Powerposting und Funposting als Beziehungsersatz?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Powerposting und Funposting als Beziehungsersatz?

Beitrag von aquadraht »

Freud hat geschrieben:..
Mal sehen, was mein Prof sagt, wenn ich das alles zum Besten gebe, was ich zusammentragen konnte.
Vermutlich wird er eine Freudsche Fehlleistung diagnostizieren.

a^2
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

ingo_001 hat geschrieben:
Freud hat geschrieben:Hallo Leute, ich habe in einer Psychologie-Fachzeitschrift gelesen,
Lesen ist ... gut, sollte aber kein Ersatz fürs eigene Denken sein.
Freud hat geschrieben:dass powerposter (angeblich mehr als 500 posts p.a. in einem Forum) und funposter (die nur aus Spaß, oder um die Leute zu verdummen posten) Beziehungsängste haben sollen und ihre diesbezüglichen Ambitionen durch das Posten sublimieren.Irgendwann sollen sie sich quasi in ihrem Forum eine Parallelwelt mit virtuellen Partnern aufgebaut haben und dabei auch ihre sexuellen Bedürfnisse durch das Posten befriedigen? Ist das nicht Humbug?
Das ist nicht nur Humbug.
Es ist vielmehr (wieder mal) ein Beispiel dafür, zu was (selbst)ernannte "Fachleute" fähig sind:
Nicht viel.

Das sehe ich ähnlich. Ich halte die Kaffeesatzleserei dieser "Fachleute" schlicht für Blödsinn. Wenn jemanden angeblich wegen Dauerposterei in div. Foren die Beziehung kaputt geht, dann stimmt irgendetwas anderes nicht. Ich halte soetwas für eine extreme Ausnahme und es für absolut übertrieben, deshalb eine tiefenpsychologische Studie aus den Fingernägeln zu saugen. Auch die Behauptung, daß jemand beziehungsfefährdet ist, nur weil er/sie > 500 Beiträge pro Jahr in Foren schreibt, für eine aus der Luft gegriffene scheinwissenschaftliche Behauptung.
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Freud hat geschrieben:======
Forum Account auf Wunsch des Teilnehmers gelöscht
======
Endlich hat mal einer gemerkt, wann es Zeit ist zu gehen... :lol: :lol:

Andere sollten folgen... :mrgreen:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Antworten