MBT Schuhe in Amerika bestellt, Lieferung aus China ???

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
HK_Yan
VIP
VIP

Re: MBT Schuhe in Amerika bestellt, Lieferung aus China ???

Beitrag von HK_Yan »

Guangzhou hat geschrieben:Noch ein hilfreicher Tipp: Karte sperren lassen!
Das Problem mit Karte sperren ist das man die dann gar nicht mehr verwenden kann und eine neue ausgestellt werden muss. Diese hat dann eine neue Nummer. Wenn man viele automatische Zahlungen auf seiner Karte hat dann ist das mit etwas Arbeit verbunden.

Bei einem Chargeback geht es ja nur um diese eine Transaktion. Das ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

HK_Yan hat geschrieben:
Guangzhou hat geschrieben:Noch ein hilfreicher Tipp: Karte sperren lassen!
Das Problem mit Karte sperren ist das man die dann gar nicht mehr verwenden kann und eine neue ausgestellt werden muss. Diese hat dann eine neue Nummer. Wenn man viele automatische Zahlungen auf seiner Karte hat dann ist das mit etwas Arbeit verbunden.
Das ist ja gerade der Sinn der Sache - wenn er die Zahlung per Kreditkarte und dazu ggf. auch noch den "Sicherheitscode" auf der Rueckseite angegeben hat. Wenn ich das richtig sehe ist die Seite inzwischen schon geloescht worden, d.h. die Gefahr ist mehr als gross, dass die gesamte Seiten nur eine Phishing Seite war um Kartendaten auszuspionieren - ggf. bekommt er garkeine Schuhe geliefert. Sondern nur nachsten Monat eine schoene Kreditkartenabrechnung....
Ist zwar kein Problem das Geld zurueck zu bekommen aber ganz ehrlich ich wuerde das Risiko nicht eingehen, dass meine Kartendaten von irgend jemanden evtl. in ein paar Monaten, Wochen etc. benutzt werden - wenn man nicht genau aufpasst kann es gut sein, dass da immer wieder mal keine Betraege abgebucht werden.
Also nochmal mein Tipp: Karte sofort sperren und neue Nummer besorgen, das erspart das ungute Gefuehl, macht kein Spass wenn man irgendwo mit Kreditkarte zahlen will und dann feststellt, dass das Limit ausgereizt ist. (passiert natuerlich nicht mit Platin-Karte aber wer die hat braucht auch keine Preise zu vergleichen ;) )
So viel Sachen die regelmaessig per Kreditkarte abgebucht werden gibt es auch nicht, das macht man doch eher per Bankeinzug.

Gruss
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

mhhh. Dumm gelaufen, allein schon der "About Us" Text spricht allein von der Anzahl Grammatikfehler, Ausdrucksfehler und schlechtem Englisch allgemein dafür, dass das keine seriöse Seite aus den USA ist.
Auch wenn sie auf den ersten Blick so wirkt...
momu17
Neuling

Beitrag von momu17 »

Hallo,
danke für die paar brauchbaren Hinweise............

Diese bornierte Selbstgefälligkeit die einige Useer hier an den Tag legen ist echt zum k.....
Ich wollte eigentlich einen Erfahrungsaustausch und bin auch sehr dankbar für die konstruktiven
Vorschläge.......aber auf den restlichen Salmon von ein paar Usern die meinen jedem sagen zu müssen wie blöd er doch im Grund sei, kann ich gut und gerne verzichten. Nicht jeder ist sooooooo der Profi im Internet, haltet Euch das auch mal vor Augen. Ausserdem habe ich nicht um Hilfe geschrien, denn ich kenne sehrwohl den Leitsatz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Das Geld habe ich schweren Herzens schon so gut wie abgeschrieben ( wenn es mit dem Chargeback klappt freue ich mich natürlich ), also interessiert es mich auch nicht im Geringsten was die Treter in Guangzhou kosten.

"Bei meinem Mozilla Firefox habe ich schon seit langem ein Add-On installiert, dass mir zu jeder aufgerufenen www Seite IP-Adresse, Herkunftsland, Routing, Provider und mit einem weiteren Mausklick Whois anzeigt. Kann ich wärmstens empfehlen, nicht nur für den Check für Interneteinkäufe! Umgekehrt machen die Jungs das schon lange, sodass ich so manche Fake-Seite nicht mit meiner CN-IP-Adresse aufrufen kann (es sei denn, ich weiß die IP-Adresse oder gehe über VPN). Clever!"

........hiervon verstehe ich eigentlich nur Bahnhof, ich dachte man kann das Internet auch so nutzen.......

Hättest du dann mal die Domain gecheckt (etwas was ich immer mache wenn ich etwas online kaufen) dann hättest du gesehen:

.............wenn ich herauskriege wie man das anstellt werde ich es künftig beherzigen
___________________________________________________________________________________

Also Ihr Lieben,
bitte keine Antworten mehr, ich werde mich hier wieder abmelden, es gibt Foren in denen nicht jeder meint er wäre per se der Beste............

