? Fujian

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Sachse28
VIP
VIP

? Fujian

Beitrag von Sachse28 »

Wir planen im Juni für ein paar Tage in die Fujian-Provinz zu fahren. Anreise von Shanghai entweder über die neue Schnellzugstrecke oder mit dem Zug über Jinhua/Wuyishan. Auf der Wunschliste stehen Fuzhou, Quanzhou, Xiamen/Gulanyu, Hakka-Tulou, Wuyishan. Aus Zeit- und Kostengründen müssen wir noch auf 1-2 Reiseziele verzichten. Könnt ihr Empfehlungen aussprechen? Reicht ein Tag für Wuyishan-Gebirge? Von wo sind die Hakka-Tulou-Häuser einfacher zu erreichen: Xiamen oder Yongding? War jemand aus dem Forum schon mal dort? Wie funktioniert der Transport zwischen den einzelnen Dörfern? Existieren Busse wie bei anderen stark frequentierten Sehenswürdigkeiten oder sollte man sich schon im voraus nach Alternativen umsehen um nicht von Taxifahrern abgezockt zu werden. Habt ihr noch andere interessante Reiseziele für Fujian?

Vielen Dank schon mal für alle Hinweise und Empfehlungen

Joachim
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Ron
VIP
VIP

Re: ? Fujian

Beitrag von Ron »

Sachse28 hat geschrieben:Von wo sind die Hakka-Tulou-Häuser einfacher zu erreichen: Xiamen oder Yongding? War jemand aus dem Forum schon mal dort?
Wir waren letztes Jahr dort und ich würde sagen von Yongding sind die Hakka Häuser leichter zu erreichen.
Sachse28 hat geschrieben:Wie funktioniert der Transport zwischen den einzelnen Dörfern?
Wollte ihr mehrere Häuser anschauen oder was meinst Du mit Dörfern ?
Wir sind damals mit dem Auto von Bekannten von Longyan zu den Hakka Häuser + andere Orte dorthin gefahren,
deswegen kann ich da wenig zu sagen wie es mit öffentlichen Bussen etc. aussieht.
Übernachten ist kein Problem in den Hakka Häusern.
Ich frage mal meine Frau was Sie dazu meint, da Sie sich dort besser auskennt.

Xiamen/Gulanyu kann ich empfehlen, die Insel ist ganz nett, ein Tag dort reicht aber um alles zu sehen.
also max. 2 Nächte in Xiamen.

Gruss
Ron
Sachse28
VIP
VIP

Re: ? Fujian

Beitrag von Sachse28 »

Da ja jetzt unser Trip nach Fujian Anfang Juli ansteht, mal eine Frage hier wegen dem Wetter dort. Laut den Medien scheint es ja seit Wochen dort im Süden ununterbrochen geregnet zu haben, es soll Tote gegeben haben und ganze Landstriche von der Außenwelt abgeschnitten sein. Ab Juni etwa beginnt ja auch noch die Taifun-Saison. Kennt jemand von Euch die aktuelle Situation dort? Ist es jetzt komplett abwegig sich dorthin zu begeben oder sind die Hauptrouten nach Xiamen und Fuzhou durchaus passierbar?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten