In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Campingplätze ... in China ... ???
Hab ich noch nich gesehen.
Und die Chinesen, die ich kenne, würden damit auch nichts anzufangen wissen.
Frei nach dem Motto: Warum arbeiten (campen), wenns Hotels gibt?
Den Urlaub will man so entspannt wie möglich verbringen - gerade weil der rar gesät ist.
Ich sags mal platt: Bevor Campingplätze in China populär werden, fliesst noch ne Menge Wasser durch den Drei-Schluchen-Staudamm.
Was hier cool ist, muss es in China noch lange nicht sein.
Gilt natüröich auch umgekehrt: KTV (Karaoke-Bars) warten hier ja auch noch auf ihren grossen Durchbruch.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001 hat geschrieben:Bevor Campingplätze in China populär werden, fliesst noch ne Menge Wasser durch den Drei-Schluchen-Staudamm.
Naja, zumindest gab es schon 2006 ein Zusammentreffen diverser Firmen und Clubs, um das Thema mal anzugehen. Vielleicht hat die Idee ja doch schon irgendwo Früchte getragen? Wer weiß. Vielleicht bekommt man ja über den angesprochenen Pekinger Autoclub was raus. Oder ADAC?
ingo_001 hat geschrieben:
Ich sags mal platt: Bevor Campingplätze in China populär werden, fliesst noch ne Menge Wasser durch den Drei-Schluchen-Staudamm.
Also ich konnte meine Frau nach jahrelangem Beknieen gerade dafür "begeistern", bei den derzeitigen Temperaturen mal einen Campingversuch zu starten (unter 20 °C in der Nacht geht da nichts!).
Mal sehen, was das am WE wird... Papa und Sohn sind jedenfalls schon ganz gespannt!
Campingplätze kann ich mir auch schlecht vorstellen. Und "Dauer" schon gar nicht. Die campenden Kasachen, Uighuren und Mongolen ziehen normalerweise dauernd rum. Oder zu bestimmten Jahreszeiten von ihrer festen Wohnung zu den Weideplätzen.
D., der gerade an Super-Wohnanhänger mit allem Schnickschnack denkt, die von Kamelen und Yaks gezogen werden.
báitù hat geschrieben:Also ich konnte meine Frau nach jahrelangem Beknieen gerade dafür "begeistern", bei den derzeitigen Temperaturen mal einen Campingversuch zu starten (unter 20 °C in der Nacht geht da nichts!).
Mal sehen, was das am WE wird... Papa und Sohn sind jedenfalls schon ganz gespannt!
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor ...
Meine Chancen werden mit jedem Tag grösser, den unsere Tochter älter wird.
Die will in den Garten, ist nicht aus ihrem Planschbecken raus zu bekommen und ist von jeder Art Krabbeltier begeistert ... gute Voraussetzungen für (zumindest) WE-Camping.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
domasla hat geschrieben:Campingplätze kann ich mir auch schlecht vorstellen. Und "Dauer" schon gar nicht. Die campenden Kasachen, Uighuren und Mongolen ziehen normalerweise dauernd rum. Oder zu bestimmten Jahreszeiten von ihrer festen Wohnung zu den Weideplätzen.
D., der gerade an Super-Wohnanhänger mit allem Schnickschnack denkt, die von Kamelen und Yaks gezogen werden.
Apropos "Wohnanhänger "
Die KLM ist deswegen entstanden, weil n Holländer mit seinem Wohnanhänger, bei dem die Seitenfenster ausgestellt waren, etwas zu schnell überr die Autobahn gedüst ist.. bis er dann abgehoben hatte
9700
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Crash42 hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstelle das es Deutsche oder Holländer gibt, die mal was extravagantes erleben möchten. Meine Frage ist nur Neugier .
Ich hingegen kann mir nicht vorstellen, dass es viele Deutsche oder Holländer gibt, die zwei oder drei Wochen Urlaub auf einem Dauercampingplatz in China machen wollen. Wer nach China reist, der möchte etwas mehr vom Land sehen.
BTW, kennst du den Unterschied zwischen Ironie und Sarkasmus?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
1) auch ich habe noch nie Camping als Urlaubsform in China gesehen, aber zum einen gibt es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, die ich nicht gesehen habe, die es aber trotzdem gibt, zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass solche Sachen auch als Mode oder Trend mal aus Europa nach China rüberschwappen können und halte es nicht für unmöglich, irgendwann plötzlich eine Campingwelle in China zu erleben. Natürlich werden dann auch alle gleichzeitig diese Mode mitmachen wollen, möglichst organisiert mit Reiseleitung und in Gruppen. Kann es mir schon bildlich vorstellen: rund 100km vor Shanghai einige Felder in Gesamtgröße eines UNO-Flüchtlingslagers voll und eng belegt mit Zelten, dazwischen Reiseführer mit Fähnchen und abends viele stockbesoffene Chinesen... Wird bestimmt lustig!
2) in dem Kontext aber gleich drei weitere Fragen zu Urlaubsformen:
a) gibt es eigentlich in China sowas wie Wohnmobile oder Wohnwagen (die müssten ja nicht unbedingt auf Campingplätze), ggf. auch im Verleih? (in der Inneren Mongolei habe ich schon mal sowas gesehen, aber sonst?)
b) in Nordeuropa sind ja auch Ferienhäuser sehr beliebt, vom kleinen Blockhaus für zwei Personen bis hin zu Luxushäusern mit eigenem Pool und gross genug für Reisegruppen. Gibt es in China irgendwo auch sowas? Also Ferienhäuser in landschaftlich schönen Gegenden für Selbstversorger zur wochenweisen Miete?
c) Gibt es eigentlich sowas wie "Ferien auf dem Bauernhof"?
otternase hat geschrieben:b) in Nordeuropa sind ja auch Ferienhäuser sehr beliebt, vom kleinen Blockhaus für zwei Personen bis hin zu Luxushäusern mit eigenem Pool und gross genug für Reisegruppen. Gibt es in China irgendwo auch sowas? Also Ferienhäuser in landschaftlich schönen Gegenden für Selbstversorger zur wochenweisen Miete?
Ja, solche Ferienhäuser gibt es in China.
otternase hat geschrieben:c) Gibt es eigentlich sowas wie "Ferien auf dem Bauernhof"?