6 Monate Chongqing-->Tipps und Trick?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
iche
Neuling

6 Monate Chongqing-->Tipps und Trick?

Beitrag von iche »

Hallo erstmal
Ich werde bald für sechs Monate nach Chongqin gehen um zu studieren. Da ich aber noch nie in China war habe ich keine Ahnung was mich erwarten wird.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps und Tricks geben was ich beachten solte? Oder hat schon jemand dort studiert oder Urlaub gemacht?
Freu mich auf eure Antworten.

Grüße
Hendrik
VIP
VIP

Re: 6 Monate Chongqing-->Tipps und Trick?

Beitrag von Hendrik »

Ich habe gehört, dass viele Studenten in Shapingba sind. Das ist wohl etwas ausserhalb, das Nachtleben ist aber hauptsächlich nahe dem Stadtzentrum. Wo genau wirst Du denn studieren? Chongqing ist sehr hügelig, eventuell lohnt es sich schon vorher etwas Ausdauer anzutrainieren, aber natürlich sind Bus und Taxi jederzeit verfügbar.
.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Hallo due, willkommen hier!
iche hat geschrieben:Könnt ihr mir vielleicht Tipps und Tricks geben was ich beachten sollte?
Nicht öffentlich in der Nase bohren. Besser noch aufmerksam dieses Forum hier lesen und studieren :wink:
iche hat geschrieben:Oder hat schon jemand dort studiert oder Urlaub gemacht?
Mein "Urlaub" dort ist schon 22 Jahre her. Aber unser sven-the-Glückspilz-chongqing betreibt neben einer Bar in Chongqing auch einen Blog. Funke ihn doch einfach mal an.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
iche
Neuling

Beitrag von iche »

hab schon viel im Forum gelesen, denke das mit dem Nase-Bohren wäre scheinbar ein Schritt Richtung Integration.. :wink: bei dem was hier geschildert wurde.

Ich werde an der South-West-University of politic and Law studieren...wo genau die ist keine Ahnung...sone Daten hab ich bis jetzt noch nicht bekommen
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

iche hat geschrieben:Ich werde an der South-West-University of politic and Law studieren...wo genau die ist keine Ahnung...sone Daten hab ich bis jetzt noch nicht bekommen
Dann selber suchen :wink:
Die Süd-West-Universität für Politik und Rechtswissenschaft hat zwei Campus: Einen in Shapingba und einen in Yubei. Beides sind Stadtteile von Chongqing.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten