Vollmacht schreiben
Vollmacht schreiben
Hallo,
ich möchte eine Vollmacht schreiben, damit bei einem Notfall meine Schwester beim Bürgerbüro oder Standesamt in meinem Namen nötige Dokumente bekommen kann.
Bei Google gibt es viele Exemplare für General-Vollmacht aber keine bezüglich meines Falles.
Ich, der unterzeichnete .............,
geboren am ....,
wohnhaft .............. in ............
erteile hiermit
Frau .............,
geboren am ...........,
wohnhaft ................ in ............,
Generalvollmacht.
Ist das hier genug oder was sollte ich noch schreiben?
LG, Wu
ich möchte eine Vollmacht schreiben, damit bei einem Notfall meine Schwester beim Bürgerbüro oder Standesamt in meinem Namen nötige Dokumente bekommen kann.
Bei Google gibt es viele Exemplare für General-Vollmacht aber keine bezüglich meines Falles.
Ich, der unterzeichnete .............,
geboren am ....,
wohnhaft .............. in ............
erteile hiermit
Frau .............,
geboren am ...........,
wohnhaft ................ in ............,
Generalvollmacht.
Ist das hier genug oder was sollte ich noch schreiben?
LG, Wu
Re: Vollmacht schreiben
geh zum Notar. Hab ich damals gemacht als ich in die Staaten ging. Meine Eltern dürfen seitdem alle Dinge erledigen um die ich Sie bitte wenn Sie Zeit haben, gerade was Dokumente angeht.
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Es gibt unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten für solche Angelegenheiten. Nicht zuletzt hängt es vom Vertrauen ab, das man in die entsprechende Person hat. Man kann auch einfach leere Seiten mit Unterschrift versehen zurück lassen, die bei Bedarf genutzt werden können.
In deinem Fall würde ich aber eher, weil es sich wohl auf konkrete Sachverhalte (Standesamt - Hochzeit?) begrenzt, diese auch zum Inhalt der Vollmacht machen. Frau XY darf sich dann auch nur um die entsprechenden Dokumente kümmern. Welche das sind, sollte eigentlich im Vorfeld zu klären sein - im schlimmsten Fall schreibst du eben drei Ausfertigungen.
In deinem Fall würde ich aber eher, weil es sich wohl auf konkrete Sachverhalte (Standesamt - Hochzeit?) begrenzt, diese auch zum Inhalt der Vollmacht machen. Frau XY darf sich dann auch nur um die entsprechenden Dokumente kümmern. Welche das sind, sollte eigentlich im Vorfeld zu klären sein - im schlimmsten Fall schreibst du eben drei Ausfertigungen.
Hallo nochmal,
kann Jemand mir bitte behilflich sein den Teil von der Vollmacht zu formulieren ? Ich möchte, dass meine Schwester alle möglichen Dokumente in meinem Namen bekommen oder unterschreiben kann.
LG
kann Jemand mir bitte behilflich sein den Teil von der Vollmacht zu formulieren ? Ich möchte, dass meine Schwester alle möglichen Dokumente in meinem Namen bekommen oder unterschreiben kann.
LG
Ich hab eine Seite mit unterschiedlichen Vollmacht-Mustern gefunden. Vielleicht hilft es ja.