Nur eines gebe ich zu bedenken:
Wenn die Familie so traditionell ist, wird auch die Tochter noch viele traditionelle Eigenschaften haben - u.a. absoluten Gehorsam gegenueber den Eltern. Was sich auch dadurch zeigt, dass sie Angst hat es ihren Eltern zu sagen.
Nun kann man natuerlich hoffen, in 1,5 - 2 Jahren ist alles ganz anders. Das ist sehr chinesisch gedacht, einfach mal alle Probleme aussitzen. Vielleicht regelt es sich ja von allein.
Aber wenn die Eltern wirklich gegen eine Beziehung mit einem Auslaender sind, wird das auch in 2 Jahren nicht anders sein. Zumal sie ja keine Chance haben, den Auserwaehlten mal vorher kennen (und moegen) zu lernen. Im Gegenteil, sie werden von ihrer braven Tochter noch 2 weitere Jahre hintergangen - und das werden sie ihr wahrscheinlich noch viel staerker vorwerfen. Erst so einen #$%&$#laowei und dann auch noch die Eltern beluegen. Da ist doch bestimmt der #$%&$#laowei dran Schuld. Also werden sie ihr dann erst recht verbieten ihn zu sehen. Und als gehorsame Tochter wird sie dies auch befolgen.
Hatte ich schon erwaehnt, ich bin Schwarzmaler von Beruf