Ticketpreise :-(

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
annalena
Stammgast
Stammgast

Ticketpreise :-(

Beitrag von annalena »

Was ist denn nur die Ursache fuer die hohen Ticketpreise derzeit? Moechte in 6 Wochen von Peking nach Berlin fliegen und 3 Wochen später zurueck. Unter 7500 gibts da nix. Bei allen Airlines. Bin ich nur nicht findig genug, oder ist das der harte Boden der aussichtslosen Tatsachen? :?

a.
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ticketpreise :-(

Beitrag von aquadraht »

annalena hat geschrieben:Was ist denn nur die Ursache fuer die hohen Ticketpreise derzeit? Moechte in 6 Wochen von Peking nach Berlin fliegen und 3 Wochen später zurueck. Unter 7500 gibts da nix. Bei allen Airlines. Bin ich nur nicht findig genug, oder ist das der harte Boden der aussichtslosen Tatsachen? :?

a.
Du machst was falsch. Ich habe http://www.billigflieger.de" target="_blank genommen, PEK-BER 19.7. und BER-PEK 9.8.
Die billigsten Flüge starten mit 651€, ok, bis 845,99€ ist alles Aeroflot, die ich aus Erfahrung nicht empfehle (besch*eidener Service inflight, unverschämte Gepäckbehandlung, Kabinengepäck wird mitgewogen). Danach geht es weiter mit Hainan Airlines und Air China 847, 877€. Das teuerste ist KLM für 1068€.

Oder meintest Du Kuai? Da bist Du mit 7500 nahe den Tatsachen. Offen gestanden, ich würde nach leidvollen Erfahrungen lieber 150€ mehr für Non-Aeroflot zahlen als 150€ Übergepäck an Aeroflot ablatzen. Und das noch für grottigen Inflightservice fast so schlimm wie in USA und elend langes Rumhängen in Scheremetjewo (ok, gut für mein eingerostetes Russisch, aber trotzdem).

Realistisch: Selbst mit langer Vorbuchung liegen die Flugpreise China-Berlin und zurück bei 500-700€, wo genau, entscheidet die Marktlage.

Gruss, a^2
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

annalena hat geschrieben:Was ist denn nur die Ursache fuer die hohen Ticketpreise derzeit?
"hohe" Ticketpreise ist Deine Sichtweise - ich denke eher, die Fluggesellschaften halten sich mit Angeboten zurück und somit gibt es "nur" aus meiner Sicht Normalpreise.
annalena hat geschrieben:Moechte in 6 Wochen von Peking nach Berlin fliegen und 3 Wochen später zurueck. Unter 7500 gibts da nix. Bei allen Airlines.
Also bei http://www.fluege.de" target="_blank gibt es für PEK-BER 18.07 / BER-PEK 08.08. Holzklasse ab 610 EUR (Rennstrecke Aeroflot, wer es aushält!) - das sind derzeit grade mal 5000 RMB

Sind keine Schnäppchen-Verwöhnpreise, eher normal, oder?
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

happyfuture hat geschrieben:..
Sind keine Schnäppchen-Verwöhnpreise, eher normal, oder?
So ist es. Wen der ökonomische Mechanismus interessiert: Die Billigpreise sind stets Teilkostenrechnungen, die darauf beruhen, dass es für die Airline günstiger ist, einen Platz irgendwie zu besetzen als nicht zu besetzen. Die eigentlichen Kosten kommen mit First Class, Business Class und direkt gebuchter Economy Class zusammen. Alles darüber ist Gewinn, und etwas Gewinn ist besser als kein Gewinn. Nur so funktionieren Billigflüge.

Gibt es weniger Normalflüge, dann gibt es auch weniger Billigflüge. In der Krise haben die Fluggesellschaften viele Flieger eingemottet, viele Flüge gestrichen, statt grosser kleinere Maschinen eingesetzt, wo man die Slots erhalten wollte. Denn die Nachfrage nach Normalflügen ist in der Krise erheblich zurückgegangen.

Weniger Nachfrage heisst daher nicht automatisch niedrigere Preise in allen Sektoren. Wenn im Billigpreissektor die Nachfrage konstant bleibt, im Regelpreissektor dagegen sinkt, werden die Preise im Billigpreissektor anziehen, bis zu der Grenze, an der die Billigpassagiere aussteigen. Dann bleiben wieder Plätze unbesetzt, und die Airlines werben mit Billigangeboten.

