10 Eßlöffelsammakko hat geschrieben:Aber eine Frage: sicher kommt noch etwas Zucker zum Sago, oder? Und in die Kokosmilch?
斑兰叶, was immer das Kraut sein magsammakko hat geschrieben:Und das Blatt, ist das ein Bananenblatt?

10 Eßlöffelsammakko hat geschrieben:Aber eine Frage: sicher kommt noch etwas Zucker zum Sago, oder? Und in die Kokosmilch?
斑兰叶, was immer das Kraut sein magsammakko hat geschrieben:Und das Blatt, ist das ein Bananenblatt?

Kann man. Aber warum sollte man? Ich sehe es oft in vegetarischen Restaurants das man (extrem erfolglos) versucht Fleisch zu kopieren. Ist das nicht total unlogisch?edlesross hat geschrieben:Doufu kann man nach dem Geschmack von Fleisch kochen.
HK_Yan hat geschrieben:Kann man. Aber warum sollte man? Ich sehe es oft in vegetarischen Restaurants das man (extrem erfolglos) versucht Fleisch zu kopieren. Ist das nicht total unlogisch?edlesross hat geschrieben:Doufu kann man nach dem Geschmack von Fleisch kochen.
Es gibt Leute , die Fleischesser sind und auch grene in vegetarischen Restaurants gehen. Man nennt sie "lao tao"/老饕. Geschmack ist für sie am wichtigesten. ob es vergetarisch oder fleisch ist, ist es egal.HK_Yan hat geschrieben:Ein Fleischesser findet nur peinlichen Fleischersatz, ein Vegetarier will ja Fleisch vermeiden. Das ist 山寨 in die Küche gerbacht! Ein einfacher Salat (大拌菜) oder 腐乳通菜 sind doch echte Vegetarier.
Sorry, aber mit VPN kann man es besuchen.katarina hat geschrieben:blogspot wurde blokiert in China Mainland...
Ich bin Fleischesser und esse auch sehr gerne vegetarisch - außer im vegetarischen Restaurant in China. Das finde ich einfach unnatürlich und irgendwie alles künstlich. Ich verstehe z.B. warum diese Restaurant nicht die ganz normalen chinesischen Gerichte haben, oder z.B. Salate, oder Paocai. Da sollten die doch besonders stark drin sein. Indisch vegetarisch dagegen aber sehr gerne, ich denke das liegt da dran das sehr viele Inder Vegetarier sind, in China aber kaum jemand.edlesross hat geschrieben:Es gibt Leute , die Fleischesser sind und auch grene in vegetarischen Restaurants gehen.
corneta hat geschrieben:@ edlesross
Wenn man deine Beiträge so liest kommt einem spontan der Gedanke einer Forum-Koch-Session.

Es gibt massmässig Leute in China, die Vegetarier sind. Ausserdem gibt es noch genug Mönch und Buddhist, die auch Vegetarier sind. Ein Fleischesser wie ich trifft sich mit den vielleicht im gleichem Restaurant selten.HK_Yan hat geschrieben:Ich bin Fleischesser und esse auch sehr gerne vegetarisch - außer im vegetarischen Restaurant in China. Das finde ich einfach unnatürlich und irgendwie alles künstlich. Ich verstehe z.B. warum diese Restaurant nicht die ganz normalen chinesischen Gerichte haben, oder z.B. Salate, oder Paocai. Da sollten die doch besonders stark drin sein. Indisch vegetarisch dagegen aber sehr gerne, ich denke das liegt da dran das sehr viele Inder Vegetarier sind, in China aber kaum jemand.edlesross hat geschrieben:Es gibt Leute , die Fleischesser sind und auch grene in vegetarischen Restaurants gehen.
Als Fleischesser finde ich allerdings in China genug Auswahl nach meinem Geschmack und vermisse diese vegetarischen Fehlgriffe gar nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste