Chinesische Schauspieler - wer ist Eure Favorit ?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

domasla hat geschrieben:Letzte Woche gekauft, aber noch nicht gesehen. Lohnt es sich, den Stapel umzusortieren?

D.
Na, ich weiß nicht so recht...! Ich fand den Film auf jeden Fall sehenswert (da, ich wenn ich Schauspielerin wäre ich mindestens einen Film mit ganz viel "Geballer" gemacht hätte *grrrr* - keine Angst, hab mich wieder unter Kontrolle :lol:), er ist spannend, lustig, traurig und unterhaltsam - habe ihn nur ausgeliehen - nicht gekauft... :wink:

Ich hätte hier noch einen "koreanischen" Tipp, kennst Du den?: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 69-0959432
Sind zwar keine neuen Film-Ideen aber ich fand ihn originell und sehr lustig mit klasse Darstellern (Tarantino-mäßig!). Den habe ich mir gekauft... :wink:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Lustig? Na, ick wees nich, wa. Tarantino steht für mich eher für äh... Action. Oder sagen wir besser: Gewalt?

Action darf ab und zu schon sein. Wenn noch Platz für etwas Handlung bleibt.

D.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

glizza hat geschrieben:@ taugeNix + leChef

da habe ich noch einen Tipp für euch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 69-0959432
habe ich letzte Woche gesehen und fand ihn gut - Frauenpower(-geballer Bild) halt... :wink:
Vielleicht kennt Ihr ihn ja auch schon... :oops:
Jop, hab ihn vor etwa 3,5 Jahren auf Bali gesehen..
Keine Story, aber hübsche Mädels (zumindest zwei)!
;)

Gruß,
TaugeNix
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

TaugeNix hat geschrieben:
Jop, hab ihn vor etwa 3,5 Jahren auf Bali gesehen..
Keine Story, aber hübsche Mädels (zumindest zwei)!
;)

Gruß,
TaugeNix
na, was will man mehr :P
naja, soooo scharf bin ich auf die nun auch nicht, ich sehe mir den film erst in china an. (es lebe die 7 kuai dvd)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

domasla hat geschrieben:Lustig? Na, ick wees nich, wa. Tarantino steht für mich eher für äh... Action. Oder sagen wir besser: Gewalt?

Action darf ab und zu schon sein. Wenn noch Platz für etwas Handlung bleibt.

D.
Die Äääcktschän ist bei diesem Film nur zweitrangig und gering dosiert - im Vordergrund stehen die 4 Brüder (Auftragskiller - da ist die Gewalt... :wink:), die doch nicht so gewissenlos und knallhart agieren, wie sie gerne würden. Diese Momente, wenn sie versuchen ganz cool und eiskalt ihren Job zu erledigen sind echt lustig und tlw. rührend...die Darstellung der einzelnen Charaktere bestimmt die Handlung. :D

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Lanhua hat geschrieben:Ich mag vor allem Ziyi Zhang und Gong Li( In "Die Geisha" ist sie sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo hübsch!) Jet Li ist auch geil, der hat coole Stunts drauf! Jackie Chan ist auch lustig, aber der ist in den letzten jahren voll schnell gealtert, finde ich.
VLG

Lanhua :D
Wenn Du Gong Li gut findest, dann gebe ich Dir noch einige Titel:

"die Rote Laterne" http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Laterne
"Qiu Ju" http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Geschichte_der_Qiu_Ju
"Leben !" http://de.wikipedia.org/wiki/Leben!
"Chinese Box"
"Der Kaiser und sein Attentäter"
"Der Krieger des Kaisers"
"Verführerischer Mond" etecera....

Die meisten der o.g Filme sind in Arte, 3Sat oder der ARD gesendet worden... Ich hatte sie alle mal generell aufgezeichnet...und gerade eben esrt festgestellt, daß Gong Li mitspielt.... :oops:

Sehr schade ist, daß die Filme der Regisseurin Ann hui offensichtlich nicht zu kaufen sind... und ich den (für mich ) am gelungensten (Private Eyes) nicht mehr finde........ :roll: :cry: :cry:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Grufti hat geschrieben:Sehr schade ist, daß die Filme der Regisseurin Ann hui offensichtlich nicht zu kaufen sind... und ich den (für mich ) am gelungensten (Private Eyes) nicht mehr finde........ :roll: :cry: :cry:
Hallo Grufti, unter:
http://www.charmes.biz (ann hui) findest Du einige Filme zum Kaufen von ihr. Private Eyes habe ich leider nicht dabei gesehen. (kleiner Tipp: beim Suchbegriff muss man immer den exakten Namen/Teilnamen eingeben, sonst ist das Ergebnis negativ...) :D

* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Hallo glizza,

Vielen Dank...

