[suche] eine möglichkeit mandarin zu studieren ...

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Lee Jun Fan
Neuling

[suche] eine möglichkeit mandarin zu studieren ...

Beitrag von Lee Jun Fan »

hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer möglichkeit mandarin zu studieren oder einen sprachkurs zu besuchen. leider finde ich im web nichts passendes oder aber es wird in china angeboten
empfohlen wird es meist natürlich im land zu erlernen aber es muss doch auch eine möglichkeit in deutschland( region düsseldorf) geben ? was ist von sprachprogrammen für den PC/CD zu halten, wer hat von euch damit schon erfahrungen gesammelt? bin für jeden tipp dankbar!

beste
grüße Lee Jun Fan

p.s
hatte diese anfrage auch schon im china-community.de forum gestellt , leider ist dort überhaupt nix los :cry:
jap
Stammgast
Stammgast

Beitrag von jap »

hi!

also studieren speziell weis ich garnichts.

wegen einem sprachkurs suche auf der homepage deiner gemeinde, stadt nach der vhs der volkshochschule. dort werden unteranderem sprachkurse angeboten. wenn du damit kein glück hast such mal in der nächst größeren stadt in deiner umgebung sollte normalerweise angeboten werden, ist jedenfalls oft der fall.

ansonsten zu lernsoftware kann ich dir nur mein personliches gefühl weitergeben. ich kannn damit nur bedingt etwas anfangen. lerne lieber von papier oder blätter in büchern, zeitschriften. jedoch ist das bei jedem verschieden.

wenn du noch weiter fragen hast hauste rein :)

greets
Hangover
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Hangover »

Hi...

hier auf der Seite, ist oben in der roten Leiste ein Link mit "Studium" zu sehen... vielleicht solltest du vorsichtshalber mal draufklicken :p Das Studium der chin. Sprache & Kultur etc. nennt sich Sinologie....
Antworten