Medizinstudium in Taiwan

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
Soapi
Neuling

Medizinstudium in Taiwan

Beitrag von Soapi »

Hallo ihr alle !

Kennt sich hier zufällig jemand mit dem Medizinstudium in Taiwan aus?
Oder Studiert vielleicht jemand von euch Medizin dort?

Ich möchte nächstes Jahr gerne für ein Jahr nach Taiwan gehen um Chinesisch zu lernen und danach möchte ich gerne Medizin studieren.. was ich eigentlich hier in Deutschland geplant hatte aber ich dachte wenn es mir dann dort gut gefällt würde ich das vielleicht auch gerne dort machen.. leider finde ich im Internet nur Leute die Famulaturen dort absolviert haben und kein Studienabschnitt oder ganzes Studium..

ich hab gelesen in Taiwan wäre das Medizinstudium in Englisch.. stimmt das ? und weiss jemand ob man mit dem Abschluss dort wieder nach Deutschland könnte oder umgekehrt mit einem deutschen Abschluss als Arzt dort praktizieren darf?

Leider finde ich im Internet kaum was zu diesem Vorhaben .. ich würde mich freuen wenn mir hier jemand etwas dazu erzählen könnte :-) oder weiss wo man solche infos her bekommt !

LG Soapi
wudang
Stammgast
Stammgast

Re: Medizinstudium in Taiwan

Beitrag von wudang »

Soapi
Neuling

Re: Medizinstudium in Taiwan

Beitrag von Soapi »

Danke für die Links

leider bringt mich das trotzdem nicht ganz weiter.. bei studyintaiwan finde ich unter Medizin nur den Master auf Englisch .was heisst der bachelor ist nur auf chinesisch??!?

und auf der seite der NTU ist für internationale Studierende auch eben nur die 4 - 6 Wochen Famulatur aufgeführt..
ich werde vielleicht einfach mal die unis die als partner da stehen durch telefonieren und fragen ob das auch mit fachbereich medizin geht :-)
Antworten