Auf dieser Site sind einige Filme, die mich interessieren... also fast alles, was nicht in einer sinnlosen Ballerei endet...wie anscheinend fast alle HK filme, zumindest die, die im WDR gezeigt werden...
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Grufti hat geschrieben: [...]
"Der Kaiser und sein Attentäter"[...]
DAS war mit Abstand der schlimmste chinesische Film, den ich jemals gesehen habe. Ich hoffte nach jeder Nahaufnahme des weinenden/lachenden Kaisers, dass das das Schlussbild sei (und es ging immer weiter!).

Aber hieß der Film nicht, "Der letzte Kaier und sein Attentäter"?
Oder war das nen anderer Film? Oder hab ich da was verwechselt, weil es für mich schnell feststand, diesen Film das "letzte" mal gesehen zu haben? :wink:

Gruß,
TaugeNix^krank im Bett
meiyong
Stammgast
Stammgast

Beitrag von meiyong »

Am Sonntag nach einer sehr anstrengenden Clubtour in Shanghai hab ich "A World without Thieves" gesehen....und da hab ich gemerkt, wie sehr ich mittlerweile sinisiert bin....fand den echt cool. Soooo schmalzig...und hat echt Spass gemacht....
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

habe mir gestern nochmals warriors of heaven and earth angesehen und besonders die rolle von zhao wei *lechz*
...sie ist echt nur zierde...und das ende!!!! kann mir irgendwer das ende des films erklären? da steht das heer der feinde im fort, der japse ist tot, alle kampfgefährten des leutnant lis sind auch tot, er schwer verwundet, dann werden die heiligen überreste dieses buddhistischen sonstwas enthüllt, der mönch tötet den blauaugenmann...alles soweit noch gelungen, aber warum wird diese szene so abrupt abgebrochen und man findet das mädel und den helden im palast des kaisers wieder :?: :?: :?:
ich nix kapiert haben! auf jeden fall ein sehr unschöner bruch, wo der gesamte restliche film doch so wunderbar gelungen ist.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
meiyong
Stammgast
Stammgast

Beitrag von meiyong »

Jo is doch eigentlich ganz logisch. Das tolle Buddhateil hat alles Bösewichte gekillt und die habens dann in die Hauptstadt gebracht und die Blütezeit der Tangdynastie beginnt.

Riecht doch fast nach Hollywood...
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

??? warum soll es die bösewichte gekillt haben? das hat doch keiner fliege was zuleide getan (außer dem mit herrn an).
und wer waren überhaupt die bösewichte? mongolen sicher nicht (auch wenn sie vom khan sprechen) türken auch nciht...wer dann?
Rock is my Religion
???
Neuling

Beitrag von ??? »

Habe mir gerade mal die Beiträge zu den chinesischen Schauspielerinnen und Schauspielern durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass der Name Schu Qi gar nicht gefallen ist. Sie hat in unzähligen, teilweise sehr guten Filmen mitgespielt und ist atemberaubend sexy(!)
Ich war gerade drei Monate in Peking, zur Zeit läuft dort eine Kinokomödie "Crazy Stone", die trotz niedrigen Produktionskosten und bisher eher unbekannten Schauspielern ein echter Knüller an den chinesischen Kinokassen ist:

http://hopesome.com/archives/1012.html (Trailer anschauen!)

Es gibt sehr viele Filme, auch gute Komödien in Festlandchina, die bisher leider noch nicht den Weg ins deutsche Fernsehen oder besser noch ins Kino gepackt haben...
Hoffentlich ändert sich das bald mal

????
???

Volker Helfrich
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

In den letzten Tagen schüttet es in München des Nachts wie in dem Film "Der letzte Tanz"...oder "the whole" ..wie er auch heißt.
Fast jede Nacht wache ich auf... und suche das Loch in meinem Fußboden,....... um der hübschen Frau aus dem Film durch das Loch nach zu spionieren...oder mein Bein durch ein Loch in meinem Fußboden aus der Decke der Wohnung unter mir hängen zu lassen.....wie es auf diesem --->Bild geschieht :roll: :wink: :oops: :lol:
Antworten