USB Sticks??
USB Sticks??
Hallo,
wollte einfach nur fragen ob es Grundsätzlich verboten ist, USB Sticks nach Deutschland zu importieren. Habe mir 5 Stück bestellt für den privaten Gebrauch und die liegen nun am Zoll, muss ich mir da Gedanken machen?
Schönen Gruss
Maria
wollte einfach nur fragen ob es Grundsätzlich verboten ist, USB Sticks nach Deutschland zu importieren. Habe mir 5 Stück bestellt für den privaten Gebrauch und die liegen nun am Zoll, muss ich mir da Gedanken machen?
Schönen Gruss
Maria
Re: USB Sticks??
USB Sticks kann man ohne Problem importieren solange:
Die Dokumente stimmen (keine falsche Rechnung oder als Geschenk deklariert)
Falls MP3 Funktion, der Stick eine Sisvel Lizenz hat
Er schadstofffrei ist (RoHS)
Es keine Kopie eines Markengerätes ist.
Es keine geschützten Logos hat (hab schon welche mit VW und Jägermeister Logo gesehen!!)
Ich denke die Sendung wird in Kürze freigestellt.
Die Dokumente stimmen (keine falsche Rechnung oder als Geschenk deklariert)
Falls MP3 Funktion, der Stick eine Sisvel Lizenz hat
Er schadstofffrei ist (RoHS)
Es keine Kopie eines Markengerätes ist.
Es keine geschützten Logos hat (hab schon welche mit VW und Jägermeister Logo gesehen!!)
Ich denke die Sendung wird in Kürze freigestellt.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Was heißt hier rentieren? Ich hab sie günstig gefunden und dachte auch jetzt schon an Weihnachten, kein Witz. Die anderen 3 bekommen meine Brüder, ganz einfach...mit 128 GB kann man schon was anfangen.
Aber sind die nicht alle MP3fähig?? Wie? Es werden sogar USB-Sticks gefaktet?? Wie irre ist das denn?
Aber sind die nicht alle MP3fähig?? Wie? Es werden sogar USB-Sticks gefaktet?? Wie irre ist das denn?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Gemeint ist wenn ein MP3 Player auf dem Stick installiert ist.Belugawal hat geschrieben:Aber sind die nicht alle MP3fähig??
Na logisch, es wird so gut wie alles gefälscht! In Shanghai habe ich mal einen 500 GB Stick von Sony erstandenBelugawal hat geschrieben:Wie? Es werden sogar USB-Sticks gefaktet?? Wie irre ist das denn?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
also, was denkt ihr? Lieber zurückschicken lassen und auf`s Geld schei...en?? Wäre dann meine erste und letzte Aktion in China gewesen.
- Laogai
- Titan

Erstmal abwarten. Was schreibt dir denn der Zoll?Belugawal hat geschrieben:also, was denkt ihr? Lieber zurückschicken lassen und auf`s Geld schei...en?? Wäre dann meine erste und letzte Aktion in China gewesen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Wenn ich mir die Preise für 128 GB Sticks so ansehe und du deutlich weniger als, sagen wir, 60,00 Euro pro Stöckchen bezahlt hast kannst du fest davon ausgehen, dass es sich um Fakes handelt. Sollte der Zoll gnädig sein und du wirst der heißen Ware habhaft kannst du ja mal wie hier beschrieben testen.Belugawal hat geschrieben:mit 128 GB kann man schon was anfangen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ich habe in China noch keinen No Name USB-Stick mit mehr als 8 GB gesehen, der nicht gefälscht war.
Diese "günstigen Angebote" sind ausnahmslos Fälschungen.
Also besser nicht verschenken, selbst behalten, aber bitte nichts wichtiges darauf speichern.
Der Import kleiner Mengen echter USB Sticks von China nach Deutschland lohnt sich nicht. Die kauft man in jedem deutschen Elektronikmarkt billiger.
Viele Grüße aus Guangzhou
Günter
Diese "günstigen Angebote" sind ausnahmslos Fälschungen.
Also besser nicht verschenken, selbst behalten, aber bitte nichts wichtiges darauf speichern.
Der Import kleiner Mengen echter USB Sticks von China nach Deutschland lohnt sich nicht. Die kauft man in jedem deutschen Elektronikmarkt billiger.
Viele Grüße aus Guangzhou
Günter
Hmm, warum sollte man No-Name-USB-Sticks fälschen?pradas hat geschrieben:Ich habe in China noch keinen No Name USB-Stick mit mehr als 8 GB gesehen, der nicht gefälscht war.
Oder meinst Du damit, die werden mit falschen GB-Angaben verkauft?
Entschuldigung, ich habe mich da wohl nicht klar genug ausgedrückt.
Ja, ich meine genau das, der USB Stick wird z.B als 64 GB oder 128 GB Stick angeboten, hat aber in Wirklichkeit nur z.B. 4 GB. Damit man dies nicht sofort merkt, werden die USB-Controller so manipuliert, dass am PC die nicht vorhandene hohe Speicherkapazität angezeigt wird.
Alles was als (nicht-chinesische) Markenware angeboten wird ist ohnehin gefälscht. Ein einträgliches Geschäft, übrigens nicht nur für Chinesen.
Grüße aus Guangzhou
Günter
Ja, ich meine genau das, der USB Stick wird z.B als 64 GB oder 128 GB Stick angeboten, hat aber in Wirklichkeit nur z.B. 4 GB. Damit man dies nicht sofort merkt, werden die USB-Controller so manipuliert, dass am PC die nicht vorhandene hohe Speicherkapazität angezeigt wird.
Alles was als (nicht-chinesische) Markenware angeboten wird ist ohnehin gefälscht. Ein einträgliches Geschäft, übrigens nicht nur für Chinesen.
Grüße aus Guangzhou
Günter
Das Geld ist weg. Dann hast du eben eine paar 4Gb Sticks. Verkaufe die auf jeden Fall nicht weiter, dann kannst du wirklich ernste Probleme bekommen.Belugawal hat geschrieben:also, was denkt ihr? Lieber zurückschicken lassen und auf`s Geld schei...en?? Wäre dann meine erste und letzte Aktion in China gewesen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
in Deutschland haben die Jungs jetzt einfach keine Chance mehr selbstständig zu sein, alles monopolisiert
Odin sagt, die Angst verleiht Flügel!
仁 义 礼 智 信 唯谦 唯德
仁 义 礼 智 信 唯谦 唯德
Nicht monopolisiert - die ganzen "tollen Ideen Kohle zu machen" sind nur schon uralte, zerfledderte Hüte 
-
lullepulle
- Neuling
Nur mal so zur Info.
USB Sticks werden nicht nur nachgemacht, die Speicherkapazität wird auch gefaked.
Angezeigt werden 64 GB oder auch gerne mal 128 GB , haben aber nur 4 GB !!!! Wirst du schnell merken
wenn du versuchst den zu laden !
USB Sticks werden nicht nur nachgemacht, die Speicherkapazität wird auch gefaked.
Angezeigt werden 64 GB oder auch gerne mal 128 GB , haben aber nur 4 GB !!!! Wirst du schnell merken
wenn du versuchst den zu laden !