Auslandssemester in Shanghai - Wie am besten hinfliegen?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Auslandssemester in Shanghai - Wie am besten hinfliegen?

Beitrag von happyfuture »

happyfuture hat geschrieben:Den von Dir geposteten Flug FRA-PVG für 351 EUR finde ich nicht, hab nur einen Direktflug am 30.08. für 374 EUR mit China Eastern :(
EDIT: auch am 11.06. kann ich diesen Flug über fluege.de für 374 EUR buchen ...
event hat geschrieben:So, habe nun gebucht, 353€ mit China Eastern Oneway. Mit Gebühren wurden es dann 372...
Du bist schon bisi lustig! Wir posten hier Endpreise zum Vergleich! :?

Preis ist ok, guten Flug! :D
event
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von event »

Jo 353€ war ja mit Steuern und Gebühren, also Flughafengebühren usw..
Als ich dann weiter klickte kam noch 12€ Bearbeitungsgebühr und 7€ Ticket Reservation Fee dazu.
Wenn man wirklich vergleichen will müsste man bei allen Seiten auf denen man nach den Flügen schaut auch direkt buchen klicken um herauszufinden was eventuell noch dazu kommt...
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

komisch, auf den bekannten Seiten habe ich bis dato noch nicht die Erfahrung mit Zusatzkosten gemacht. Höchsten die abwählbaren Reiserücktritts-Versicherungen etc. Aber Zuschläge etc. sind bei mir noch nie angefallen, auch wenn ich zugeben muss, dass es ständig in den AGBs aufgeführt wird und generell darauf hingewiesen wird.
我的寵物龍可以噴火
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

event hat geschrieben:Jo 353€ war ja mit Steuern und Gebühren, also Flughafengebühren usw..
Als ich dann weiter klickte kam noch 12€ Bearbeitungsgebühr und 7€ Ticket Reservation Fee dazu.
Wenn man wirklich vergleichen will müsste man bei allen Seiten auf denen man nach den Flügen schaut auch direkt buchen klicken um herauszufinden was eventuell noch dazu kommt...
Sorry, da irrst Du! Vernünftige Suchmaschinen bringen Endpreise als Ergebnis! Bezüglich dieser Transparenz gibt es sogar Auflagen und Gerichtsurteile. :wink:
event
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von event »

Nach zig Stunden suchen waren mir dann die paar Euro egal und andere Seiten waren noch teurer, nächstes mal würde ich allerdings vermutlich nicht bei flugladen.de buchen.

Was bedeuten denn nun die 30K genau?
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

Ich bin jetzt 4x mit Turkish Airlines nach China geflogen. Jedesmal stand auf dem e-Ticket 30K, obwohl die Webseite von Turkish Airlines nur 20Kg Freigepäck anzeigt. Beim ersten Mal hab ich am Flughafen nachgefragt. Da hat man mir gesagt, dass e-Ticket zeigt das richtige an. Und habe ich auch immer meine Koffer mit 29 - 31 Kg am check-in aufgegeben.

Da Du ja mit China Eastern fliegst würd in Deinem Fall auch nochmal direkt am Flughafen nachfragen. Sicher ist sicher. Aber die Situation ist schon recht ähnlich :wink:
Gege - 哥哥
Antworten