Von Yichang nach Fenghuang

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
ekroeger
Neuling

Von Yichang nach Fenghuang

Beitrag von ekroeger »

Hallo,

wir haben vor, im September nach der obligatorischen Kreuzfahrt (Ausschiffen in Yichang um 13:00) weiter nach Fenghuang zu reisen. Das geht wohl mit Zug über Jishou und Bus. Der Zug geht aber einmal um 13:30 (nicht am sdelben Tag machbar) oder um 23:57 über Nacht.

Gibt es eine andere Möglichkeit, z.B. einen Mininus mieten (wir sind zu viert), ist so was bezahlber, oder gibt es andere Busverbindungen ...?

Danke im Voraus, falls jemand was weiss ...

Eckhard
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Von Yichang nach Fenghuang

Beitrag von Laogai »

Hallo Eckhard, willkommen im Forum!

Von Yichang nach Fenghuang sind es knapp 600 km und die Fahrt dauert knapp 9 Stunden. Siehe dazu Google Maps. Also länger als der Nachtzug nach Jishou und die kurze Fahrt weiter nach Fenghuang. Daher würde ich den Nachtzug vorziehen. Zumal ihr vor Ort auch ersteinmal einen Fahrer auftreiben müsst der gewillt ist, euch die lange Strecke zu fahren. Geht bestimmt, kostet aber auch entsprechend. Ich schätze mal so grob 4000 bis 5000 RMB. Busverbindungen zwischen Yichang und Fenghuang scheint es nicht zu geben.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

Hallo

erstmal auch von mir ein Willkommen im Forum.

Zu Deinen Fragen:

1) es gibt neben den von Dir genannten Verbindungen wohl noch weitere Verbindungen, zB. mit einmal Umsteigen in Changde, Abfahrt um 19:30, Umsteigen um Mitternacht, Ankunft morgens um 5:18 Uhr in Jishou, ist aber wohl kaum eine bessere Alternative, oder?

2) direkte Busverbindungen kann ich auch nicht finden, mit Umsteigen liesse sich mit Sicherheit etwas zusammenbasteln, aber wer nicht unendlich Abenteuerlust verspürt, wird damit auch nicht glücklich, die Bahnverbindung dürfte da die bessere Alternative darstellen

3) mit einem Mietbus würde die Tour auch mindestens solange dauern wie mit der Bahn. Der Grossteil der Strecke ist nicht Autobahn, zu grossen Teilen hügelig bis bergig, da kommt ein Auto auch nicht schnell voran. Ich bin vor ein paar Jahren mal mit dem Bus (organisierte Touri-Bustour) von FengHuang nach ZhangJiaJie gefahren, das hat für einen Tag deutlich gelangt und ist weniger als die halbe Strecke.

4) wenn Ihr dennoch einen Bus mieten wollt: es dürfte kaum teurer sein, den Bus für Hin- und Rücktour zu mieten, der Fahrer will schliesslich auch zurück, ob Ihr auf der Rücktour dann mit drin sitzt oder nicht, macht den Preis kaum fett; dafür dürfte es jedoch leichter sein, für eine solche Rundtour einen Fahrer zu finden.

In Summe würde ich Euch den Nachtzug empfehlen...
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

otternase hat geschrieben:3) mit einem Mietbus würde die Tour auch mindestens solange dauern wie mit der Bahn. Der Grossteil der Strecke ist nicht Autobahn, zu grossen Teilen hügelig bis bergig, da kommt ein Auto auch nicht schnell voran. Ich bin vor ein paar Jahren mal mit dem Bus (organisierte Touri-Bustour) von FengHuang nach ZhangJiaJie gefahren, das hat für einen Tag deutlich gelangt und ist weniger als die halbe Strecke.
Stimmt, ich bin die gleiche Strecke im November 2009 mit dem Minibus gefahren und wir haben für die 206 km 5:40 Stunden inklusive Mittagspause gebraucht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ekroeger
Neuling

Beitrag von ekroeger »

Danke für die promten Antworten. Werden wohl notgedrungen auf den Nachtzug warten müssen ....
Antworten