LG

momu17
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

momu17 hat geschrieben: also interessiert es mich auch nicht im Geringsten was die Treter in Guangzhou kosten.
Also Ihr Lieben,
bitte keine Antworten mehr, ich werde mich hier wieder abmelden, es gibt Foren in denen nicht jeder meint er wäre per se der Beste............
Wer keinen Funken Humor hat sollte sich evtl. ueberhaupt ueberlegen in Foren unterwegs zu sein - das war neben meinen denke ich wichtigen Tipps und Ratschlaegen nur ein kleiner Scherz - deutlich auch am " :wink: " zu erkennen. Wenn du damit nicht leben kannst tust du mir echt leid.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

momu17 hat geschrieben:"Bei meinem Mozilla Firefox habe ich schon seit langem ein Add-On installiert, dass mir zu jeder aufgerufenen www Seite IP-Adresse, Herkunftsland, Routing, Provider und mit einem weiteren Mausklick Whois anzeigt. Kann ich wärmstens empfehlen, nicht nur für den Check für Interneteinkäufe! Umgekehrt machen die Jungs das schon lange, sodass ich so manche Fake-Seite nicht mit meiner CN-IP-Adresse aufrufen kann (es sei denn, ich weiß die IP-Adresse oder gehe über VPN). Clever!"

........hiervon verstehe ich eigentlich nur Bahnhof, ich dachte man kann das Internet auch so nutzen.......
Liest Du eigentlich alles, was hier geschrieben wird?
Ich hatte bewusst OT=off topic geschrieben und mich lediglich auf den tatsächlich guten Hinweis von Hk_Yan bezogen!
Kennst Du die Forenregeln?
Keiner zwingt Dich, hier teilzunehmen und Du wirst es auch nicht schaffen, uns Vorschriften zu machen! Komm mal wieder runter - mit keiner Silbe habe ich Bezug auf Deine "Glanzleistung" genommen!!! Wenn Du etwas nicht verstehst, was Du schon mehrfach zum Besten gegeben hast, dann frage einfach nach! In gewisser Weise scheinst Du resistent für präventive Vorschläge zu sein, die Dir in Zukunft und auch anderen, die hier im Forum mitlesen, helfen können.

Immerhin hast Du es geschafft, Text zu kopieren und die Schriftfarbe zu verändern, du Held!
momu17
Neuling

Beitrag von momu17 »

Gääääääääääääääähhhhhnnnnnnnnn.......................... :lol: :lol: :lol:
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

momu17 hat geschrieben:Gääääääääääääääähhhhhnnnnnnnnn.......................... :lol: :lol: :lol:
Komisch, genau das hatte ich auch gedacht, als ich deine Eingangsfrage gelesen habe. :mrgreen:
Es trifft halt immer öfter die Richtigen... :lol: :lol: :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

momu17 hat geschrieben:......und nun ist mir ganz schlecht.
ohne Worte :mrgreen:
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

happyfuture hat geschrieben:du Heldin
Oder kaufen Kerle auch solche Schuhe :wink: ?

@ Happy

Ganz ruhig, ich glaub da weiß jemand selber ganz genau, dass sie einen Griff ins Klo gelandet hat. Sie befindet sich bereits in der Phase "hinterher ist man immer schlauer" :wink: .

@ momu17

Schön, dass du dich wieder entspannt hast und alles zum Gähnen findest :wink: . Die Ratschläge waren wirklich nett gemeint und nach den ganzen unbelehrbaren Vollpfosten, die wider besseren Wissens immer wieder absichtlich Fake bestellen, können manche Mitglieder hier nicht aus ihrer Haut und belehren einen noch mal vorsorglich :wink: . Ich denke aber, dass die Hinweise zur Überprüfung der Seriosität nicht schlecht waren. Ich versteh auch nur die Hälfte, aber da kann man ja nochmal nachfragen.
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

momu17 hat geschrieben:Also Ihr Lieben,
bitte keine Antworten mehr, ich werde mich hier wieder abmelden, es gibt Foren in denen nicht jeder meint er wäre per se der Beste............LG momu17
Lass Dich nicht von so ein paar 'Oberlehrern' abschrecken und hoffe dass das mit dem Chargeback funktioniert.
Ich fand die Webseite auch gut gemacht und kann schon mal passieren dass man da reinfällt.
Würde aber trotzdem noch wg. der Kreditkarte nachfragen dass da
später nix mehr nachkommen kann mit weiteren dubiosen Abbuchungen.
Als Lehrgeld verbuchen und abhaken.

Gruss
Ron
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

momu17 hat geschrieben:Gääääääääääääääähhhhhnnnnnnnnn.......................... :lol: :lol: :lol:
Wenn man um Hilfe bittet dann sollte man schon einen gewissen Respekt zeigen. Aber jetzt hast du ja deine Antworten bekommen und kannst wild um dich schlagen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten