Stopover in Dubai

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3041
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Stopover in Dubai

Beitrag von de guo xiong » 03.06.2010, 07:41

momentan sind meine (noch) Verlobte und ich an der Planung für den nächsten Trip nach D. Da ich eh gerne mit Emirates Fliege haben wir überlegt über Dubai zu fliegen und dort einen Stopover von 2-3 Tagen einzulegen.

Für mich gestaltet sich das mit der Einreise ja easy, aber wie sieht es mit chines. Staatsbürgern aus?

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Visabeantragung für die VAE? Ich glaube mich erinnern zu können gelesen zu haben, dass die Fluggesellschaft da helfen kann?

de guo xiong, sagt vorab danke für die Hilfe
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Stopover in Dubai

Beitrag von happyfuture » 03.06.2010, 07:46

Kannst Dich an Emirates wenden, nach meiner Erfahrung erhält ein CN-Bürger ohne Probleme ein Kurzzeitvisum für 96 Std. So easy war das jedenfalls im letzten Jahr!

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Stopover in Dubai

Beitrag von happyfuture » 03.06.2010, 07:51

Bild

Dubai Stopovers on Arrival

Viel Spass in Dubai!!

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Stopover in Dubai

Beitrag von happyfuture » 03.06.2010, 08:02

Weil es so schön und einfach ist:

96 hours Visa for Transit Passengers

Transit passengers stopping at Dubai International Airport for a minimum of 8 hours and meeting the certain conditions mentioned below are eligible for obtaining a 96-hour transit visa. These conditions are as follow:

* Airlines sponsored only (prior arrangements maybe required)
* Applications should have confirmed onward booking to the 3rd destination
* For transit passengers or those holding special permits, or for visit or mission, the passport or the document must be valid for at least three months

Citizens of the following countries are not eligible for the 96 hours visa on arrival:
Somalia, Afghanistan, Iraq, Niger, and Yemen.


Quelle

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3041
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stopover in Dubai

Beitrag von de guo xiong » 03.06.2010, 08:09

Danke! Hätte ich wohl, wenn ich schlau genug gewesen waäre, auch selber finden können

dgx
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3041
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stopover in Dubai

Beitrag von de guo xiong » 03.06.2010, 08:18

und das tollste ist, man kann das Visum auch gleich online beabtragen.

Gerade gefunden:

http://www.emirates.com/de/german/plan_ ... visas.aspx" target="_blank

de guo xiong - Dubai wir kommen ;)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Stopover in Dubai

Beitrag von happyfuture » 03.06.2010, 08:20

de guo xiong hat geschrieben:Danke! Hätte ich wohl, wenn ich schlau genug gewesen wäre, auch selber finden können
Da gehe ich mal schwer von aus und den letzten Punkt hast Du sogar selbständig gefunden! :wink:

Andererseits ist es nun für die Allgemeinheit zugänglich und auch später über die SuFu ausfindig zu machen!
Ich kann einen verlängerten Stopover in Dubai nur wärmstens empfehlen, hat was und ist erschwinglich! :mrgreen:

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12157
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Stopover in Dubai

Beitrag von ingo_001 » 03.06.2010, 11:27

happyfuture hat geschrieben:Citizens of the following countries are not eligible for the 96 hours visa on arrival:
Somalia, Afghanistan, Iraq, Niger, and Yemen.[/i]
Warum nur ... ? :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Stopover in Dubai

Beitrag von gege » 03.06.2010, 12:23

ingo_001 hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Citizens of the following countries are not eligible for the 96 hours visa on arrival:
Somalia, Afghanistan, Iraq, Niger, and Yemen.[/i]
Warum nur ... ? :mrgreen:
Wundert mich, dass Isreal nicht mit dabei steht....

.... ach nee, die reisen ja eh mit gefälschtem Pass ein :lol:
Gege - 哥哥

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3041
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stopover in Dubai

Beitrag von de guo xiong » 06.07.2010, 14:27

Ich missbrauche einfach mal meinen eigenen Thread ;)

Heute hat meine Frau das Visum erhalten und nächste Woche werden wir online das Visum für Dubai beantragen (geht frühestens 60 Tage vor Einreise).

Hat jemand von Euch eine Empfehlung für ein preiswertes Hotel in Dubai?

de guo xiong, sagt danke im Voraus
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

Benutzeravatar
wudang
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 22.03.2010, 10:57

Re: Stopover in Dubai

Beitrag von wudang » 06.07.2010, 17:08

Preiswert? Burj Al Arab...

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3041
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stopover in Dubai

Beitrag von de guo xiong » 11.07.2010, 10:13

wudang hat geschrieben:Preiswert? Burj Al Arab...
Vielleicht ist das Hotel wirklich seinen Preis wert, aber ich hatte eigentlich nicht unbedingt an ca. 800€ pro Nacht gedacht - eher 3-5 Preisklassen billiger .....

Hab mir nun bei HRS ein Hotel ausgesucht und dann auch gleich das Visum für meine Frau online beantragt.

Das Visum soll es (falls alles klar geht) in 4 Werktagen geben

de guo xiong, der sich gewundert hat, dass es bei der Frage nach der Religion keine Auswahl für "ungläubig"/Atheist gab
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7180
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Stopover in Dubai

Beitrag von Yingxiong » 11.07.2010, 11:09

Wann reist ihr?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Benutzeravatar
TGH
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 212
Registriert: 14.03.2010, 11:32

Re: Stopover in Dubai

Beitrag von TGH » 11.07.2010, 14:49

Weiß jemand ob man mittlerweile die Möglichkeit hat auf dem Dubai International Airport zu duschen? Abgesehen von den Lounges und dem Hotel natürlich.
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Stopover in Dubai

Beitrag von happyfuture » 13.07.2010, 16:52

TGH hat geschrieben:Weiß jemand ob man mittlerweile die Möglichkeit hat auf dem Dubai International Airport zu duschen? Abgesehen von den Lounges und dem Hotel natürlich.
Funk doch mal Emirates per mail an, die geben bestimmt gerne Auskunft und es verändert sich ja immer was ...

Oder Du sprichst Dich mit jemandem ab, der VIP-Status hat (die Duschen u.v.m. sind super!!!) :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste