich sage es nochmal, man sieht genau auf dem Filmmaterial das die KP veröffentlicht hat das es sich um eine INSZINIERUNG handelt und es nicht echt ist.

Wir richten uns nach Wahrhaftigkeit, Barmerzigkeit und Nachsicht. Wenn wir den Menschen versuchen klar zu machen, dass die Verfolgung existiert, dann verstossen wir ja nicht gegen diese Prinzipien.

Ich war noch nie in China. So hatte ich auch keine Gelegenheit mir diese Orte anzuschauen. Ich wollte damit einfach nur sagen, dass es nicht unbedingt falsch ist.

Wie stellst du es dir genau vor einen Schritt zur anderen Seite zu machen? Wir haben so viele Briefe und E-Mails geschrieben an die Regierung um ihr die Wahrheit über Falun Gong zu erzählen. Wir machten das weil wir ihen helfen wollten, nicht um sie schuldig zu machen. Aber als das nicht funktioniert hatte, begannen wir die KPCh zu entlarven.

hinweg die Chinesen manipuliert hat und die schöne Kultur zerstört hat! Ich finde es sehr traurig, dass die KP die Kultur zerstört hatte!

Nein, ich kenne keinen Praktizierenden aus China. Ich kann auch kein Chinesisch.

@ Yingxiong

Woher willst du denn Wissen das ich manipuliert werde? Vieleicht bist gerade du es der Manipuliert wird! Hast du schon mal von den "9 Kommentaren" gehört? Ich lese es gerade. Es zeigt wie die KPCh über Jahre hinweg die Chinesen manipuliert hat und die schöne Kultur zerstört hat! Ich finde es sehr traurig, dass die KP die Kultur zerstört hatte!

@ Bernhard

Das Problem ist, dass die Reporter keinen Zugang zu den Betroffenen haben, sonst würde schon längst in allen Medien darüber berichtet werden.

Wir sagen das die KP lügt weil es so ist. Wenn wir auf den Videoaufnahmen erkennen, dass es gelogen ist, dann können wir ja mit Recht sagen das die KP lügt!

Wenn du mal Zeit hast, kannst du dir dieses Video ansehen. Das wird dich sicher überzeugen, dass die Selbstverbrennungen insziniert sind! http://www.falungong.de/videos/videos_p ... 96514.html" target="_blank

Es gibt natürlich eine Lehre. Jede Glaubensrichrung hat eine Lehre.

LG
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Cyros hat geschrieben: Ich war noch nie in China. So hatte ich auch keine Gelegenheit mir diese Orte anzuschauen.
Hier haben wir ja die Bestätigung, dass Cyros gar nicht weiss, von was er redet. Er wird lediglich fremd gesteuert und verbreitet Propaganda und merkt gar nicht, wie er sich schrittweise zu einem Kriminellen entwickelt.

Wäre er nämlich mal in China gewesen und hätte sich das Land unter einem NEUTRALEN Gesichtspunkt angeschaut, dann wüsste er, dass er nur Mist erzählt. Aber Leute, die noch nie in China waren, kann man natürlich leicht manipulieren. Ich habe auch täglich mit Leuten zu tun, die noch nie in China waren, mir jedoch glechzeitig sagen, wie schlimm es dort sei.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Yingxiong hat geschrieben: Wäre er nämlich mal in China gewesen und hätte sich das Land unter einem NEUTRALEN Gesichtspunkt angeschaut, dann wüsste er, dass er nur Mist erzählt. Aber Leute, die noch nie in China waren, kann man natürlich leicht manipulieren. Ich habe auch täglich mit Leuten zu tun, die noch nie in China waren, mir jedoch glechzeitig sagen, wie schlimm es dort sei.
Na ja, der Gerechtigkeit halber muss man auch sagen:
Wer hat in China schon mal ein Gefängnis von innen gesehen, wer ein Arbeitslager? Wer ist in der Provinz mal von Polizisten übel behandelt worden? Ausländer werden i.d.R. zuvorkommender behandelt als Einheimische.

