neues Gesetzt zum verbot von Hundeverzehr

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
DerDirk
Stammgast
Stammgast

Re: neues Gesetzt zum verbot von Hundeverzehr

Beitrag von DerDirk »

So...hab mich nun wirklich in einem Fleischerforum angemeldet.
Die hatten auch bis jetzt keine juristische Begründung und diskutieren noch...
Die bisher einzige nachvollziehbare Begründung warum Hundefleisch in Deutschland verboten ist, ist der, das Hunde als Fleischfresser Beutetiere fressen welche Schadstoffe enthalten und diese sich widerum in dem Fleisch der Hunde absetzt und auch dort sich nicht so schnell abbaut.
Aber ich bleib dran :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Standpunkt macht es nicht, die Art macht es, wie man ihn vertritt.
Theodor Fontane (1819-98), dt. Erzähler
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

@ Happy :

Wenn jemand, der sich als Lebenserfahren bezeichnet ( aufgrund des Alters ) einen Standpunkt nicht versteht, sollte dieser dann nicht eher nachfragen : "XYZ, was genau meinst du damit" "Oder habe dass und dass noch nicht so wirklich verstanden" ?

Stattdessen : "unqualifizierte Aussage", "Luft raus" oder " :roll: ". Wie alt bist du ?

Zum Buchprojekt : Du bildest dir deine Meinung aufgrund dessen was du optisch wahrnimmst. Was du wahrnimmst, ist, dass derzeit alle ein, zwei Wochen mal ein Thread eröffnet wird. Mehr nicht. Von daher find ich es etwas amüsant, dass du dich auf "Lebenserfahrung" vor dem Hintergrund des rein nummerischen Alters beziehst.
Wer sagt denn ( ich vermute mal, dass diese Annahme deiner zugrunde liegt ), dass der Thread die einzige Aktivität ist ?

Und selbst wenn : Kritisieren, dass etwas nicht "genug Luft " hat, kann jeder, ist auch ziemlich einfach. Vor allem dann, wenn der Kritiker nicht selbst Hand anlegt bzw. dem Projekt aussen vor steht. Kritiken gut und gerne, aber bitte konstruktiv ( und nicht destruktiv).
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Chen-Xin
Neuling

Beitrag von Chen-Xin »

Wo käm man hin, wenn deutsche Mann oder deutsche Frau
deutsche Schäferhund essen tut ?
Es ist keine gute Sitte wenn deutsche Menschen deutsche Schäferhund
zu essen. Deutsche Schäferhund hat große Vergangenheit in Deutschland.

Chen-Xin Danny
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Chen-Xin hat geschrieben:Es ist keine gute Sitte wenn deutsche Menschen deutsche Schäferhund
Genau wie die Schwarzbunten (man beachte das 2. Bild von oben links, damit hatte ich dann eigentlich nicht gerechnet 8) ). Werden trotzdem gegessen.
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

bossel hat geschrieben:
Chen-Xin hat geschrieben:Es ist keine gute Sitte wenn deutsche Menschen deutsche Schäferhund
Genau wie die Schwarzbunten (man beachte das 2. Bild von oben links, damit hatte ich dann eigentlich nicht gerechnet 8) ). Werden trotzdem gegessen.
Die zweite Kuh von oben links hab ich aber auch zum fressen gern :mrgreen:
我的寵物龍可以噴火
muskelratte
Neuling

Beitrag von muskelratte »

Meiner Meinung nach wird mit Tierleben viel zu verschwenderisch umgegangen. Tiere fühlen eben auch und ich möchte kein höherentwickeltes Tier (also ab Säugetier) töten um es zu essen, wenn ich so viele pflanzliche Alternativen habe. Ich denke auch dass viele ihre Essgewohnheiten ändern würden, wenn sie sehen würden wie die Tiere, die bei uns so auf den Teller kommen, gehalten und geschlachtet werden. Desweiteren gibt es ein Umweltproblem, denn um unseren Fleischbedarf zu decken, blasen wir eine Menge Treibhausgase in die Luft. Viehzucht ist extrem umweltbelastend.
Britt
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Britt »

DerDirk hat geschrieben:So...hab mich nun wirklich in einem Fleischerforum angemeldet.
Die hatten auch bis jetzt keine juristische Begründung und diskutieren noch...
Die bisher einzige nachvollziehbare Begründung warum Hundefleisch in Deutschland verboten ist, ist der, das Hunde als Fleischfresser Beutetiere fressen welche Schadstoffe enthalten und diese sich widerum in dem Fleisch der Hunde absetzt und auch dort sich nicht so schnell abbaut.
Aber ich bleib dran :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Spontan würd ich ja auf Blondie tippen. :mrgreen:

Kein Witz, Deutschland hat tatsächlich teilweise Tierschutzgesetze, die im Dritten Reich verabschiedet wurden und danach ihre Gültigkeit behalten haben. Weiß jemand, aus welchem Jahr das Gesetz stammt?

