Sichuan

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
jucylucy
Neuling

Sichuan

Beitrag von jucylucy »

Hallo, ich bin neu im Forum! 8)
und speziell an Info über Sichuan interessiert.

Bin Ende Juli in Chengdu und möchte von da aus eventuell über Kangding zum Reiterfest nach Litang. Nun, gibt es eine Strasse von Litang in den Norden nach Garze? Wielange braucht man mit dem Bus? Von Garze wäre die nächste Station Maniganggo und Dege.

Kann man trekking zum Yilhun Lhatso See von Dege aus machen? Könnt ihr irgendwelche Ausflüge empfehlen?

Muss man Cash in Chengdu besorgen, oder gibt es unterwegs Automaten oder Möglichkeiten Geld zu wechseln? Wird Euro akzeptiert?

Ich weiss, 1000 Fragen....
Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Re: Sichuan

Beitrag von Pinyin »

In Sichuan ist das essen sehr gut :D

Geld muss gewechselt bzw. am Automaten gezogen werden. Mit Euro kann man üblicherweise nicht bezahlen. Kreditkarten werden in Hotels und größeren Geschäften akzeptiert.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Hallo Lucy (den Teil davor lasse ich mal lieber weg :wink:), willkommen im Forum!

Leider war ich noch nicht in diesem Teil Sichuans (in anderen hingegen schon) und kann dir folglich keine first hand Informationen geben. Aber soviel vorweg: Das Gebiet, welches du dir da für deine Reise ausgesucht hast, gehört mit zu den entlegensten Regionen in ganz China. Von daher solltest du dich auf eine gehörige Portion Abenteuer mit Expeditionscharakter einstellen.
jucylucy hat geschrieben:Nun, gibt es eine Strasse von Litang in den Norden nach Garze? Wielange braucht man mit dem Bus?
Ja, es gibt eine Straße zwischen Litang und Garzê, nämlich die Provinzstraße S217. Und wenn es eine Straße gibt, dann gibt es auch eine Busverbindung. Google gibt zwar als Fahrzeit 6 Stunden und 25 Minuten an, aber berücksichtigt nicht den Zustand der Verbindung. Und der kann in der Region auch eine elende Schotterstrecke sein. Daher sollte man für die rund 260 km alles zwischen 7 und 17 Stunden einrechnen. Wie schon gesagt, dort oben ist Abenteuer angesagt.
jucylucy hat geschrieben:Muss man Cash in Chengdu besorgen, oder gibt es unterwegs Automaten oder Möglichkeiten Geld zu wechseln? Wird Euro akzeptiert?
In Kangding und Litang wirst du noch Automaten finden, aber für die Orte danach würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Also besser in Kangding oder spätestens in Litang ausreichend Cash ansammeln.

PS: Erwähnte ich schon, dass die Region dort extremely remote ist? :shock:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

katharina19880101 hat geschrieben:Hallo.Ich bin auch neu hier.
王妹妹,欢迎参加chinaseite.de论坛! :wink:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Hallohallo,

Hab ich da unser nächstes Reiseziel gefunden? Habe mal ein wenig im Internet gestöbert, tönt alles sehr interessant. Trekking wird viel angeboten, dort in der Region, was aber weniger mein Fall ist.

Naja, ganz schlecht ist, dass das Reiterfest im August stattfindet. Da kann ich immer nur sehr schlecht Ferien machen. Gibt's das wirklich nur im August?

War schon mal jemand der Forengemeinde in der Gegend dort und kann hier einen Erlebnisbericht posten?

Danke und Grüsse

Haima
wudang
Stammgast
Stammgast

Beitrag von wudang »

ich schliesse mich Haima zu. Ich möchte auch mal nach Sichuan im August.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

wudang hat geschrieben:ich schliesse mich Haima zu. Ich möchte auch mal nach Sichuan im August.
Äh, Haima hatte doch geschrieben, dass er gerade nicht im August verreisen kann :shock:

Egal, Sichuan ist ungefähr so groß wie Frankreich (das schon bedacht?). Hat aber wegen der geografischen Lage und der geologischen Unterschiede -alpines Gebirge im Westen, Tiefebene im Zentrum der Provinz- ganz andere klimatische Bedingungen. August im Roten Becken ist fast die Hölle, heiß und feucht. Im Westen Richtung Tibet hingegen sind die Sommermonate die ideale Reisezeit.

Wer es nicht ganz so abenteuerlich haben möchte wie jucylucy (ob wir von der nochmal hören werden?) sollte Songpan und Jiuzhaigou als Reiseziele in Erwägung ziehen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten