studiere Maschinenbau und bin für ein Auslandssemester in Shanghai nominiert worden.
Ich war bereits von Oktober 2009 bis Ende April 2010 für ein 6 monatiges Praktikum in Shanghai/Nanjing.
Damals hatte ich für den Flug (ca. 3 Wochen vor Antritt der Reise) 650€ bezahlt, hatte Rückflug zunächst auf vor Weihnachten gelegt. Da ich nicht zurückgeflogen bin habe ich dann Rückflug nochmal umgebucht, 120€ Gebühr, also insgesamt 770€ hin und zurück bezahlt.
Das wollte ich diesmal etwas schlauer angehen, muss aber zugeben dass ich mir das ganze etwas zu leicht angestellt hab. Am liebsten würde ich One way buchen, aber dann bin ich im Endeffekt wieder genauso teuer, also im Moment zumindest finde ich keine Seite die Flüge unter 370€ oneway anbietet.
(Zeitraum 31.8.-10.9.2010).
Ich weiß habe hier noch nicht viel gepostet, Forum gerade erst per google gefunden, aber was würdet ihr vorschlagen wie ich am besten mich nach Flügen umschaue. Bin mir nicht ganz sicher ob ich diesmal Weihnachten heim kann, hatte ich aber eigentlich vor gehabt.
Sprich, gibt es günstigere Oneway Tickets? Oder würdet ihr auf jeden Fall Roundtrip Ticket mit umbuchen empfehlen? Da wiederum gibt es ja manche Airlines die nur 3 Monate Aufenthalt erlauben.
Gibt halt so viele Seiten die Flüge anbieten und so viele Konditionen je nach Airline, vielleicht könntet ihr paar Tipps geben.
Direktflug wär natürlich nett, aber umsteigen ist jetzt auch kein Ding, bin ja kein Businessmensch