Ticketpreise :-(

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ticketpreise :-(

Beitrag von sowa »

happyfuture hat geschrieben:
sowa hat geschrieben:happyfuture,
solange ich nicht mit der transall der bundeswehr fliegen muß
spielt es keine große rolle ob ich mit klm, emirates oder lufthansa fliege
hauptsache sicher und der preis stimmt.
sowa
Dann lass Dich jetzt mal von Emirates überraschen und Du verstehst vielleicht, was ich meine! :wink:
ok happyfuture,
ich lasse mich überaschen!

happyfuture, was war für dich schlimmste airline?
und was sagen die anderen forumsteilnehmer?
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

sowa hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:
sowa hat geschrieben:happyfuture,
solange ich nicht mit der transall der bundeswehr fliegen muß
spielt es keine große rolle ob ich mit klm, emirates oder lufthansa fliege
hauptsache sicher und der preis stimmt.
sowa
Dann lass Dich jetzt mal von Emirates überraschen und Du verstehst vielleicht, was ich meine! :wink:
ok happyfuture,
ich lasse mich überaschen!

happyfuture, was war für dich schlimmste airline?
Hat es schon irgendwo gegeben, bin zu faul zum Suchen (sorry)

Ich sag mal so: ICH bin bekennender Emirates Fan und Skywards Gold-Member, genieße die Zwischenstopps in Dubai (absolutes Verwöhnprogramm) und kann jedem empfehlen, mal den Zwischenstopp auf 2-3 Tage auszudehnen, was alles die Airline organisiert (de guo xiong hat diesen Thread vor ein paar Tagen eröffnet)

Weniger "begeistert" bin ich von 1x Air Berlin, wo sich der Abflug in Beijing stundenlang verzögert hatte und niemand Bescheid wusste und mit Air France fliege ich aus Prinzip nicht mehr, selbst als Besitzer von FlyingBlue Gold (die Gründe hatte ich früher schon genannt)

Meine Nr.1
Bild
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

sowa hat geschrieben: happyfuture, was war für dich schlimmste airline?

Schlimm: Scandinavian Airlines & Lufthansa (Service, Freundlichkeit)

Super: British Airways, China Airlines (das Essen!!!! mjam!)

Bestes Preis/Leistungsverhältnis: Hainan Airlines (dazu auch noch Direktflug nach Berlin!)

Schrecklichstes Essen: Air Koryo (wen wunderts :P)

Modernstes Flugzeug: Ethihad (whoa... wie gerade ausgepackt!)

Sonst... mhh, JAL, KLM, Pakistan Intl. Airlines (PIA), Gulf Air usw waren ok, aber nicht herausragend.

Irgendwann will ich auch mal Emirates fliegen... mit Stopover und dem ganzen Schnickschnack. Aber vorher brauch ich ein paar mehr Urlaubstage :roll:

T., sitzt gerade aufm Pekinger Flughafen und wartet dass es los geht (mit Hainan Airlines)
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Also, ich flieg auch gern mit Hainan Airlines/Air Berlin. Hat immer ohne Probleme geklappt. Auch mit den Anschlüssen. Immer pünktlich. Wenn dass jetzt noch mit der Umbuchung bei denen ohne Probleme klappt, wäre ich sehr froh.

Mit BA hatte ich mal schlechte Erfahrungen mit Heathrow. Scheinen jetzt auch teurer geworden zu sein.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

Sachse28 hat geschrieben: Mit BA hatte ich mal schlechte Erfahrungen mit Heathrow. Scheinen jetzt auch teurer geworden zu sein.
Ja, mit BA hat irgendwie jeder mal schlechte Erfahrungen gemacht :roll: aber bei mir waren die pünktlich, super freundlich, billig (503 Euro return Berlin-London-Beijing) und mein Gepäck kam auch an. Oh und sie haben mich auf dem Rückflug in die Business Class gesteckt. Aber das hat keinen Einfluss darauf, dass ich BA suuuuuuuper finde. whee!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Taiyang hat geschrieben:Super: British Airways, China Airlines (das Essen!!!! mjam!)
Wenn Du dann mal Emirates vergleichen kannst bin ich gespannt auf deine gesteigerte Ausdrucksform!
Taiyang hat geschrieben:Bestes Preis/Leistungsverhältnis: Hainan Airlines (dazu auch noch Direktflug nach Berlin!)
Ich denke, für PEK-BLN-PEK ist das ok!

Mein Gewinner in 2009 ist uneingeschränkt Emirates (30Kg Gepäck Standard, Zugticket innerhalb D inklusive usw.), sowohl im Preis als auch unschlagbar im Service und Gaumenfreuden! Werde aufgrund der ausgebuchten Flüge so gut wie jedes Mal samt Gattin in die Business umgeleitet! Da nehme ich gerne den Stopover in Kauf (nicht jedermans Sache) :mrgreen:
Aktuell sieht es bezüglich Preise leider nicht mehr ganz so rosig aus ... :(

Meine D Flughäfen: DUS/MUC/FRA - CN-Flughäfen: CAN-PVG-PEK (da bin ich voll flexibel)
Taiyang hat geschrieben:Irgendwann will ich auch mal Emirates fliegen... mit Stopover und dem ganzen Schnickschnack. Aber vorher brauch ich ein paar mehr Urlaubstage :roll:
Mach das, der verlängerte Stopp ist ohne Aufpreis machbar!
Taiyang hat geschrieben:T., sitzt gerade aufm Pekinger Flughafen und wartet dass es los geht (mit Hainan Airlines)
Guten Flug! :D
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Muss Happy zustimmen..
Emirates ist einfach wahnsinn: guter Service, leckeres Essen, hammer Business (mit kostenlosem Fahrdienst), sehr freundliches (und extrem huebsches 8) ) weibliches Flugpersonal, usw.
Und bis vor kurzem auch noch mit attraktiven Preisen.