Ich will hier nicht sagen, dass es nicht lehrreich ist, mal in China gewesen zu sein. Man lernt dort eine Menge über die Lebensbedingungen, über die Freuden und Sorgen der Menschen und über die allgemeine Stimmung. Irgendwelche geheim gehaltenen Vorgehensweisen oder Orte lernt man aber nicht kennen.
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Aber man kann überall sehen, wie Leute Religionen, Meditationen und Tai Chi praktizieren, ohne verfolgt zu werden.

Cyros sollte halt erstmal das Land besuchen, um die Menschen dort kennen zu lernen. Vermutlich denkt er auch noch, dass alle Chinesen schlechter leben als unsere Hartz IV-Empfänger.

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Cyros hat geschrieben: Und ich sage es nochmal, man sieht genau auf dem Filmmaterial das die KP veröffentlicht hat das es sich um eine INSZINIERUNG handelt und es nicht echt ist.
nein, das sieht man nicht. Einige Dinge sind ein bisschen merkwürdig, aber großenteils bleibt es bei Mutmaßungen.
Cyros hat geschrieben: Wir richten uns nach Wahrhaftigkeit, Barmerzigkeit und Nachsicht. Wenn wir den Menschen versuchen klar zu machen, dass die Verfolgung existiert, dann verstossen wir ja nicht gegen diese Prinzipien.
Man muss schauen, was Falun Gong AUßERDEM noch sagt.
Cyros hat geschrieben: Aber als das nicht funktioniert hatte, begannen wir die KPCh zu entlarven.
ohne nachprüfbare Quellen, und mit einer General-Verteufelung.
Cyros hat geschrieben: Woher willst du denn Wissen das ich manipuliert werde? Vieleicht bist gerade du es der Manipuliert wird! Hast du schon mal von den "9 Kommentaren" gehört?
Diese "9 Kommentare" sind mit das Tendenziöseste, was ich bisher gelesen habe. Und wie der Name sagt: Es sind "Kommentare", ohne Anspruch auf Objektivität, ohne Anspruch auf Beweisbarkeit. Von seriöser Recherche und "wissenschaftlicher" Herangehensweise keine Spur. Man könnte auch sagen, sie sind ein hetzerisches Pamphlet.
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Man kann an Cyros Äusserungen erkennen, dass er eine Gehirnwäsche bekommen hat und glaubt, was er sagt. Er ist nicht mehr in der Lage, Aussagen zu hinterfragen. Er verbreitet im Sinne eines willigen Vollstreckers vorgekaute Propaganda. Er macht die Drecksarbeit für einige Kriminelle. Und wenn er weiter nicht bereit ist, Aussagen von FG zu hinterfragen, dann ist ihm nicht mehr zu helfen.
Dann wird er vielleicht mal nach CHina gehen, eine Straftat begehen und sich wundern, dass er verhaftet wird.

Aber wie heisst das Sprichwort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Cyros
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Cyros »

Hallo

@ Bernhard

Für mich ist der Film ein eindeutiger Beweis. Aber jeder betrachtet die Sachen anders. Es gibt welche die es für Beweise halten und Leute die es etwas anders anschauen.

Was meinst du denn mit "was falun gong AUSSERDEM sagt"?

Wie sollte man denn die Quellen nachprüfen, wenn man keinen Zugang bekommt? Das beweist ja, dass sie etwas zu verbergen haben.

Wenn das deine Meinung zu den 9 Kommenatren ist, dann akzeptier ich das. Ich habe es selbst noch nicht fertig gelesen. Mal schauen wie es ist. Vieleicht ist das für dich "seriös recherchiert" http://www.epochtimes.de/articles/2007/ ... 39315.html" target="_blank

@ Yingxiong

Ich finde diese Anschuldigungen nicht sehr nett... Mir ist egal was du von mir hälst. Ich will nur den Menschen helfen.
Ich werde sicher nicht nach China gehen und eine Straftat begehen.

