Von Miyun nach Simatai?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
sukra
Neuling

Von Miyun nach Simatai?

Beitrag von sukra »

Hallo,

möchte gerne von Peking mit dem Bus nach Simatai fahren. Zuerst nimmt man ja den 980 Bus nach Miyun. Wieviel kostet denn die Weiterfahrt bzw. wie lange dauert sie von Miyun nach Simatai? Möchte nämlich nicht übers Ohr gehauen werden, danke!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Von Miyun nach Simatai?

Beitrag von Laogai »

1.) Wie kommst du auf die Buslinie 980? Von Beijing nach Miyun fahren mehrere Linien, abhängig davon, in welchem Busbahnhof man die Fahrt beginnt.

2.) Die Wahrscheinlichkeit in öffentlichen Bussen "übers Ohr gehauen" zu werden strebt gegen Null. Anders sieht das natürlich bei privaten Busunternehmen aus.

3.) Von Miyun zur Großen Mauer bei Simatai gibt es keinen öffentlichen Bus. Selbst wenn es einen geben sollte würdest du ihn ohne grundlegende Kenntnisse der Sprache und Schrift kaum finden (zumindest Letzteres spreche ich dir ab, denn sonst hättest du gleich im Netz suchen können).

4.) Vergiss die Idee, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Simatai zu kommen und suche dir lieber einen Veranstalter in Beijing, der Tagestouren dorthin anbietet. Du sparst Zeit ohne Ende, und Zeit ist bekanntlich auch Geld :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Von Miyun nach Simatai?

Beitrag von Laogai »

Skyryser hat geschrieben:Meine Bekannte wollte gestern von Beijing nach Simatai.
Als sie dort angekommen ist, kam die große Enttäuschung.
Simatai ist zur Zeit wegen Renovierung geschlossen !!!
Danke für den Hinweis! Davon hatte ich auch schon in der Oriental List vom 22.06. gelesen und sträflich versäumt, es hier im Forum kund zu tun :(
Zur Schließung gibt es auch einen Artikel in der China Daily vom 21.06.2010.
Skyryser hat geschrieben:Alternativprogramm überlegen :-)
Huanghua Bin ich zu penetrant? :wink:
Oder die Wanderung in Jinshanling starten, wie im Great Wall Forum beschrieben. Finishi in Simatai. Im gleichen Thread auch weitere Infos zu dem Thema.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten