Direktheit bei möglicher Beziehung mit chinesin in China?
Re: Direktheit bei möglicher Beziehung mit chinesin in China?
"Sexuell nicht passt" und "kennenlernen ohne Sex" sind aber zwei verschiedene Sachen.
Georg
Georg
Hallo Georg,
willkommen im Forum.
) ist nicht unbedingt einfacher als eine "normale" Ehe, da solltet Ihr es schon wirklich ernst meinen.
Da fällt mir übrigens noch eine uralte Geschichte ein:
Es war einmal vor langer, langer Zeit ein stattlicher Prinz, der die wunderschöne Prinzessin fragte: "Willst Du mich heiraten?" Und sie antwortete: "... NEIN!!!"
Da ging der Prinz seiner Wege, lebte viele Jahre lang glücklich, ging angeln und jagen, hing jeden Tag mit seinen Freunden herum, betrank sich so oft er wollte, spielte Golf, liess seine Jacke auf der Stuhllehne im Esszimmer hängen, hatte Sex mit Dirnen, Nachbarinnen und Freundinnen und furzte, sang und rülpste nach Herzenslust wann immer ihm danach war.
Und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er glücklich auch noch heute.
willkommen im Forum.
Warum willst Du es ihr schonend beibringen? Wenn Du Dich in Sie verliebt hast und mit ihr zusammenleben möchtest, sag es ihr einfach so, wie es ist. Wenn Ihr Euch wirklich liebt, findet Ihr auch eine Lösung für die anderen Probleme. Eine interkulturelle Partnerschaft (vielleicht sogar Ehegeorg hat geschrieben:... Wie kann ich ihr am besten schonend beibringen das ich mich in sie verliebt habe und mir mehr mit ihr vorstellen kann? ...
Da fällt mir übrigens noch eine uralte Geschichte ein:
Es war einmal vor langer, langer Zeit ein stattlicher Prinz, der die wunderschöne Prinzessin fragte: "Willst Du mich heiraten?" Und sie antwortete: "... NEIN!!!"
Da ging der Prinz seiner Wege, lebte viele Jahre lang glücklich, ging angeln und jagen, hing jeden Tag mit seinen Freunden herum, betrank sich so oft er wollte, spielte Golf, liess seine Jacke auf der Stuhllehne im Esszimmer hängen, hatte Sex mit Dirnen, Nachbarinnen und Freundinnen und furzte, sang und rülpste nach Herzenslust wann immer ihm danach war.
Und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er glücklich auch noch heute.
-
aquadraht
- VIP

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hendrik, Du bist dogmatisch.Hendrik hat geschrieben:Ich könnte keine Beziehung mit einer Frau haben, bei der es sexuell nicht passt. Und ich bin nicht der einzige wie ich von vielen Freunden erfahren habe. Sex ist ein Teil des kennenlernens. Bitte beachten, dass es ein Teil von mehreren ist. Ein weiterer Punkt ist zb. gleiche Interessen.
Zugegeben, ich habe mich richtig auch stets nur im Bett verliebt (oder nicht), nicht dass ich Händchenhalten im Mondschein oder lange Gespräche verachte oder für unwichtig halte. Aber ich bin da auch mehr fürs Handfeste.
Aber bitte, überlass es den Leuten, wie sie ihr Leben führen. Ich kenne durchaus Leute, bei denen es genau den Weg ging: Kennenlernen, beschnuppern, ewig lang einander annähern und Sex erst wenn die Entscheidung gefallen war. Das machte es für die Leute besonders spannend. Die Misserfolgsraten liegen nach meiner Erfahrung in der gleichen Grössenordnung wie beim umgekehrten Vorgehen.
Es kann so herum und anders herum funktionieren oder schiefgehen. Das kommt auf die Leute an, und sie müssen es selbst herausfinden.
a^2
Das ist schon richtig, aber mir ist da ein Muster aufgefallen, das mich gewaltig stört. Hier im Forum besonders oft und auch schon in realen Gesprächen. Wenn es um eine Beziehung Asiatin <-> Deutscher Mann geht, dann denken viele dieser Männer man muss die Frau mit Samthandschuhen anfassen, es fällt nach wenigen Sätzen das Thema Familienplanung, Eltern um Erlaubnis bitten etc.
Wenn es aber um Deutscher <-> Deutsche, Deutscher <-> Latina, Deutscher <-> nicht Deutsche Europäerin, ... geht, dann kommt sowas quasi nie vor. Zumindest kann ich mich nicht an ein einziges Mal errinnern derartige Äußerungen gehört zu haben in so einer Konstellation.
