Greenkard Lotterie (USA) gewonnen / Schritte von China aus

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Greenkard Lotterie (USA) gewonnen / Schritte von China aus

Beitrag von ingo_001 »

Da er ja (nach Deiner Aussage) nur mal kurz (als Tourist?) nach China gereist ist (dort also nicht dauerhaft lebt), würd ich mal sagen:
Back to Germany to do all.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Tauril
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tauril »

den usa fraud teil löschen oder?
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Tauril hat geschrieben:den usa fraud teil löschen oder?
Besser noch den ganzen Fred. 210457 startet hier im Forum gerne einen Thread, lässt sich dann aber meist nicht mehr darin blicken :evil: :twisted: :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

laogai hat geschrieben:
Tauril hat geschrieben:den usa fraud teil löschen oder?
Besser noch den ganzen Fred. 210457 startet hier im Forum gerne einen Thread, lässt sich dann aber meist nicht mehr darin blicken :evil: :twisted: :(
Gute Idee. Und wenn möglich die IP von Herrn USAbetrug sperren :mrgreen:

a^2
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

aquadraht hat geschrieben:Und wenn möglich die IP von Herrn USAxxxxxx sperren
Wie funktioniert das? Ich dachte, IP's sind bei jeder Anmeldung anders ... :roll:
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

happyfuture hat geschrieben:
Wie funktioniert das? Ich dachte, IP's sind bei jeder Anmeldung anders ... :roll:
Bei dynamischen IPs sollte die ersten 2-3 Zahlengruppen gleich sein. Man kann aber alles heutzutage fälschen. Echte IP haben vermutlich nur noch Dum... äh... Ehrliche.

Hätte ich eine ECHTE Green Card gewonnen würde ich die Karte ablehnen. Als USA Bürger ist man ja mit seinem Welteinkommen steuerpflichtig.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
happyfuture
Titan
Titan

HK_Yan hat geschrieben:
Bei dynamischen IPs sollte die ersten 2-3 Zahlengruppen gleich sein. Man kann aber alles heutzutage fälschen. Echte IP haben vermutlich nur noch Dum... äh... Ehrliche.
Die IP-Adresse als solche ist mir bekannt und in meinem Fall baut sich diese je Sitzung legal dynamisch auf. Über meine Fritz-Box kann ich jederzeit ein reconnecting veranlassen und erhalte legal eine neue IP-Adresse. Daher meine Verständnisfrage, wie ich einen bestimmten User im WWW blocken kann. Temporär für eine Sitzung möglich (nutzen z.B. Rapidshare, Hotfile usw. für die Zeitbegrenzung beim free download)
HK_Yan hat geschrieben:Hätte ich eine ECHTE Green Card gewonnen würde ich die Karte ablehnen. Als USA Bürger ist man ja mit seinem Welteinkommen steuerpflichtig.
Gilt für D ebenso, sofern es kein Doppelbesteuerungsabkommen mit dem Ausland gibt wie z.B. Hong Kong! :wink:
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

HK_Yan hat geschrieben:Hätte ich eine ECHTE Green Card gewonnen würde ich die Karte ablehnen. Als USA Bürger ist man ja mit seinem Welteinkommen steuerpflichtig.
Gilt für D ebenso, sofern es kein Doppelbesteuerungsabkommen mit dem Ausland gibt wie z.B. Hong Kong! :wink:
Das gilt aber nicht wenn man fest im Ausland lebt und der Lebensmittelpunkt im Ausland ist. In den USA zahlt man aber immer. Deswegen gibt es USAler die ihre Staatsbürgerschaft aus Steuerspargründen aufgeben.

Ich weiss nicht mehr genau wo die Grenze ist, ich glaube es waren mal US$70.000 Jahreseinkommen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
happyfuture
Titan
Titan

HK_Yan hat geschrieben:Das gilt aber nicht wenn man fest im Ausland lebt und der Lebensmittelpunkt im Ausland ist.
Hk_Yan, ich möchte dieses OT nicht vertiefen, jedoch der Begriff "Lebensmittelpunkt" wird beim D-Fiskus sehr freizügig zum Wohle der Steuereinnahmen für D interpretiert. Ich schreibe aus persönlicher "Erfahrung", gerne per PN mehr!
HK_Yan hat geschrieben:In den USA zahlt man aber immer. Deswegen gibt es USAler die ihre Staatsbürgerschaft aus Steuerspargründen aufgeben.

Ich weiss nicht mehr genau wo die Grenze ist, ich glaube es waren mal US$70.000 Jahreseinkommen.
Dazu kann ich nichts beitragen und nehme die Info so hin.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Meines (halb-)Wissen liegt die Grenze bei 100.000 USD, kann mich aber auch irren....

Dass der Arm der IRS jedoch auch weit ins Ausland reicht, kann ich so bestätigen. Viele Banken empfehlen einem, die US-Staatsbürgerschaft abzulegen, wenn man Doppelbürger ist. Eine Greencard erhält man als europäischer Staatsbürger, wenn man ein Studium oder Arbeitserfahrung hat, ohnehin Problemlos, sofern man einen Job in den USA findet oder studieren will oder sich in den USA als Altersresidenz niederlassen will, das ist nicht so ein Problem. Welcher Deutsche würde schon als Sozialschmarozer in die USA reisen wollen, wo er doch in De viel mehr erhalten kann?^^ Also ich versteh' echt nicht, warum die überhaupt Europäer an der Lotterie teilnehmen lassen...

In der Schweiz ist es so, dass der Wohnsitz (während einer Dauer von mindestens 3 Monaten) zählt. Wenn man also für mindestens 6 Monate zum Arbeiten in ein Land ohne DPA auswandert und dort verdient, kann man sich in der Schweiz abmelden und muss keine Steuern dort mehr bezahlen, sondern nur noch im Gastland. Man muss sich aber innert 2 Wochen nach Ankunft in der Schweiz auch wieder anmelden, sonst macht man sich Strafbar (respektive begeht glaub' ich zumindest eine Übertretung, die mit einer Ordnungsbusse geahndet wird). Wir haben fast auch das Hukou-System...

@TS: Wenn dD ein Studium hast und nicht planst, sofort in die USA überzusiedeln, würde ich mir auch überlegen, ob Du die Greencard wirklich willst und vorsichtig Vor- und Nachteile abwägen. Ansonsten würde ich zurück nach Deutschland und die Übersiedelung in die USA von dortaus in Angriff nehmen - damit ersparst Du Dir eine Menge Ärger.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
happyfuture
Titan
Titan

HK_Yan hat geschrieben:In den USA zahlt man aber immer.
Es gibt ein DBA D-USA
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

HK_Yan hat geschrieben:Das gilt aber nicht wenn man fest im Ausland lebt und der Lebensmittelpunkt im Ausland ist.
Hk_Yan, ich möchte dieses OT nicht vertiefen, jedoch der Begriff "Lebensmittelpunkt" wird beim D-Fiskus sehr freizügig zum Wohle der Steuereinnahmen für D interpretiert. Ich schreibe aus persönlicher "Erfahrung", gerne per PN mehr!
Auch ohne PN kann ich bestätigen das "Lebensmittelpunkt" vom FA oft in DE gesetzt wird. Das weiss ich von mehreren Deutschen die damit Probleme hat, z.B. wer noch vermietete Eigentumswohnungen in DE hatte.

www.onlinetvrecorder.com
Antworten