führerschein theorie - übungsseiten

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
TaugeNix

Re: führerschein theorie - übungsseiten

Beitrag von TaugeNix »

de guo xiong hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben: Und ich hab auch nur drei Minuten gebraucht, wenn überhaupt. Lag aber an meiner Lernmethode, ich brauchte eigentlich nur noch das erste Wort / das Bild der Frage zu sehen, und wusste wo das Kreuz hingehörte.
Naja ob dies der eigentliche Zweck der Prüfung ist - ein Wort und einen entsprechenden Buchstaben zu lernen?

de guo xiong, der es noch mit normalen Paugen gemacht hat und sogar ein wenig hängen geblieben ist
Natürlich ist das nicht der Sinn und Zweck der Prüfung - aber wer fragt denn danach? ;)

Manchmal ist Pauken ganz gut gegen den Verdacht, hängen geblieben zu sein :lol:

Gruß,
TaugeNix^sorry :oops:
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Habe gerade einen Link mit 1500 Fragen (auf Chinesisch/Englisch) gefunden:

http://ad1.adtago.de/clickGate.php?u=CH ... nglish.rar" target="_blank

de guo xiong, der sich denkt, früher war wirklich alles besser ;)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
beijingmum
Mitglied
Mitglied

Beitrag von beijingmum »

belrain hat geschrieben:Als ich meinen Fuehrerschein in China letztes Jahr gemacht habe, waren es auch nur 100 Fragen. Davon mussten 90 richtig sein.
Habe knapp 10 Minuten gebraucht :mrgreen:

wie geht das denn bitte sehr? ich hab ja auch diese 100 fragen und hab ca. 35 min. gebraucht und dann nochmal durchlesen........ich lese eigentlich schon schnell - eigentlich. aber irgendwas mach ich wohl falsch wenn ich das so lese. noch irgendnen tip auf lager?? manchmal weiss ich auch gleich was die antwort ist, aber ich finde das geht nur bei so ganz speziellen fragen z.b. den stöckelschuhen, nach dem trinken von tee, verkehrszeichen etc. aber sicher nicht bei den komischen linien und km/h angaben bzw. zeitdauer etc.
:roll:
Liebe Grüße
Beijingmum
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Weis nicht was daran schwer sein soll.

Hatte mir die Fragen bei Schanghai.com runtergeladen, als Excel Tabelle.
Gute Sache mit sofortiger Beurteilung richtig/falsch.
Mit dem hab ich einige Tage geuebt, bis ich die Fragen auswendig konnte - natuerlich habe ich ganz am Anfang verglichen, ob die Fragen mit den Fragen vom Verkehrsamt uebereinstimmten.

Und dann, wie Taugenix schon schrieb, brauchte ich nur die ersten Worte bzw. das Bild zu sehen, und die Antwort war klar. Also keine Hexerei.

So braucht man dann fuer manche Fragen weniger als 5 Sekunden.

Klar, wenn sie die Fragen in der Pruefung geaendert haetten .... - haben sie aber nicht :wink:

Nochmal durchlesen?
Also bei mir war die Pruefung am Computer. Sobald die Antworttaste gedrueckt war ging es weiter - nix mit nochmal durchlesen. Dieses nochmal durchlesen habe ich schon in der Schule gehasst. Dann findet man einen Fehler und wird nervoes, weil man glaubt noch mehr falsch gemacht zu haben.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
beijingmum
Mitglied
Mitglied

Beitrag von beijingmum »

naja...ich kapiers trotzdem nicht,weil 1000 fragen kann man nicht auswendig lernen. also ich zumindest nicht und ich hab immerhin das bay. abi geschafft. klar, weiss ich bei manchen auch sofort die antwort, aber das sind welche die sehr eindeutig sind und nicht z.b. die frage nach fehlenden verkehrssignallampen und fehlenden signallampen mit 4 verschiedenen möglichkeiten :?
aber vielleicht ist das ja z´shanghai anders :mrgreen:

habs übrigens auch am pc gemacht und trotzdem nochmal durchgeschaut. aber da muss ich dir vollkommen beipflichten, hab richtige antworten ins falsche geändert und das hat mich die prüfung gekostet :twisted: :twisted:
byebye
Liebe Grüße
Beijingmum
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

beijingmum hat geschrieben: naja...ich kapiers trotzdem nicht,weil 1000 fragen kann man nicht auswendig lernen. also ich zumindest nicht und ich hab immerhin das bay. abi geschafft. klar, weiss ich bei manchen auch sofort die antwort, aber das sind welche die sehr eindeutig sind und nicht z.b. die frage nach fehlenden verkehrssignallampen und fehlenden signallampen mit 4 verschiedenen möglichkeiten :?
aber vielleicht ist das ja z´shanghai anders :mrgreen:
Wie ich vorher schon gepostet hatte:
Zu meiner Zeit (letztes Jahr im Maerz) waren es nur 100 Fragen. Die gleichen Fragen, die schon viele Jahre lang gefragt wurden :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
beijingmum
Mitglied
Mitglied

Beitrag von beijingmum »

ah jetzt kapier ichs :roll: nicht nur im test 100 fragen sondern generell.
naja dat ist ja einfach :D
Liebe Grüße
Beijingmum
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Ich hab Dank no2gizmos Hilfe jetzt einen kompletten Satz Fragen für die Führerscheinprüfung mit Regionalteil Shanghai als pdf. Die Fragen sind nach Themen sortiert und es ist auch ein Schlüssel dabei, der die Gewichtung der einzelnen Gebiete anzeigt.

