gege hat geschrieben:Pherp hat geschrieben:
- Sie 21 Er 36 ( Er wird ganz sicher nicht Ihr Traummann sein )
Dürfen sich Deiner Meinung nach nur gleichaltrige ineinander verlieben? Verstehe jetzt gerade nicht so ganz, was das miteinander zu tun haben soll. Sowie den ganzen Rest des Beitrags... Ich finde Deine Meinung schon sehr voreingenommen.
kann ich so nur unterschreiben
Ich würde sogar nicht nur von
voreingenommen, sondern gar von
ignorant bis
anmassend reden wollen.
Zwar kann ich selbst keine Erfahrungen dazu beitragen (meine Frau ist neun Monate älter als ich), aber ich halte es doch für höchst seltsam, anzunehmen, dass allein ein Altersunterschied (der in diesem Fall zwar schon gross, aber nicht übermaessig ist) grundsätzlich Liebe unmöglich macht (pherp führt dies ja als Begründung für seine Ferndiagnose auf, dass die Frau ihn garantiert nicht liebe)
Überhaupt ist es doch Blödsinn, grundsätzlich bei jeder ungewöhnlicheren Kombination von Personen oder auch bei einem ungewöhnlicheren Partner gleich loszuschreien "Das geht nicht gut!", "Das kann keine Liebe sein!"
Um ruhig mal persönlich zu werden, pherp und seine Freundin stellen ja auch nicht gerade das Normalpaar dar: nach dreijähriger Beziehung und bereits in Heiratsplänen ist die 24jährige Freundin noch Jungfrau, in Sachen Verhütung unwissend und zu schüchtern/scheu/<was auch immer>, sich beim Frauenarzt oder in der Apotheke dazu zu informieren. Das ist sicher auch nicht der typische Fall. Trotzdem würde ich auch nicht gleich losschreien, dass das nie gut gehen wird. Lebensentwürfe sind eben unterschiedlich. Hauptsache, Pott und Deckel passen, was wir hier aber nicht beurteilen können...
Auch die übrigen Behauptungen von pherp sind eher ignorant:
Pherp hat geschrieben:happyfuture hat geschrieben:Wie kommst Du auf diese pauschale Aussage?
Les halt was er schreibt.
- Dating Seite,
- Sie 21 Er 36 ( Er wird ganz sicher nicht Ihr Traummann sein )
- Sie will heiraten + Kinder ( ok will wohl jeder )
- direkt nach Deutschland
- Sie lernt jetzt Deutsch
- Erster Besuch direkt bei den Eltern, direkt mal den zukünftigen Schwiegersohn vorgestellt
Dating Seite: Dating-Seiten dienen dazu, Menschen zusammenzuführen, die nach einem Partner suchen, was soll daran verkehrt sein? Selbst habe ich keine Erfahrungen damit (habe meine Frau auf einem Musikfestival kennengelernt), aber mein Onkel zB. hat seine Frau über eine Bekanntschaftsanzeige in der Zeitung kennengelernt und die beiden haben eine gute Ehe geführt (...bis der Tod sie schied)
Altersunterschied: siehe oben
Ziel Heirat+Kinder: wenn beide gemeinsam dieses Ziel haben, ist das doch positiv und nicht negativ; es ist doch eher ein deutsches Problem, dass viele Paare sich jahrelang nicht festlegen wollen und die Verantwortung scheuen
will nach D+lernt deutsch: auch das ist doch positiv, zumindest ist damit schon einmal sichergestellt, dass es nicht so abläuft wie in dem Parallelthread hier, wo 'sie' sich trotz Kindern lieber trennt als nach D umzuziehen!
Besuch bei den Eltern: auch das ist doch eher positiv, immerhin spricht es für ehrliche Absichten und einen offenen Umgang. Wäre es etwa gut, wenn sie ihn vor ihren Eltern verstecken würde?