Shanghai Hotels

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
李哲瀚
Stammgast
Stammgast

Shanghai Hotels

Beitrag von 李哲瀚 »

Moin,

ich würde gerne so ca. ab dem 03.10 eine Woche in Shanghai 5-6 Nächste verbingen. Dafür muss natürlich nen Hotel her :wink: . Ich hab die Suchfunktion benutzt und ich kenne auch die 1000 Seiten wie Expedia, HRS und und und...

Leider sind viele Angaben nicht vollständig, sowie bin ich mit den Bewertungen auch sehr vorsichtig. Aus diesem Grund würde ich gerne auf eure persönliche Erfahrungen/Kenntnise zugreifen.

Was ich suche wäre ein Zimmer für 2 Personnen (Frühstück muss net sein, aber wenn es dabei ist - super!) mit ner Badewanne für 50 € pro Nacht (armer Studen :cry: ).

Ist es überhaupt realistisch? Und falls ja welche/s Hotel/s würdet IHR persönlich empfehlen?
wudang
Stammgast
Stammgast

Re: Shanghai Hotels

Beitrag von wudang »

Vor 5 Jahren habe ich mal in einem Hotel in Shanghai geblieben und habe 200 RMB für die Nacht bezahlt aber leider den Namen weiss ich nicht mehr. Versuch mal bei

http://www.ctrip.com" target="_blank

http://hotels.ctrip.com/Domestic/SearchHotel.aspx" target="_blank

http://en.motel168.com/" target="_blank

http://www.elong.net/" target="_blank
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

李哲瀚 hat geschrieben:Was ich suche wäre ein Zimmer für 2 Personnen (Frühstück muss net sein, aber wenn es dabei ist - super!) mit ner Badewanne für 50 € pro Nacht (armer Studen :cry: )
Willst Du wirklich soviel ausgeben? :shock:

Ansonsten schau mal bei CTrip, ist auch mit google maps Unterstützung.
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Hallo,

Wir haben schon ein paar Mal in einem Motel 168 bzw. 268 übernachtet. Kostenpunkt: Meist so ca. 300 Yuan pro Zimmer, aber ohne Frühstück. = plus ca. 30 Yuan. Oder für 2 bis 10 Yuan an der nächsten Ecke... je nach Belieben und Wetter...

Ich fand das jeweils nicht so schlecht. Preis - Leistung ist ok. Kürzlich wären wir fast zwei Wochen (wegen Vulkan) im Motel in der Nähe der Century Avenue (beim gleichnamigen Sportstadium). Leider nicht mehr das neuste Hotel, sonst aber ok. U-Bahn gut fünf Minuten entfernt, Busstation vor dem Hotel. Expo-Bus ebenfalls ca. 5 Min.

"The Bund Hotel" ist auf der Puxi-Seite und einiges teuerer. Das Frühsück dort ist sehr empfehlenswert. Zum Bund ca. 15 Min. zu Fuss. Nanjing-Lu ca. 10 Min. War dort immer mit meinen Reisegruppen, gab bis jetzt eigentlich immer positive Rückmeldungen. Zum Preis weiss ich leider nicht so viel, war immer als Reiseleiter dort...

Gruss

Haima

PS: Mein Tipp zu den Hotels: Möglichst Hotel neueren Datums nehmen, dann geht's selten schief.. fast ein wenig unabhängig vom Preis.
happyfuture
Titan
Titan

wie Haima richtig schreibt, wobei ich zusätzlich Home Inn und die Starway Hotels (gehören alle zu Ctrip) empfehlen kann. Habe vor kurzem für 198 RMB im Starway Airport Hotel genächtigt mit free Shuttlebus zum Airport, wo nun auch die Metro Linie 2 zur City fährt.

Kommt halt immer darauf an, was man möchte ...
李哲瀚
Stammgast
Stammgast

Beitrag von 李哲瀚 »

happyfuture hat geschrieben:
李哲瀚 hat geschrieben:Was ich suche wäre ein Zimmer für 2 Personnen (Frühstück muss net sein, aber wenn es dabei ist - super!) mit ner Badewanne für 50 € pro Nacht (armer Studen :cry: )
Willst Du wirklich soviel ausgeben? :shock:

Ansonsten schau mal bei CTrip, ist auch mit google maps Unterstützung.
Naja was heißt viel? Denke mal 50 Euro für ein Double/Twin ist in Ordnung. Shanghai ist auch nicht unbedingt sehr billig und Preise gleichen mehr oder weniger Frankfurt.

Auch wird wohl so ein Hotel bissel mehr "Luxus" haben, als ne Jugendherberge für 120 RMB :lol: . Und da ich mit einer gewissen Person da bin, sollte es ruhing ein wenig mehr sein, als nur ein Bett auf 7 m². Zu einer Presidenten Suite für 1000 Euro/Nacht tendiere ich ja nicht :mrgreen:

P.S. 50 Euro ist auch eher eine imaginäre Grenze, sprich findet sich ein super Hotel unter ihr - umso besser!
Rumpelstilzchen
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Wir waren letztes Jahr im "Magnificent". Die Zimmer sind großzügig und die Betten gut 8)
Das Frühstück ist zwar Chinesisch aber durchaus genießbar und irgendwo steht auch ein bischen Weißbrot und Marmelade rum.
Die Zimmer nach "hinten" raus sind ruhig und die U-Bahn ist in der Nähe.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

happyfuture hat geschrieben:wobei ich zusätzlich Home Inn und die Starway Hotels ... empfehlen kann.
Auch sehr gut und einen Tick besser als Home Inn: Holiday Inn Express

23 mal in Shanghai, kosten so um 300 inkl. Frühstück.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Also 50Euro für eine Nacht sind etwas teuer, auch jetzt während der Expo. Motel 168 zum Beispiel bietet für Ausländer Zimmer ab etwa 200RMB an. Mit Badewanne kenne ich nur aus teuren Hotels (z.B. rund um den Bahnhof) Leider werden die Gesetze bezüglich Ausländer während der Expo sehr genau kontrolliert und durchgesetzt. Sonst war es für mich mit etwas Geduld auch durchaus möglich in einem Hotel ohne Ausländerlizenz zu wohnen. Tiefster Preis war mal 50RMB/Nacht im DZ für 18 Tage in Qingdao Downtown.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
happyfuture
Titan
Titan

HK_Yan hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:wobei ich zusätzlich Home Inn und die Starway Hotels ... empfehlen kann.
Richtig, und zur Expo Zeit mit durchschnittlich 500 RMB genau die gesuchte Preisklasse.
Einzig das Holiday Inn Express Shanghai Nanhuizui finde ich ab 300 RMB aufwärts!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

happyfuture hat geschrieben:Richtig, und zur Expo Zeit mit durchschnittlich 500 RMB genau die gesuchte Preisklasse.
Stimmt, hab ich übersehen. RMB200 über normal. Ist dann doch eher teuer. Muss aber auch sagen das ich mit meinem HIE sehr zufrieden war. Neu, sauber, ruhig.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
李哲瀚
Stammgast
Stammgast

Beitrag von 李哲瀚 »

HK_Yan hat geschrieben:

23 mal in Shanghai, kosten so um 300 inkl. Frühstück.
Danke schön, das ist ungefähr was ich gesucht hab.

Wollt noch mal fragen wie viel kostet eig. die Fahrt in Shanghai, weil z.B. ist das Holiday Inn Express Shanghai Nanhuizui vergleichweise günstig, liegt aber auch, so wie ich es gesehen hab relativ weit weg.

War schon mal in Shanghai, aber damals wurde ich rumgefahren mit dem Auto, sowie hab ich bei nem Freund übernachtet, deswegen meine Unwissenheit :lol:
happyfuture
Titan
Titan

李哲瀚 hat geschrieben:Danke schön, das ist ungefähr was ich gesucht hab.

Wollt noch mal fragen wie viel kostet eig. die Fahrt in Shanghai, weil z.B. ist das Holiday Inn Express Shanghai Nanhuizui vergleichweise günstig, liegt aber auch, so wie ich es gesehen hab relativ weit weg.
Es liegt romantisch abgelegen direkt am Meer, süd-östlich von SH.

Zitat:
"It takes only 65 minutes' drive to downtown area, 30 minutes to Pudong International Airport, ten minutes to East Sea Bridge. It enjoys favorable site and convenient transportation."

Ab Pudong-Airport kommst du mit der Metro Linie 2 oder Bus überall hin, jedoch selbst mit der teueren Variante Taxi alles sehr zeitaufwendig.
(siehe mein Hotel-Link vorher, maps!)

Daher "fehlt" bei diesen Hotelpreisen auch der EXPO-Aufschlag! :wink:
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

happyfuture hat geschrieben:Ab Pudong-Airport kommst du mit der Metro Linie 2 oder Bus überall hin, jedoch selbst mit der teueren Variante Taxi alles sehr zeitaufwendig.
Nicht nur Zeitaufwendig, sondern mit Taxi auch nicht gerade preiswert. Von Pudong Airport bis z.B. PeopleSquare dauert es mit der Metro Linie 2 nochmal etwa 70min.

de guo xiong, der meist im HomeInn nächtigt, wenn er unterwegs ist
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
happyfuture
Titan
Titan

de guo xiong hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Ab Pudong-Airport kommst du mit der Metro Linie 2 oder Bus überall hin, jedoch selbst mit der teueren Variante Taxi alles sehr zeitaufwendig.
Nicht nur Zeitaufwendig, sondern mit Taxi auch nicht gerade preiswert. Von Pudong Airport bis z.B. PeopleSquare dauert es mit der Metro Linie 2 nochmal etwa 70min.
Richtig, mit "Umsteigen" Linie 2, was je nachdem zusätzliche Zeit verschwendet.

Bin selber auch ein Home-Inn Fan, da i.d.R. günstig, sauber, gutes Bett + Dusche und Frühstück besorg ich mir eh selber! Bei Aufenthalten länger als 1 Woche habe ich bisher zusätzliche Rabatte "rausschlagen" können.

Aber wie gesagt: Jeder Jeck ist anders!
Antworten