Nur eine Einschraenkung: als Student war das kein Thema, von CN nach D mal so eben knappe 20 oder mehr Stunden zu verpulvern. Als Arbeitnehmer, dessen hourly rates (wie bei meinen Chefs) mal so eben bei zwischen 250 und 400 EUR liegt, ist jede Stunde in der Luft verlorenes Geld.

Gruss,
TaugeNix`findet Dubai i.Ue. auch langweilig..
andy
Mitglied
Mitglied

Beitrag von andy »

Kraken hat geschrieben: Mal so nebenbei: Vielleicht ein paar aufmunternde Worte für jemanden der im Sommer vielleicht bald das erste Mal in den 26 Jahren seines Lebens in ein Flugzeug steigen wird und sehr nervös ist. :?
Kotztüten befinden sich im Vordersitz...
Viel Glück :mrgreen: !
zurück im Forum...
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Schrecklichster Flug: KLM Zürich - Amsterdam - Chengdu
Bester Flug: Austrian Zürich - Wien - Beijing
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Kraken hat geschrieben: Mal so nebenbei: Vielleicht ein paar aufmunternde Worte für jemanden der im Sommer vielleicht bald das erste Mal in den 26 Jahren seines Lebens in ein Flugzeug steigen wird und sehr nervös ist. :?

Gruß
Kraken
HAllo Kraken

Als ich das "erste Mal" geflogen bin, war ich 24. Es war auch das allererste Mal, daß ich überhaupt alleine eine Reise unternommen hatte. Damals war ich froh, daß ich meine lange gewohnte Umgebung verlassen konnte, umso mehr, als daß ich wußte, daß es mindestens 1 Jahr werden würden, bevor ich wieder zurückkehren müßte..
Einen Wermutstropfen hatte die Geschichte schon. Zu Abschied umarmte mich genau das Mädchen japanisch-französischer Herkunft aufs Innigste, von dem ich schon mehr als einem Jahr Tag und Nacht geträumt hatte... :oops:

kopf hoch es kann nur schöner werden
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

Kraken hat geschrieben:Mal so nebenbei: Vielleicht ein paar aufmunternde Worte für jemanden der im Sommer vielleicht bald das erste Mal in den 26 Jahren seines Lebens in ein Flugzeug steigen wird und sehr nervös ist. :?
Mein Vater war früher Pilot. Er sagt immer "das gefährlichste am Fliegen ist die Fahrt zum Flughafen" :mrgreen:
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Kraken hat geschrieben:aber momentan erwische ich kein Ticket nördlich Deutschlands (Niedersachsen, Bremen, Hannover) nach Beijing für unter 1.000 EURO - Hin- und Rückflug.
Habe gerade bei LH gebucht: BRE - PEK und zurück für 467.- mit A380-800
Nur noch heute buchbar!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Kraken hat geschrieben:vorab, ich werde diesen Thread ein wenig "missbrauchen" bzw. nicht nur über Ticketpreise reden, da ich unnötig einen weiteren Thread aufmachen wollte.
Du kannst auch nötig einen neuen Thread dazu aufmachen. Solltest du sogar, denn mit Ticketpreise hat ja deine neue Anfrage nichts mehr zu tun. Threads gibt es hier kostenlos und sind auch nicht auf eine bestimmte Anzahl pro User begrenzt.
Kraken hat geschrieben:Ich werde dort ein paar Kommilitonen und meine Freundin besuchen gehen. Ja, eigentlich sollten diese schon genug Reiseziele kennen aber vielleicht habt ihr ja einige Insidertipps für mich für richtige Schmankerl. Ich möchte nämlich nicht 5 Wochen in China auf der Couch verbringen.
Puh, geht es nicht ein bisschen allgemeiner? :( Vielleicht fängst du dazu mit einer kurzen Beschreibung deiner Interessen an. Aber wie schon gesagt, das bitte in einem neuen Thread :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
andy
Mitglied
Mitglied

Beitrag von andy »

Kraken hat geschrieben: Ich werde dort ein paar Kommolitonen und meine Freundin besuchen gehen. Ja, eigentlich sollten diese schon genug Reiseziele kennen aber vielleicht habt ihr ja einige Insidertipps für mich für richtige Schmankerl. Ich möchte nämlich nicht 5 Wochen in China auf der Couch verbringen.
Ich denke deine Freundin hat genug Insider Tipps auf Lager, langweilig wird dir ganz sicher nicht.
Kraken hat geschrieben:über Dubai (mit ca. 5 Std. Aufenthalt dort) nach Beijing mit Emirates Airline. Da es mein erster Flug ist, kann ich über die Fluggesellschaft nichts sagen. :) So
Angenehme Flugroute und wahrscheinlich mit die beste Airline die du erwischen konntest ( nicht ironisch gemeint ).
zurück im Forum...
Muck
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Muck »

Ich habe für meinen Flug knapp 630 Euro gezahlt, muss aber bei jeder Richtung 18 Stunden in Doha verbringen. Ich meine gelesen zu haben, dass Qatar Airways die Unterkunft ab 8 Stunden Aufenthalt bezahlt. Aber angesichts des Preises vom Vorjahr von 480 Euro haut das schon nochmal rein.
Antworten