Stadtplan Quanzhou

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
winniepuh
Neuling

Stadtplan Quanzhou

Beitrag von winniepuh »

Hallo meine Lieben!

Ich fliege am Donnerstag nach China... Über Guangzhou nach Quanzhou...
War dort schon jemand? Das kleine Dörfchen hat schlappe 7,2 mio Einwohner und ich hab es nicht geschaft mir eine Touristeninfo über das Netz, geschweige davon einen Touristenstadtplan zu besorgen...
Hat da wer Erfahrung? Ist das alles überhaupt kein Problem bei Ankunft in Quanzhou (Falls ich es überhaupt schaffe) das nötigste zu bekommen und, falls ich plötzlich alleine da stehe, es ins Hotel zu schaffen? Hat irgendwer noch eine Karte? (Die chinesische kann i net lesen... :-( )

Meine Geschäftspartner sollten mich eigentlich abholen... Aber was is wenn nicht? :-) Das ist mir schon einmal in Europa passiert und dan bin ich schon am Flughafen um Mitternacht 60 km von der nächsten Stadt gestanden... :lol: Insidertip: Ist alles zu überleben! -Muss aber echt net sein... :lol:

Danke für Eure Hilfe
winniepuh
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Ich werde im Mai auch kurz dort sein. Habe aber auch noch keine Infos über den Ort.

Eines ist aber sicher. Wenn ein Geschäftspartner zugesagt hat dich abzuholen, wird er es auch tun. Da musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe mittlerweile zig Firmen in China besucht, und immer wurde ich abgeholt. Auch Hotelreservierungen werden von den Geschäftspartnern gemacht - zum Teil haben die "Kollegen" vor Ort sehr gute beziehungen und so bekommt man teilweise die Übernachtungen zum halben Preis.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Stadtplan Quanzhou

Beitrag von Grufti »

winniepuh hat geschrieben:Hallo meine Lieben!

Ich fliege am Donnerstag nach China... Über Guangzhou nach Quanzhou...
War dort schon jemand? Das kleine Dörfchen hat schlappe 7,2 mio Einwohner und ich hab es nicht geschaft mir eine Touristeninfo über das Netz, geschweige davon einen Touristenstadtplan zu besorgen...
Hat da wer Erfahrung? Ist das alles überhaupt kein Problem bei Ankunft in Quanzhou (Falls ich es überhaupt schaffe) das nötigste zu bekommen und, falls ich plötzlich alleine da stehe, es ins Hotel zu schaffen? Hat irgendwer noch eine Karte? (Die chinesische kann i net lesen... :-( )

Meine Geschäftspartner sollten mich eigentlich abholen... Aber was is wenn nicht? :-) Das ist mir schon einmal in Europa passiert und dan bin ich schon am Flughafen um Mitternacht 60 km von der nächsten Stadt gestanden... :lol: Insidertip: Ist alles zu überleben! -Muss aber echt net sein... :lol:

Danke für Eure Hilfe
winniepuh
lasse Dir doch vorsichtshalber den Namen des Hotels( Du müßtest eigentlich doch schon wissen, wo Du unterkommst... :roll: ) auf chinesisch per Fax/Mail kommen... Das kannst Du dann im Notfall einem Taxler unter die Nase halten..

Wenn du Glück hast, hat Dein Hotel auch eine englische Web-site.. :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Hier ein Stadtplan von Quanzhou...

http://www.frommers.com/images/destinat ... anzhou.jpg

Hoffentlich reicht er Dir.... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten