ich will mit ein paar Freunden noch zur Expo nach China reisen dieses Jahr. Jetzt wollten wir hier mal nachfragen, ob das gefährlich ist und mit welchen Kosten wir umgefähr rechenn müssen?
Wir haben jetzt mal grob kalkuliert 1000 Euro Flug,
1000 Euro Hotel / 14 Tage
500 Euro in Shanghai selber.
Was haltet ihr von der Kalkulation? Sinnvoll ? Zu wenig oder zu viel?
Mit ein bisschen suchen und variablen Abflugterminen kann man da schon was ab 400 € finden.
Maxim hat geschrieben:1000 Euro Hotel / 14 Tage
Das ist aber such ein stolzer Preis pro Nase . Schon mal mit hrs.de versucht?
Maxim hat geschrieben:500 Euro in Shanghai selber.
Das kommt immer auf den Lebenswandel an.
Maxim hat geschrieben:Jetzt wollten wir hier mal nachfragen, ob das gefährlich ist
Gefährlich in welcher Hinsicht? Wenn man seinen gesunden Menschenverstand einschaltet und sich nicht von irgendwelchen Tourifängern abschleppen lässt, dann kann euch überhaupt nichts passieren.
Mit ein bisschen suchen und variablen Abflugterminen kann man da schon was ab 400 € finden.
Bei Emirates gibt es Flüge ab 550 Euro nach Shanghai. Das sind die Günstigsten die ich finden konnte, lasse mich aber auch sehr gerne eines Besseren belehren, weil ich auch demnächst rüberfliegen möchte.
corneta hat geschrieben:
Maxim hat geschrieben:1000 Euro Hotel / 14 Tage
Das ist aber such ein stolzer Preis pro Nase . Schon mal mit hrs.de versucht?
Ich habe seinerzeit 56 Euro für 14 Tage im Hostel in Beijing gezahlt. Aber vermutlich möchtet ihr einen höheren Standard genießen.
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
Ich würde keinen Flug über 500€ nehmen. 400€ ist schon gut realistisch zu finden.
AirChina und ChinaEastern bieten regelmäßig diese Preise, aber auch andere Fluggesellschaften. Selbest mit Lufthansa findet man ab und zu solche Angebote.
Ok muss mich korrigieren: Fand jetzt auf die schnelle keinen 500€ Flug, aber hab auch nicht so ausführlich gesucht. 1000€ ist aber schon sehr großzügig kalkuliert.
Unterkunft ist alles eine Frage der Ansprüche. Hostel für 10€ pro Nacht und Person geht locker. (das ist dann nicht mal Dorm oder so)
Für Shanghai selbst: Kommt drauf an was man ausgeben will. ~30€ pro Tag gehen sicher. Mal braucht man mehr, mal weniger. Naja alles eine Frage was man sich gönnen will. Mit 10-15€ kommt man auch an einem Tag durch^^
Nebenbei: 14 Tage die Expo angucken oder noch mehr geplant??
TGH hat geschrieben:Bei Emirates gibt es Flüge ab 550 Euro nach Shanghai.
Das war leider auch das günstigste, was ich gefunden habe. Hab ne Weile mit den Abflughäfen und den Abflugdaten herumexperimentiert, aber das günstigste ist ab Frankfurt. Wenn ihr euch für Emirates entscheidet, denn bucht direkt dort, da bekommt ihr Rail&Fly kostenlos dazu.
TGH hat geschrieben:Bei Emirates gibt es Flüge ab 550 Euro nach Shanghai.
Das war leider auch das günstigste, was ich gefunden habe. Hab ne Weile mit den Abflughäfen und den Abflugdaten herumexperimentiert, aber das günstigste ist ab Frankfurt. Wenn ihr euch für Emirates entscheidet, denn bucht direkt dort, da bekommt ihr Rail&Fly kostenlos dazu.
Jap, habe auch ein Weilchen Preise verglichen und leider nichts günstigeres gefunden. Letztes Mal ging das noch für 330 Euro.
Wenn man diverse Preisvergleichs-Homepages benutzt bekommt man einen recht guten Überblick meiner Meinung nach. Allerdings gibt es teilweise eklatante Preisdifferenzen, deswegen lieber mehrere zum Vergleich verwenden. Letztendlich ist es meistens am günstigsten direkt beim Anbieter zu buchen.
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
Ich hatte auch das Gefühl, dass die Flugpreise leicht am Steigen sind. Hat wohl schon auch mit der Expo zu tun. Je nachdem wie das Geschäft damit so läuft, könnten wohl in ein paar Wochen 500 Euro noch ein guter Preis sein... Wer weiss das schon...
Zum Hotel: Wir haben im Motel168 während unserer Vulkanwarterei 300 Yuan = ca. 30 Euro für ein Zimmer bezahlt. Wer wollte, konnte für 28 Yuan noch ein Frühstück haben. Dieses Angebot haben wir aber nicht so oft genutzt, da es in der Garküche um die Ecke wesentlich besser schmeckte.
Zur U-Bahn waren's gute fünf Minuten zu laufen. Noch etwas näher fahren die Expo-Busse (haben wir mal ausprobiert).
Bei unserer Abreise am 25. April sind die Preise allerdings gerade um 30 Yuan gestiegen. Grund: Expo, haben sie an der Reception gesagt. Wir hatten noch Glück und durften zum günstigeren Preis übernachten...
Also, Flug und Übernachtung dürften etwas güstiger zu haben sein. Wenn ich aber sonst so die Preise anschaue, könnte es sein, dass die 500 Euro nicht ganz reichen. Naja, je nachdem, was ihr halt so unternehmt....