Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
roadruner46
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von roadruner46 »

Hallo Leute!

Vielen Dank für die Freundliche Aufnahme hier.
happyfuture hat geschrieben:Wünsche Dir (Euch) viel Erfolg und alles Gute,
bin gespannt, wann die "Vollzugsmeldung" kommt.

Viele Grüße aus Wuhan
und allseits eine glückliche Zukunft!
Ja wenn ich zurück bin werde ich Berichten.

Viele Grüße sendet
roadruner
Gerald
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Mark Aurel
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

qpr hat geschrieben:hab durch Zufall das Forum gefunden und erstmal durch die vielen Seiten gelesen, bevor ich mich entschlossen habe,mich anzumelden.
Auf vielen Foren ist der Umgangston nicht der beste, aber hier scheinen echt nette Leute zu sein ( schleim :lol: :lol: )
Das freut uns zu hören (schleim back) :lol:

Ernsthaft: Freut uns wirklich, Dich in unserem Forum begrüssen zu können.

* Wann hast Du angefangen, Dich durch die vielen Seiten zu lesen?
Das allein ist ja schon ne Lebensaufgabe :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

qpr hat geschrieben:Ab Dienstag geht arbeiten wieder los, aber da sind die Spiele ja erst ab 16.00 Uhr.
Apropos: Wir haben ne Tippgemeinschaft.
Ist zwar n bischen spät aber Du kannst noch einsteigen :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

qpr hat geschrieben:na klar, würd ich gerne machen, an wenn muß man sich denn wenden???
Bitte schön:
happyfuture hat geschrieben:Zur Tippgemeinschaft Chinaforum bei wmprophet:

Eine Anmeldung mit Adresse, Altersangabe und e-Mail ist vorgesehen, da Ihr dort automatisch an einem Gewinnspiel teilnimmt (siehe auch AGB's). Den Hinweis von baitu finde ich generell gut, und jeder sollte sich überlegen, welche Daten er bis auf eine gültige e-Mail für seine Teilnahme eingibt.

Aus meiner Erfahrung fühle ich mich bei der Telekom diesbezüglich besser aufgehoben, als anderswo. Letztlich soll das jeder für sich entscheiden.

Viel Spaß!
Bild
qpr hat geschrieben:dann ist der letzte Platz wenigstens schon vergeben. :lol: :lol:
Oh, da gibts n ständiges Auf und ab :)
Schau einfach mal in den WM Thread rein :wink:

Mel83
Neuling

Beitrag von Mel83 »

Halloooo!!

Bevor ich fragen stelle, wollte ich mich auch kurz vorstellen.

Öhm .. wie mein überaus kreativer Nickname verrät bin ich weiblich und 27 Jahre alt. Ich wohne im Ruhrgebiet.

Der asiatische Raum hat mich in der Vergangenheit ehrlich gesagt eher wenig (für Reisen etc.) gereizt. Seit ca. 2 Jahren habe ich beruflich jedoch mit einigen Chinesen zu tun und lerne seit 7 Monaten Chinesisch, was mich totaaaaaal begeistert und motiviert. Das Interesse stieg damit stetig und taaaaataaaaaaa.... ab August bin ich 6 Monate in Beijing und freue mich SEHR drauf!

In den nächsten Wochen und Monaten kommen damit jede Menge neue Fragen und Eindrücke auf mich zu. Meine nächsten Schritte sind demnach Appartmentsuche (möglichst CBD - Nähe WTC) und Visumssachen - danach Sprachschule finden und Flugvorbereitungen.

Das Forum ist ja bereits voll von Infos (Danke!) - also werd ich erst mal die Seiten durchwühlen und sammeln. ;-)
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Hallo Mei83

Herzlich Willkommen in unserem Forum ! :wink:

Schön, daß Du zu uns gefunden hast !
Ich wünsche Dir einen sehr angenehmen Aufenthalt bei uns, und daß Du auf alle Fragen eine passende Antwort finden mögest.. :D

Gruß
Grufti
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Mel83 hat geschrieben:Das Forum ist ja bereits voll von Infos (Danke!) - also werd ich erst mal die Seiten durchwühlen und sammeln. ;-)
Na dann: Viel Spaß und Erfolg beim Wühlen - und herzlich willkommen in unserem Forum.