Hab mir die anderen Threadseiten nicht durchgelesen. Daher sorry, wenn ich was wiederhole ...
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

Wenn hier in Berlin das Viehzeug, das uns die Bürgersteige vollscheisst, in die Suppe käme, hätte ich nicht das geringste dagegen.

a^2
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Britt hat geschrieben: Kein Witz, Deutschland hat tatsächlich teilweise Tierschutzgesetze, die im Dritten Reich verabschiedet wurden und danach ihre Gültigkeit behalten haben. [/size]

Nicht nur die Tierschutz...sondern auch noch die Ladenöffnungsgesetze stammen aus der Zeit von vor fast 80 Jahren
Erste Ansätze zum Tierschutzgesetzt waren lt entsprechendem Wiki-Artikel schon 1871 vorhanden
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Grufti hat geschrieben:
Britt hat geschrieben: Kein Witz, Deutschland hat tatsächlich teilweise Tierschutzgesetze, die im Dritten Reich verabschiedet wurden und danach ihre Gültigkeit behalten haben. [/size]

Nicht nur die Tierschutz...sondern auch noch die Ladenöffnungsgesetze stammen aus der Zeit von vor fast 80 Jahren
Erste Ansätze zum Tierschutzgesetzt waren lt entsprechendem Wiki-Artikel schon 1871 vorhanden
erinnert mich an den guten alten RKT von 1935, der immerhin schon 1994 durch den GFT ersetzt wurde.

Sorry für das spontane OT
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

happyfuture hat geschrieben: erinnert mich an den guten alten RKT von 1935, der immerhin schon 1994 durch den GFT ersetzt wurde.
T
Ich dachte GFT war nur bis 1992 gültig und wurde durch EWS ersetzt :-S Jetzt bin ich verwirrt
我的寵物龍可以噴火
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

incues hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: erinnert mich an den guten alten RKT von 1935, der immerhin schon 1994 durch den GFT ersetzt wurde.
T
Ich dachte GFT war nur bis 1992 gültig und wurde durch EWS ersetzt :-S Jetzt bin ich verwirrt
Wiki verwirrt und ich sollte mich mehr auf meinen Kopf verlassen!

Der RKT wurde in 1987 durch den GFT erstetzt und die letzte GFT Ausgabe ist vom 01.01.1992!

Seit 1994 gibt es keine vorgegebenen festen Transporttarife mehr. Die Entgelte sind jetzt zwischen dem Frachtführer und dem Frachtzahler frei vereinbar.

Das EWS ist kein "Nachfolger" vom GFT!

Sorry für die Richtigstellung meines OT's
Xiao-Malao
Neuling

Beitrag von Xiao-Malao »

Also ich finde dieses Verbot sinnlos.
Nur weil wir diese Tiere als Haustiere haben, muss das nicht heissen, dass man sie nicht essen darf.

@Aremonus
Du weisst schon, dasss diese Tiere speziell gezüchtet werden.
Sag es mir, und ich werde es vergessen.
Zeige es mir, und ich werde es vieleicht behalten.
Lass es mich tun, und ich werde es können.(Konfuzius)
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Auch wenn es der Vegetarier- und Tierschutzfraktion nicht passt:
Der Mensch ist evolutionsbedingt nunmal ein Gemischtköstler.
Möge jeder essen, was er mag. Meinetwegen sogar Tische und Stühle... :mrgreen:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Xiao-Malao hat geschrieben:Also ich finde dieses Verbot sinnlos.
Nur weil wir diese Tiere als Haustiere haben, muss das nicht heissen, dass man sie nicht essen darf.
Ich finde es ganz und gar für Sinnvoll ethische Normen und Wertansätze allgemeingültig festzuschreiben. Ansonsten verfolgt jede Interessenslobby ihre eigenen Wertgrundsätze, mit ihren eigenen Argumenten nach gutdünken. Ein Beispiel : Nur weil es sich bei unseren Kinden um Nachwuchs handelt, darf trotzdem noch lange kein Phädophiler sie für eigene Zwecke misbrauchen !

Eine Gesellschaft braucht gemeinsame Wert und Normanasätze. Ansonsten macht jeder was er will.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Antworten