Einzelzeichen für tattoo?!
Einzelzeichen für tattoo?!
Hallo
Ich will mir ein kleines Tattoo am Knöchel stechen lassen und finde chinesische schriftzeichen echt klasse. hab davon nur leider keine Ahnung und wollte daher hier mal nachfragen. wenn möglich sollten diese begriffe aber als einzelzeichen dargestellt werden können.
in der engeren auswahl sind: freundschaft, einzigartigkeit, ewigkeit, zusammenhalt, leidenschaft.
wäre lieb wenn mir da jemand helfen könnte.
liebe grüße
Ich will mir ein kleines Tattoo am Knöchel stechen lassen und finde chinesische schriftzeichen echt klasse. hab davon nur leider keine Ahnung und wollte daher hier mal nachfragen. wenn möglich sollten diese begriffe aber als einzelzeichen dargestellt werden können.
in der engeren auswahl sind: freundschaft, einzigartigkeit, ewigkeit, zusammenhalt, leidenschaft.
wäre lieb wenn mir da jemand helfen könnte.
liebe grüße
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Hallo Cathilein,
vielleicht findest Du hier die meisten Deiner gesuchten Zeichen..
http://www.chinalink.de/sprache/zeichen ... index.html
vielleicht findest Du hier die meisten Deiner gesuchten Zeichen..
http://www.chinalink.de/sprache/zeichen ... index.html
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
Dennis (CDS)
- VIP

Hallo Cathilein,Cathilein hat geschrieben:ja vielen dank
den link kenne ich und ich hab auch lange auf der seite herumgesucht.
allerdings sind die begriffe, die mich interessieren da meist mit mehreren zeichen dargestellt und daher wollte ich wissen ob man die nicht auch als einzelzeichen darstellen kann
wenn du die genauen Begriffe dargestellt haben möchtest, dann wohl leider nein. Ein einzelnes Schriftzeichen kann viele Bedeutugen haben. Selbst ein Wort, das aus zwei, drei oder mehr Schriftzeichen besteht hat nicht immer nur eine Bedeutung.
Nimmst du die Zeichen, die du auf der Seite finden kannst, dann bist du schon sehr nah an der genauen Bedeutung deiner gesuchten Begriffe, ein Einzelzeichen würde dich davon wieder weiter wegbringen.
Vielleicht gibt es ja Muttersprachler hier, die dir auch ein Einzelzeichen für deine gesuchten Wörter bestätigen können, d.h. dass auch wirklich als Einzelzeichen für das Wort gebraucht wird, ansonsten bleib bei den Zeichen auf der Webseite oder noch am besten, lass es ganz mit Zeichen und Symbolen deren Ursprung, Bedeutung und Aussprache du nicht kennst und nimm doch etwas, was du kennst (...obwohl ich selbst weiß, dass diese Meinung am Wenigsten von dir akzeptiert wird).