milktea
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von milktea »

Mein Name ist Julia Yan, ich bin 19 Jahre jung und Deutsche.
Am 09.09.09 habe ich meinen chinesischen Mann Xin geheiratet, er ist 7 Jahre aelter als ich und derzeit sind wir in China um die Familienzusammenfuehrung zu beantragen. :D
Wir sind gerade in Taiyuan in der Provinz Shanxi und ueber meine Erfahrungen in China schreibe ich auch einen Blog: yanjulia.spaces.live.com :D
It takes a heart of cold cold stone to not fall in love with you.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Ein herzliches Willkommen an Dich - und viel Spass on unserem Forum.
* Die Anmeldung is ja schon ne Weile her :wink:

corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

@ ingo

Die ersten Beiträge von ihr auch. Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass das Mädel hier schon mal Fragen zum Visum ihres Mannes gestellt haben. Das ist bei mir nur hängen geblieben, weil sie ziemlich jung ist und beim letzten mal eine quitsch-rosa Seite verlinkt hat :wink: .

Also eher ein "Welcome back".
milktea
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von milktea »

Danke euch beiden. :D

Ja ich war lange nicht aktiv hier...
Frueher hatte ich eine Visum-Frage bei der sich im Nachhinein herausgestellt hat, das die ABH uns falsch beraten hat... erst vor ein paar Monaten wurden wir richtig zur FZF informiert und nun sind mein Mann und ich in China und haben unseren Termin bei der Botschaft am Montag, dazu habe ich ja nun auch wieder Fragen gestellt. :)
Vielleicht sollte ich versuchen mal hier aktiv zu bleiben. :D
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

milktea hat geschrieben:Vielleicht sollte ich versuchen mal hier aktiv zu bleiben. :D
Das solltest Du in der Tat.
Denn für Euch Beide dürfte es hier ne Menge an Tipps ind Infos geben.
Gerade, weil Du noch ziemlich jung bist und deshalb einfach noch nicht die Erfahrzng haben kannst, wie Du sie hier antriffst.

milktea
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von milktea »

Naja, in unserer Beziehung koennte es besser nicht laufen - aber die Sachen mit Visum und so, da hilft es schon, mal den Rat andere einzuholen. Vielleicht kann ja sogar ich anderen helfen... :lol:
Zum Wesen der Chinesen koennte ich schon ein Buch schreiben. :roll:

Jetzt bin ich zum Glueck ja schon weit gekommen, dann steht naechstes Jahr die "2. Hochzeit" in China bevor. :o

Und ich finde diese Seite vor allem gut, weil man sich mit anderen austauschen kann, die z.B. auch einen chinesischen Partner haben oder einfach an dem Land interessiert sind.
Die Moeglichleit habe ich im real life selten!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

milktea hat geschrieben:Naja, in unserer Beziehung koennte es besser nicht laufen - aber die Sachen mit Visum und so, da hilft es schon, mal den Rat andere einzuholen. Vielleicht kann ja sogar ich anderen helfen... :lol:
Eben, das ist ja der Sinn eines Forums - sich auszutauschen, so dass möglichst viele von den gegebenen Tipps und Infos partizipieren können.
milktea hat geschrieben:Zum Wesen der Chinesen koennte ich schon ein Buch schreiben. :roll:
Beiträge hier im Forum reichen auch :wink:
milktea hat geschrieben:Jetzt bin ich zum Glueck ja schon weit gekommen, dann steht naechstes Jahr die "2. Hochzeit" in China bevor. :o

Und auch zur Hochzeit in China wirst Du hier schon viele Erlebnisberichte finden. Einfach mal die SuFu (Such Funktion) nutzen.
milktea hat geschrieben:Und ich finde diese Seite vor allem gut, weil man sich mit anderen austauschen kann, die z.B. auch einen chinesischen Partner haben oder einfach an dem Land interessiert sind.
Die Moeglichleit habe ich im real life selten!
Es gab und gibt Forums-Treffs, bei denen man sich auch im Real Life austauschen kann :wink:

Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

xxxxx hat geschrieben:Aber alle hier im Forum werden mir zustimmen sonst wärt ihr ja nicht hier gelle
Genau. Deshalb haben wir hier auch nur Heirat & Familie und nichts anderes... :roll:
Antworten