LG
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

@Yingxiong

Na ja, jetzt übertreib mal nicht. Ich habe mich früher auch sehr für die Medien von Falun Gong interessiert (EpochTimes, etc.), da ich dem Kommunismus allgemein ziemlich negativ eingestellt bin und gegenüber der KPCh auch so meine Vorbehalte habe (obwohl die ja nicht kommunistisch im engeren Sinne ist).
Was ist eine "Gehirnwäsche"? Ich bin mit diesem Begriff sehr vorsichtig. Nicht jeder Vortrag oder jede Veröffentlichung, die nicht objektiv ist, ist "Gehirnwäsche".

Das Problem ist nur, dass Falun Gong Horrorberichte veröffentlicht, die in keinster Weise nachprüfbar sind, und die KP (inclusive jedes einzelne Mitglied) pauschal als teuflisch hinstellt. Und wer diese Ansicht nicht teilt, wird automatisch zum Handlanger des KP, i.e. des Teufels. Das ist etwas, was mich gehörig stört.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Cyros hat geschrieben: Was meinst du denn mit "was falun gong AUSSERDEM sagt"?
Na ja.... hast du dich schon einmal damit beschäftigt, das dein Meister zum Thema gemischtrassige Paare bzw. Mischlingskinder, Aliens, "Karma abtragen" in Zeiten schwerer Krankheiten und dergleichen sagt?
Cyros hat geschrieben: Wie sollte man denn die Quellen nachprüfen, wenn man keinen Zugang bekommt? Das beweist ja, dass sie etwas zu verbergen haben.
Na ja.... wozu bekommt man keinen Zugang. Stell dir mal vor, ein paar chinesische Reporter kämen nach Deutschland und würden sagen "wir haben Beweise, dass bei euch Menschen wegen ihrer Organe abgeschlachtet werden und andere in geheimen Lagern zu Tode gefoltert werden".
Dann würden die deutschen Behörden natürlich sagen: "Selbstverständlich bekommt ihr Zugang zu jedweden Krankenhausakten, jedewedem Polizeirevier und was ihr sonst noch alles ansehen wollt".
So einfach ist es nun auch wieder nicht...
Ich will nicht kategorisch ausschließen, dass es solche Dinge gegeben hat. Jedoch gibt es keine unabhängigen Quellen.
Cyros
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Cyros »

Hallo

@ Bernhard

Davon habe ich schon gelesen. Mir ist klar das die Menschen solche Dinge als "Angriffspunke" verwenden. Viel kann ich dazu nicht sagen, ich sag einfach mal: Das sind dinge der Universität, du musst aber zuerst mal die Grundschulbücher lesen bevor du dich mit den Dingen der Uni beschäftigst. Wenn ein Grundschüler Dinge der Uni lesen würde, würde er das sicher nicht verstehen und gehen. Ich hoffe, dass du verstanden hast was ich meine.

Wenn man nichts zu verbergen hat kann man den Reportern ja Zugang geben, weil man nichts zu verbergen hat muss man ja nicht Angst haben das etwas schlechtes ans Licht kommt.

LG
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Yingxiong hat geschrieben:Aber man kann überall sehen, wie Leute Religionen, Meditationen und Tai Chi praktizieren, ohne verfolgt zu werden.
Praktizieren, ja. Organisieren bzw. glauben, nicht unbedingt. Z.B. ist das Verhältnis zwischen der chinesischen Regierung und der katholischen Kirche sehr gespalten, weil diese als Weltkirche eigentlich nicht der Kontrolle einer Regierung unterworfen ist.

