Hallo Lucy (den Teil davor lasse ich mal lieber weg

), willkommen im Forum!
Leider war ich noch nicht in diesem Teil Sichuans (in anderen hingegen schon) und kann dir folglich keine
first hand Informationen geben. Aber soviel vorweg: Das Gebiet, welches du dir da für deine Reise ausgesucht hast, gehört mit zu den entlegensten Regionen in ganz China. Von daher solltest du dich auf eine gehörige Portion Abenteuer mit Expeditionscharakter einstellen.
jucylucy hat geschrieben:Nun, gibt es eine Strasse von Litang in den Norden nach Garze? Wielange braucht man mit dem Bus?
Ja, es gibt eine Straße zwischen Litang und Garzê, nämlich die
Provinzstraße S217. Und wenn es eine Straße gibt, dann gibt es auch eine Busverbindung. Google gibt zwar als Fahrzeit 6 Stunden und 25 Minuten an, aber berücksichtigt nicht den Zustand der Verbindung. Und der kann in der Region auch eine elende Schotterstrecke sein. Daher sollte man für die rund 260 km alles zwischen 7 und 17 Stunden einrechnen. Wie schon gesagt, dort oben ist Abenteuer angesagt.
jucylucy hat geschrieben:Muss man Cash in Chengdu besorgen, oder gibt es unterwegs Automaten oder Möglichkeiten Geld zu wechseln? Wird Euro akzeptiert?
In Kangding und Litang wirst du noch Automaten finden, aber für die Orte danach würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Also besser in Kangding oder spätestens in Litang ausreichend Cash ansammeln.
PS: Erwähnte ich schon, dass die Region dort
extremely remote ist?