Da wir keine Abteilung für Downloads haben, verschicke ich die Fragen gerne per Mail nach vorheriger PN.
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

beijingmum hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

ja, aber für den chinesischen :mrgreen:
den anderen hab ich vor mehr als 15 jahren ohne internet-testbogen geschafft :twisted:
Mal nur eine Frage am Rande. Wenn man einen deutschen Führerschein hat, wozu braucht man da noch einen chinesischen? Dachte eigentlich, dass ein internationaler Führerschein in China gültig ist. Oder täusche ich mich da?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

da hai hat geschrieben:Dachte eigentlich, dass ein internationaler Führerschein in China gültig ist. Oder täusche ich mich da?
Du täuschst dich.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

laogai hat geschrieben:
da hai hat geschrieben:Dachte eigentlich, dass ein internationaler Führerschein in China gültig ist. Oder täusche ich mich da?
Du täuschst dich.
Irgendwie gibts unterschiedliche Ansichten was man eigentlich machen muss.

Hier steht, dass i.d.R. nur eine praktische Fahrprüfung notwendig ist.
http://www.berlin.de/labo/service/reise_interfs.html" target="_blank

Hier, dass man nur die theoretische machen muss.
http://www.justlanded.com/deutsch/China ... hrerschein" target="_blank

Gibts denn für Touristen eine Ausnahmeregelung für einen zeitlich begrenzten Führerschein? In deinem Link ist ja von in China lebenden Ausländern die Rede. Als Tourist wäre das natürlich ätzend, so einen Aufwand zu betrieben, weil man evtll. mal ein paar Tage mit dem Auto unterwegs sein möchte.
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

Es gibt noch einen Mittelweg - der u.a. auch fuer Olympia eingerichtet wurde, es ist eine Einweisung in die chinesische Strassenverkehrsordnung notwendig, dann kann man max. 3 Monate mit einem "Kompakt"-Mietwagen oder im Ausland angemeldeten Auto fahren (Frage ist wo man die Einweisung machen kann) :

http://www.china.org.cn/english/government/192253.htm" target="_blank
und
http://www.china.org.cn/english/Livingi ... 194325.htm" target="_blank

Gruss
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Guangzhou hat geschrieben:Es gibt noch einen Mittelweg - der u.a. auch fuer Olympia eingerichtet wurde, es ist eine Einweisung in die chinesische Strassenverkehrsordnung notwendig, dann kann man max. 3 Monate mit einem "Kompakt"-Mietwagen oder im Ausland angemeldeten Auto fahren (Frage ist wo man die Einweisung machen kann)
Zum Beispiel in Yining an der Grenze zu Kasachstan
:wink:

[OFF_TOPIC]Anruf gestern Vormittag deutscher Ortszeit von meinem Außendienstmitarbeiter, derzeit in Xinjiang unterwegs, auf mein Handy: "HQ, wir haben ein Problem! Der Bus kommt nicht über die Grenze und steckt womöglich für einige Tage fest". Zwei Stunden später die erlösende SMS "Bus ist im Lande. Lag wohl an neuen, unerfahrenen Beamten". Puh.... [/OFF_TOPIC]
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
beijingmum
Mitglied
Mitglied

Beitrag von beijingmum »

da hai hat geschrieben:
beijingmum hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

ja, aber für den chinesischen :mrgreen:
den anderen hab ich vor mehr als 15 jahren ohne internet-testbogen geschafft :twisted:
Mal nur eine Frage am Rande. Wenn man einen deutschen Führerschein hat, wozu braucht man da noch einen chinesischen? Dachte eigentlich, dass ein internationaler Führerschein in China gültig ist. Oder täusche ich mich da?

ja klar, ich hab das aus reiner langeweile gemacht :twisted:

man braucht definitiv nen chinesischen schein. bei mir hat die theorieprüfung gereicht! keine praxis!
Liebe Grüße
Beijingmum
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Wenn man den Fuehrerschein in Deutschland (oder einem anderen Land) schon eine bestimmte Zeit hat, reicht die theoretische Pruefung aus. Nur wenn man quasi noch Fahranfaenger ist, muss man auch eine praktische Pruefung machen.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
Antworten