happyfuture hat geschrieben:
Bin selber auch ein Home-Inn Fan, da i.d.R. günstig, sauber, gutes Bett + Dusche und Frühstück besorg ich mir eh selber! Bei Aufenthalten länger als 1 Woche habe ich bisher zusätzliche Rabatte "rausschlagen" können.
Meine (Bald-)Frau ist schon lange Gold-Card Besitzerin, da sparen wir auch ein paar Prozente und haben Vorzüge wie "late Checkout".
de guo xiong, auf der Hochzeitsreise wird meist auch HomeInn genutzt, nur in HK gönnen wir uns "5-Stars"
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
happyfuture hat geschrieben:
Bin selber auch ein Home-Inn Fan, da i.d.R. günstig, sauber, gutes Bett + Dusche und Frühstück besorg ich mir eh selber! Bei Aufenthalten länger als 1 Woche habe ich bisher zusätzliche Rabatte "rausschlagen" können.
Meine (Bald-)Frau ist schon lange Gold-Card Besitzerin, da sparen wir auch ein paar Prozente und haben Vorzüge wie "late Checkout".
War einige Male im "joayge business hotel" im Stadtteil jing'an. Hat 188-220RMB gekostet, Zimmer einfach aber sauber und OK. Lage nahe Linie 7 auch recht praktisch.
Wegen Expo können sich natürlich die Preise geändert haben
event hat geschrieben:War einige Male im "joayge business hotel" im Stadtteil jing'an. Hat 188-220RMB gekostet, Zimmer einfach aber sauber und OK. Lage nahe Linie 7 auch recht praktisch.
Wegen Expo können sich natürlich die Preise geändert haben
Jo die Preise, zumindest die bei HRS, sind seit der Expo ganz gut in die Höhe geschnellt. Das Joyage find ich jetzt gar nicht mehr. Und da der Wechselkurs ebenfalls mehr als bescheiden ist sind nun einige Hotels 100% teurer als noch Silvester 09/10.
Werde ja Ende August dort eintrudeln und erstmal paar Nächte Hotel brauchen während Wohnungssuche, hoffe bis dahin hat sich das wieder gebessert
Pinyin hat geschrieben:„Tiefster Preis war mal 50RMB/Nacht im DZ für 18 Tage in Qingdao Downtown.“
@ Sachse28: Kannst du dich an den Namen erinnern?
An den Namen leider nicht mehr. Lag auf der westlichen "Rückseite" des Bahnhofes. Guangzhou oder Guangdong-Lu. Die ersten Hotels hatten keine Ausländerlizenz. Das erwähnte Hotel besaß im Eingangsbereich einen kleinen Kiosk. Nach etwas Preisverhandlung konnte damals der Preis pro Nacht auf 50 RMB festgesetzt werden. War allerdings nicht die Präsidentensuite. Hatte aber genügt, da ich damals noch Student war und tagsüber eh nur unterwegs war.
War vor kurzem mal in Kaiping. Für 70 RMB gab es da auch schon anständiges Zimmer. In Guangzhou haben die dann allerdings wieder wegen der Ausländerlizenz rumlamentiert.
Ich war auch mal im Shanghai Joyage Business Hotel. Hat damals ganz gut gefallen, wenn ich noch mal hinfahre, werde ich sicherlich wieder dahin fahren.
also ich bin meistens bei meinen reisen im ramada shanghai zhabei hotel abgestiegen. dieses befindet sich unmittelbar am ahuptbahnhof. ist zwar ein wenig teurer als deine preisvorstellung, aber viel macht sich da nicht. war auf jeden fall immer sehr zufrieden!