Gewisse Männer sollten mal anfangen Asiatische Frauen wie Frauen zu behandeln. Das ist der Kern meiner Kommentare.
Wenn es aber um Deutscher <-> Deutsche, Deutscher <-> Latina, Deutscher <-> nicht Deutsche Europäerin, ... geht, dann kommt sowas quasi nie vor. Zumindest kann ich mich nicht an ein einziges Mal errinnern derartige Äußerungen gehört zu haben in so einer Konstellation.
Gewisse Männer sollten mal anfangen Asiatische Frauen wie Frauen zu behandeln. Das ist der Kern meiner Kommentare.
.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hendrik hat geschrieben:Ich könnte keine Beziehung mit einer Frau haben, bei der es sexuell nicht passt. Und ich bin nicht der einzige wie ich von vielen Freunden erfahren habe. Sex ist ein Teil des kennenlernens. Bitte beachten, dass es ein Teil von mehreren ist. Ein weiterer Punkt ist zb. gleiche Interessen.
Deine SchlussfolgerungHendrik hat geschrieben:Gewisse Männer sollten mal anfangen Asiatische Frauen wie Frauen zu behandeln. Das ist der Kern meiner Kommentare.
happyfuture, ich denke schon dass Du verstehst was ich schreibe.
.
Das dürfte vor allem daran liegen, dass diese Konstellation in diesem Forum eher selten sindHendrik hat geschrieben:Wenn es aber um Deutscher <-> Deutsche, Deutscher <-> Latina, Deutscher <-> nicht Deutsche Europäerin, ... geht, dann kommt sowas quasi nie vor. Zumindest kann ich mich nicht an ein einziges Mal errinnern derartige Äußerungen gehört zu haben in so einer Konstellation.
Tut mir leid für einen extrem Offtopic Beitrag, aber...
Man merkt, wir erleben zur Zeit eine googl'ische Generation die ihres gleichen sucht
Ein Leben komplett nach Erfahrungswerten anderer durchgeplant
-Wie lerne ich einen Partner kennen?
-Wie soll ich mich sexuell annähern?
-Hat unsere Beziehung einen Sinn?
-Ups, Freundin schwanger, was nun?
-Mit welcher Sprache soll unser Kind aufwachsen?
-Heiraten, wo am besten?
-Verheiratet, was nun?
-Wie reiche ich eine Scheidung ein?
-Wie kann ich das Sorgerecht für unser Kind beantragen?
Das Leben ist schon kompliziert, aber muss man wirklich alles thematisieren?
Sorry, thematisieren ist ja ok. Erfahrungen austauschen auch, aber es scheint mir wirklich so zu sein, als ob zunehmend mehr Menschen gar keine Lust mehr haben, eigene Erfahrungen zu machen und sich lieber bedingungslos dem anschließen wollen, was ihnen andere so vorleben.
Zumindest lassen einige Fragestellungen darauf schließen
P.S. Das Internet ist einfach die härte XD Ich könnte Tage damit verbringen, mir die Sorgen und Ängste anderer rein zu ziehen. Und keine Sorge, ich meine nicht speziell dieses Forum
Man merkt, wir erleben zur Zeit eine googl'ische Generation die ihres gleichen sucht
Ein Leben komplett nach Erfahrungswerten anderer durchgeplant
-Wie lerne ich einen Partner kennen?
-Wie soll ich mich sexuell annähern?
-Hat unsere Beziehung einen Sinn?
-Ups, Freundin schwanger, was nun?
-Mit welcher Sprache soll unser Kind aufwachsen?
-Heiraten, wo am besten?
-Verheiratet, was nun?
-Wie reiche ich eine Scheidung ein?
-Wie kann ich das Sorgerecht für unser Kind beantragen?
Das Leben ist schon kompliziert, aber muss man wirklich alles thematisieren?
Sorry, thematisieren ist ja ok. Erfahrungen austauschen auch, aber es scheint mir wirklich so zu sein, als ob zunehmend mehr Menschen gar keine Lust mehr haben, eigene Erfahrungen zu machen und sich lieber bedingungslos dem anschließen wollen, was ihnen andere so vorleben.
Zumindest lassen einige Fragestellungen darauf schließen
P.S. Das Internet ist einfach die härte XD Ich könnte Tage damit verbringen, mir die Sorgen und Ängste anderer rein zu ziehen. Und keine Sorge, ich meine nicht speziell dieses Forum
我的寵物龍可以噴火
corneta,
Du wirst doch sicher auch einen größeren nicht-Chinesischen Freundeskreis haben. Oder falls Du jetzt in China bist, dann zumindest früher mal.
