Rücktritt des Bundespräsidenten Horst Köhlers
Re: Rücktritt des Bundespräsidenten Horst Köhlers
Das Ganze hat doch mit einer Wahl nicht wirklich was zu tun.
Die Leute, die da ins Amt gezerrt werden sind der kleinste gemeinsame Nenner und die meisten lehnen das Angebot auch nicht ab, weil man ihnen einbleut, sie dürfen die Verantwortung nicht ablehnen, die man ihnen anträgt. Da man einen Bundespräsidenten schlecht rauswerfen kann, wenn er eine saubere Weste hat, macht man ihn dann einfach mürbe, wenn er sich nicht an die (ungeschriebenen) Regeln hält. Das ist doch echt ein Witz.
Ich kann Herrn Köhler wirklich verstehen, wenn er keine Lust mehr auf den Affenzirkus hat.
Die Leute, die da ins Amt gezerrt werden sind der kleinste gemeinsame Nenner und die meisten lehnen das Angebot auch nicht ab, weil man ihnen einbleut, sie dürfen die Verantwortung nicht ablehnen, die man ihnen anträgt. Da man einen Bundespräsidenten schlecht rauswerfen kann, wenn er eine saubere Weste hat, macht man ihn dann einfach mürbe, wenn er sich nicht an die (ungeschriebenen) Regeln hält. Das ist doch echt ein Witz.
Ich kann Herrn Köhler wirklich verstehen, wenn er keine Lust mehr auf den Affenzirkus hat.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Sorry, aber das sehe (wie schon gesagt) anders.corneta hat geschrieben:Da man einen Bundespräsidenten schlecht rauswerfen kann, wenn er eine saubere Weste hat, macht man ihn dann einfach mürbe, wenn er sich nicht an die (ungeschriebenen) Regeln hält. Das ist doch echt ein Witz.
Und wenn man ihn schon was ans Zeug flicken will, hätte ich an seiner Stelle den nicht kleinen Rest meiner Amtszeit dazu genutzt, um der Politik mal gehörig verbal die Leviten zu lesen - zu verlieren hätte ich ja nichts mehr ... wohl aber zu gewinen: Den Respekt der Bürger und das kann man nicht hoch genug einschätzen.
Das Recht hätte er sich nehmen sollen.
Ich kanns nicht.corneta hat geschrieben:Ich kann Herrn Köhler wirklich verstehen, wenn er keine Lust mehr auf den Affenzirkus hat.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Kaum ist Herr Wulff benannt, meldet sich Big Wolf zu Wort?BigWolf hat geschrieben:Also ich denke, als Politiker ist Horst Köhler etwas kritikunfähig. In der Hinsicht ist Bundeskanzlerin Angela Merkel viel stärker. Das ist auch gut so! Die Welt besteht nicht nur aus Süßwasser! Das muss man immer klar denken.
Zufälle gibt's! Oder is' er's etwa persönlich?
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
Grundsätzlich wäre das schon eine Option gewesen. Allerdings setzt das ein gewisses Vertrauen in die Berichterstattung vorraus. Nach dem letzten Interview dürfte das aber weg sein. Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung glaubt nämlich nicht, was Köhler sagt, sondern was er laut Bild-Zeitung gesagt hat. Das ist ein Unterschied. Wenn man da Einige an den richtigen Hebeln sitzen dann hätte er schon was zu verlieren, nämlich:ingo_001 hat geschrieben:Und wenn man ihn schon was ans Zeug flicken will, hätte ich an seiner Stelle den nicht kleinen Rest meiner Amtszeit dazu genutzt, um der Politik mal gehörig verbal die Leviten zu lesen
ingo_001 hat geschrieben:Den Respekt der Bürger und das kann man nicht hoch genug einschätzen.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
In meinen Augen noch ein Grund mehr, deutlich die Missstände in der Politik zu benennen.corneta hat geschrieben:Grundsätzlich wäre das schon eine Option gewesen. Allerdings setzt das ein gewisses Vertrauen in die Berichterstattung vorraus. Nach dem letzten Interview dürfte das aber weg sein.
Das würde dann auch so veröffentlicht werden, eben weils da dann keine Interpretationsmöglichkeiten mehr geben würde.
Ist aber jetzt sowieso kein Thema mehr.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Das ist wohl war und wir zwei werden das auch nicht änderningo_001 hat geschrieben:Ist aber jetzt sowieso kein Thema mehr.
- RoyalTramp
- VIP

Das hätte er wohl gerne in Anspruch genommen, dass Problem war aber, dass ihn keiner Ernst genommen hat, als er z.B. seine Aussagen eigentlich für jedermann verständlich erklärt hatte, nachdem es da zu diversen plumpen Unterstellungen gekommen ist. Anstatt aber seine Ausführungen zu akzeptieren und zu respektieren, gingen die Unterstellungen weiter, als hätte er sich überhaupt nicht im Geringsten geäußert. Frage: Was hat da ein BP noch für eine Handhabe? Politisch hat ein BP eh schon nichts zu entscheiden und jetzt ist es den anderen Politikern auch nöch völlig egal, was er sagt? Mit anderen Worten, er hat gar nicht mehr die Grundlage weiter als BP erfolgreich sein zu können und aus diesem Grund hat er den Stuhl geräumt. Der falsche Zeitpunkt gewiss, aber völlig zurecht und nachvollziehbar. Ich weiß nicht, was daran so unverständlich ist.ingo_001 hat geschrieben:Sorry, aber das sehe (wie schon gesagt) anders. Und wenn man ihn schon was ans Zeug flicken will, hätte ich an seiner Stelle den nicht kleinen Rest meiner Amtszeit dazu genutzt, um der Politik mal gehörig verbal die Leviten zu lesen - zu verlieren hätte ich ja nichts mehr ... wohl aber zu gewinen: Den Respekt der Bürger und das kann man nicht hoch genug einschätzen. Das Recht hätte er sich nehmen sollen.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!