Wem die Preise jetzt zu hoch sind, der sollte nicht fliegen, wenn es sich vermeiden lässt. Dann wird es in der Zukunft vielleicht billiger. Hoffentlich :mrgreen:

a^2
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

Nunja, Sommer, (Expo) und Ferienzeit schlägt sich eigentlich immer auf Flugticketpreise nieder...

Die Verbindung PEK-BER-PEK, die ich Anfang April gebucht habe (Hainan Airlines, 9.-16.Juni) hat damals auch nur 5700RMB gekostet. Wenn ich bei elong jetzt die selbe Verbindung buchen will, müsste ich glatt noch mindestens 3000RMB drauf legen. 7500 klingt daher nach einem recht guten Angebot.

Aeroflot ist für mich auch keine Option, genauso wenig wie Verbindungen mit längerem Zwischenstopp, das grenzt die Auswahl dann nochmals ein.
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

>>>Das teuerste ist KLM für 1068€. <<<

Das gibts für 7751.-CNY
wudang
Stammgast
Stammgast

Beitrag von wudang »

Expooooo. Schau mal bei Qatar Airways nach. Die Wartezeit in Qatar ist zwar "mein Gott" aber dafür billig.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

wudang hat geschrieben:Expooooo. Schau mal bei Qatar Airways nach. Die Wartezeit in Qatar ist zwar "mein Gott" aber dafür billig.
Ich liebe Posts mit nichtsagenden Pauschalen Aussagen wie "billig" ohne Linkadresse!

Ab 8327 CNY bist Du dabei (ca. 1.016 EUR)

Wo sind die Billigangebote? :shock:
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

Das tollste Angebot, das ich gefunden hatte war von Emirates. ca. 600,- EUR mit umsteigen in Dubai (4 Std. Wartezeit) und danach in Bangkok (20 Std. Wartezeit!!!) :shock: Manchmal frag ich mich, ob das tatsächlich jemand bucht.

Hab jetzt vor einer Woche Turkish Airlines für Anfang Juli gebucht. 780,- EUR von Hamburg über Istanbul nach Hong Kong und zurück. Im August gibt es die Flüge aber auch schon wieder für unter 500,- EUR. Gefunden bei billigflieger.de, bzw. cheapfares.
Gege - 哥哥
wudang
Stammgast
Stammgast

Beitrag von wudang »

wie soll ich Links posten wenn ich mein Ticket beim Reisebüro gekauft habe, hä ? Schau bei der Webseite von Qatar Airways nach.

oder kannst du auch hier nachfragen [email protected]

happy?
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

wudang hat geschrieben:wie soll ich Links posten wenn ich mein Ticket beim Reisebüro gekauft habe, hä ?
Das ist ja sooooo 90er Jahre :lol:
Gege - 哥哥
wudang
Stammgast
Stammgast

Beitrag von wudang »

denke auch aber wenn man online keine Tickets unter 700€ findet dann hilft sooo 90er Jahre manchmal.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Ich finde dieses Klima um die billigen Tickets nach China langsam nervig. Sobald ich 500+ zahle wurde ich laut der öffentlichen Meinung abgezockt. Besonders schlimm die Chinesen in meinem direkten Umfeld. Die zahlen ja normal 400, wenns gut geht auch 200, bei ihrem top-secret-spezial-guanxi-Reisebüro. Hin und zurück wohlgemerkt. Wenn ich denen dann aber auf die Tickerechnung schaue, dann steht da auch nur 600 bis 800 drauf.

Wie schon sehr oft erwähnt, wer wirklich günstig fliegen will, der muss flexibel sein und Gedult haben, Umsteigen in kauf nehmen. Eventuell auch mal den Urlaub um 1 Jahr verschieben.
.
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von sowa »

[/quote]

Sind keine Schnäppchen-Verwöhnpreise, eher normal, oder?[/quote]

was ist für dich normal?
erkäre mal bitte?
normal sind ticketpreise zwischen 400 bis 600 euro!
alles über 600 euro ist nicht normal und wucher!
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von sowa »

ja dieses jahr sind die flüge extrem teuer.
ich fliege erst im september hin, habe aber mit mühe und not einen flug für 650 euro gefunden obwohl es noch viel zeit hat bis zum september.
letztes jahr habe ich meinen flug für 550 euro 3 wochen vor meinen urlaub gebucht.

es liegt wohl an der expo 2010!
anders kann ich es mir nicht erklären.
Antworten