Eine sterile sexfreie Liebe, Keuschheit bis zum Umfallen, Heirat ist die Erlösung vom langen warten. Manche Leute scheinen wirklich Hollywood mit der Realität zu verwechseln.
Du wirst doch sicher auch einen größeren nicht-Chinesischen Freundeskreis haben. Oder falls Du jetzt in China bist, dann zumindest früher mal.
Vor allem auch was durch Hollywood vorgelebt wird in diversen Liebesfilmen, die man immer zur Primetime sieht. Diverse Soap Operas schlage in die gleiche Kerbe.incues hat geschrieben:als ob zunehmend mehr Menschen gar keine Lust mehr haben, eigene Erfahrungen zu machen und sich lieber bedingungslos dem anschließen wollen, was ihnen andere so vorleben.
Eine sterile sexfreie Liebe, Keuschheit bis zum Umfallen, Heirat ist die Erlösung vom langen warten. Manche Leute scheinen wirklich Hollywood mit der Realität zu verwechseln.
.
Vor allem, wenn das in Zimmer 28 passiert ist, welches man nur für die eine Stunde bezahlt hatte...zimmer28 hat geschrieben:aber ich glaube auch ,wenn man sex mit einer frau gehabt. dann kann man einander nicht richtig kennen
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
Das ist doch auch nur eine von den allen nur erdenklich möglichen "Spielarten" in einer Partnerschaft, wie du sie doch nachhaltig (und zu Recht) postulierst.Hendrik hat geschrieben:... Wenn es um eine Beziehung Asiatin <-> Deutscher Mann geht, dann denken viele dieser Männer man muss die Frau mit Samthandschuhen anfassen...
Im Übrigen: Was sind das nur für Menschen, die "Beziehungen" haben? Halten die sich denn für Staaten?
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich finde du bist ein wenig zu hart mit chimpy. Nicht jeder mag der Typ dafür sein eine Fernbeziehung zu führen. In der Hinsicht kann ich chimpy schon verstehen. Allerdings hätte ich mich auch nicht auf, aus meiner Perspektive, sowas Abstruses eingelassen wie er. Das hat auch nichts mit erarbeiten oder dergleichen zu tun, sondern vielmehr was mit Realismus. Im Endeffekt hat er in seinen früheren Posts auch genau dieses Problem angesprochen. Eine "normale" Beziehung wäre für ihn, mit seiner Denk- und Sichtweise, auf diesem Weg gar nicht möglich gewesen.ingo_001 hat geschrieben: @ chimpy
Aha, nur weils anfangs evtl. ne Fernbezieung ist, ziehst Du den Schwanz ein (sorry für die Wortwahl).
Alles, was nicht sofort und auf Knopfdruck passiert bzw. zu haben ist überfordert m.E. einen Grossteil der "Jungs" ...
Man, man, man ... die guten und wichtigen Dinge im Leben muss man sich erarbeiten bzw. dafür kämpfen.
Aus chimpys Sicht wäre es einfacher gewesen, alles weiterlaufen zu lassen und sich das Mädchen als Notlösung warm zu halten. So hat er sich zu einer ehrlichen Entscheidung durchgerungen, die ihm nach seinen Schilderungen gewiss nicht einfach gefallen ist.
Bei solchen Fernbeziehungen geht ein Zusammenleben letztlich nur über den Weg der Heirat - ob man dann auch miteinander leben kann oder nicht, wird sich allerdings immer erst zeigen, nach dem man bereits den Bund fürs Leben geschlossen hat. Dabei ist das Risiko bzw. der Verzicht - Aufgabe des Jobs, von Freunden etc. - von demjenigen der seine Heimat verlässt um ein Vielfaches höher als der des Partners (meist zieht wohl der chinesische Partner nach Deutschland), der letztlich wie bisher auch sein Leben weiterführt (ein Punkt, warum ich Eheverträge in solchen Beziehungen als etwas sehr Negatives empfinde - aber das ist OT). Wenns nachher nicht klappt - irgendwie ist zwar auf die Ferne alles toll, aber zum Zusammenleben reichts eigentlich doch nicht; der Partner kommt nicht mit dem Leben im jeweiligen Land zurecht etc. - ist die Schmach und der Verlust vor allem des chinesischen Parts bei einer Rückkehr nach China viel größer als der des deutschen Partners.
Hmm, irgendwie hab ich den Bogen nicht mehr zu chimpy spannen können. Aber vielleicht waren das auch seine selbstlosen Überlegungen.