Die KP nimmt schon für sich in Anspruch, alle religiösen Gemeinschaften dirigieren zu dürfen. Und in dieser Hinsicht ist sie definitiv anders als andere Regierungen.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Cyros hat geschrieben: Davon habe ich schon gelesen. Mir ist klar das die Menschen solche Dinge als "Angriffspunke" verwenden. Viel kann ich dazu nicht sagen, ich sag einfach mal: Das sind dinge der Universität, du musst aber zuerst mal die Grundschulbücher lesen bevor du dich mit den Dingen der Uni beschäftigst.
Diese Redensart von "Grundschule vs. Universität" stammt von Li Hongzhi selbst.
Ganz egal, ob einem das logischer erscheint, wenn man sich mehr in die Lehre von Falun Gong hineinversenkt hat, muss man doch konstatieren:
- Falun Gong hält gemischtrassige Paare für inakzeptabel und Mischlingskinder für "spirituell heimatlos" (wenn ich das richtig verstehe)
- Falun Gong glaubt, das Aliens hier auf der Erde sind und versuchen, den Menschen und der Menschheit massiv Schaden zuzufügen
- Falun Gong glaubt, dass eine schwere Krankheit die Folge schlechten Karmas sein kann und man unter manchen Bedingungen nicht zum Arzt gehen, sondern die Krankheit unbehandelt lassen soll, um das schlechte Karma abzutragen. Wobei Li Hongzhi sich da auch ein bisschen drum herum windet. Einerseits gibt es im Zhuan Falun Stellen, die genau das nahe legen, andererseits äußerte er sich anderso im Sinne von "so etwas habe ich noch nie behauptet".
Cyros hat geschrieben: Wenn man nichts zu verbergen hat kann man den Reportern ja Zugang geben, weil man nichts zu verbergen hat muss man ja nicht Angst haben das etwas schlechtes ans Licht kommt.
chinesische Reporter in deutschen Krankenakten und Strafregistern rumschnüffeln?

Mit Verlaub, das ginge natürlich nicht. Absolut nicht.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

@qpr

ich glaube nicht, dass man als Tourist oder Austauschstudent irgend etwas von der Behandlung Andersdenkender mitkriegt. Ich schätze, selbst als Expat muss man schon lange dort gelebt haben, um Sachen zu sehen, die Ausländer normalerweise nicht zu Gesicht bekommen.
Aber es ist jedenfalls besser als nichts. Das China-Bild wird definitiv realistischer.

@Cyros

es ist sehr empfehlenswert, Kontakt zu Chinesen zu suchen. Suche Kontakt zu chinesischen Studenten hier in Deutschland, schaff dir ein paar chinesische Internet-Bekannte an. Nebenbei kannst du diese Kontakte nutzen, um chinesisch zu lernen. Und wenn du kannst, dann gehe tatsächlich nach China. Schaden kann es jedenfalls nichts. Man lernt dadurch, wie Chinesen fühlen und denken, was ihnen wichtig ist, und vieles mehr. Dann überdenkt man in manchem doch seine Meinung... Was natürlich nicht heißen muss, dass man nicht kritisch bleiben soll. Aber eben objektiv und fundiert kritisch.
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Cyros hat geschrieben:Davon habe ich schon gelesen. Mir ist klar das die Menschen solche Dinge als "Angriffspunke" verwenden. Viel kann ich dazu nicht sagen, ich sag einfach mal: Das sind dinge der Universität, du musst aber zuerst mal die Grundschulbücher lesen bevor du dich mit den Dingen der Uni beschäftigst. Wenn ein Grundschüler Dinge der Uni lesen würde, würde er das sicher nicht verstehen und gehen. Ich hoffe, dass du verstanden hast was ich meine.
Es nimmt mich ein wenig wunder, dass du einerseits die Inhalte der Lehre, die du vertrittst, nicht eingehend studiert hast, dich andererseits aber mit den Kommentaren zur KPCh auseinandersetzt.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Alle Jubelmonate schickt Falun Gong einen Jünger aus um dieses Forum heimzusuchen. Wenn ich richtig recherchiert habe war Abendländer und sein Hit Tibet und Sinkiang/Menschenrechte (mit acht Seiten auf Platz 1 der Charts damals) der letzte Verblendete vor Cyros.

Wie wäre es, wenn wir sie einfach ignorieren? Auf Angebote für günstige Nike Schuhe geht ja inzwischen auch kaum noch einer drauf ein :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten